Vatikan wird Ziel von Vandalismus-Angriff

Hass auf Christentum eskaliert: Kreuz im Petersdom zerschlagen

Mann klettert auf den päpstlichen Hauptaltar im Petersdom, reist das zentrale Kruzifix an sich und hämmert damit auf den Marmor ein.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Touristenführerin Agnes Crawford führte eine Gruppe durch den Petersdom und erlebte den Schock ihrer Karriere: am heiligten Tag überwand ein Mann über die Abgrenzung in der päpstlichen Basilika, sprang auf den Altar und hämmerte mit dem dort platzierten goldenen Altarkreuz auf den Marmor ein.

Erfüllt mit Entsetzen griff sie nach dem Handy und dokumentierte den christiano-, bzw. katholophoben Anschlag per Handy auf Twitter.

Das Kreuz ging dabei zu Bruch, der ganze feierliche und vergoldete Kerzenständer wurde verbogen und verschrammt, wie man auf Bildern auf Philosophia Perennis sehen kann.

Die christianophobe Tat blieb von den Medien totgeschwiegen. Keine italienische Mainstreammedienseite berichtete über diesen Vorfall – selbst Tage danach fehlen Berichte.

Mountain Butorac, Gründer von The Catholic Traveler – eine Initiative für katholische Pilgerfahrten – und selber Tourguide, erinnerte auf Twitter an eine weitere Vandalismus-Attacke vor einigen Tagen. Ein Mann hatte Kerzen vom Altar gerissen und diese umhergeworfen. Auch diese Tat blieb von den Medien unbeachtet.

David Berger kommentierte dazu treffend: »In einer Welt, in der täglich Hunderte von Christen wegen ihres Christseins – meist von Vertretern der Religion des Friedens – gedemütigt, verfolgt und abgeschlachtet werden werden, wäre es auch geradezu verrückt, sich nun über solch einen Vorfall zu echauffieren.«

Die liberale Webseite Crux berichtete über den Vorfall (auf Englisch) und warnte vor einer möglicher Konsequenz: Diese Angriff könnten vom Vatikan dazu instrumentalisiert werden, den Petersdom in ein Museum zu verwandeln, indem mehr Kunstwerke hinter Glas kommen würden.

Das erinnert an die schreckliche Attacke auf Michelangelos Statue Pietà; diese wurde im Jahr 1972 von dem Psychopathen Laszlo Toth mit einem Hammer beschädigt und befindet sich seit dem hinter Glas.

Die bekannte englischsprachige Tour-Führerin Elizabeth Lev zeigte sich bei Crux schockiert über den Vandalismus, sprach sich aber gegen neue Barrieren aus.

»Die aus der Hüfte geschossene Antwort mehr Barrieren und Glasvitrinen aufzustellen wäre sehr ungünstig. Der Petersdom ist kein Museum, er ist ein lebendiger Ort der Anbetung und es würde die Pilger und die Besucher weiter von der geistlichen Dimension des Gebäudes trennen.«

(jb)

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Nur keine Aufregung. Für den tolleranten Islam und dessen Muslime ist das Umgestalten von Kirchen in Moscheen kein Problem. Hierfür gibt es genügend Beispiele auf dieser Welt.

Gravatar: Christ

Es gibt nur eine Religion!
https://youtu.be/yK9Yx97t6Hc

JESUS ist nicht nur ein Prophet, sondern der SOHN GOTTES!
https://youtu.be/qIOu8Ay0tw8

La Salette: Prophezeiungen erfüllen sich https://youtu.be/CrBzm31yEoE

Die Amtskirche ist in falschen Händen!
https://youtu.be/9EEemrnKP-s

Was heisst “Allah” wirklich?
https://youtu.be/ekvQDhALl7Q

Satanische Clique: Wer gehört dazu? https://youtu.be/hjaIctCRm98

Die geheimen Machenschaften Satans – USA, NATO, EU, UNO u. a. https://youtu.be/WS8FClmc2iE

Die EU hilft den Gelüsten Satans! https://youtu.be/h4uorttVAKk

Papst Franziskus bezeichnet nationale Grenzen als Erfindung des Teufels!
https://youtu.be/a6hXrZWUkK4

Weihe Russlands an die Gottesmutter – Papst Franziskus lehnt Putins Bitte ab
https://youtu.be/lMZo21WkZWk

Kanzlerin Merkel zu den Füßen des Satans (Folge 2 - Der Pergamontempel)
https://youtu.be/rLb4gCg68K4

Lautloser Krieg: Fanatische Migranten gegen laue Christen
https://youtu.be/qu78Kl5_ELc

Die harten Zeiten sind schon da!
https://youtu.be/enYpbAueUxM

Mord an der Seele https://youtu.be/8WWPOkyOvZc

Warum greift GOTT noch nicht ein? https://youtu.be/3J24mJAYP4w

Es kommt die Zeit, da wird euch nur noch Maria helfen können, denn GOTT zieht sich zurück!
https://youtu.be/Pcb7_BrRzIw

Jeder Mensch wird zur Rechenschaft gezogen!
https://youtu.be/O447WQNn29g

Gravatar: Werner

Die Hure von Babylon, hat das Christentum nicht gepachtet.

Gravatar: Rolo

Schickt doch all die islamischen Flüchtlinge in den Petersdom, vielleicht geht Bergoglio dann ein Licht auf! Was ich übrigens seit Jahren vermisse, ist eine Messe zum Gedenken an die fast 3000 Menschen, die am 11.09.2001 durch islamischen Terror ihres Lebens beraubt wurden! Auch von der deutschen Bischofskonferenz hört man nichts dazu!

Gravatar: Manfred Hessel

Und warum findet nicht gleich eine kampflose Übergabe an die neue Religion statt ? Eine nette kleine Moschee wäre doch auch ein Touristenmagnet und wenn die Kirche schon dabei ist, ihre Werte nach und nach aufzugeben dann soll sie es auch gründlich machen.

Gravatar: Picard

Der Islam ist eine faschistische und totalitäre Ideologie.Keine Religion.In der Waffen SS unter H.Himmler verübte diese Teufelsbrut verheerende Massaker.Warum sehen die Vatican II.Sektierer mit ihren Sektenpäpsten diese Gefahr nicht? Heute ist die Bergoglianische Kirche mit ihrem Oberhaupt,dem Bischofsmütztenträger "Pope" Franziskus ,der oberste Täuscher vom Dienst und Destroyer unserer abendländischen Freiheit.Dieser Jesuitische Funktionär ragt wie die Spitze eines Eisberges über alle Destroyer hinaus.Wer wird diesen Mann stoppen? Wo war eigentlich die sogenannte Schweizergarde im Vatikan,als dieser Dreckskerl im Petersdom zuschlug? Haben diese Penner geschlafen? Es ist unerträglich und unbegreiflich!

Gravatar: Jutta

Was für eine Blasphemie, dieser Link von E F Beyer.
Kommt dem Christenhass gleich.

Man durfte sich aber immer schon über das Christentum in der Neuzeit ungestraft lustig machen, und nicht nur das. Was man sich in Bezug auf den Islam nicht traut, das muss alles das Christentum ausbaden. Und meistens verunglimpfen das Menschen, die null Ahnung haben.Oder würde diese als katholische Nonne ihres Zeichens genannte "Kabarettistin" ein Gemälde von Mohammed abschlecken ?

Aber ich wundere mich nicht darüber. In der Bibel steht das, dass es so sein wird. Die Spötter können auch nichts anderes als spotten. Aber auch ihr letztes Stündlein schlägt und ich denke mal eher, dass da den meisten das Spotten vergehen wird. Aber dann ist es zu spät.

"Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, damit wir klug werden"; (Psalm 90,12), sagt die Bibel.

KAISER AUGUSTUS: "Habe ich meine Rolle gut gespielt? Nun, so klatscht Beifall, denn die Komödie ist zu Ende."1
HEINRICH VIll: "So, nun ist alles dahin - Reich, Leib und Seele!"2
CESARE BORGIA, ein Staatsmann: "Ich habe für alles Vorsorge getroffen im Laufe meines Lebens, nur nicht für den Tod, und jetzt muß ich völlig unvorbereitet sterben."3
KARDINAL MAZARIN: "O meine arme Seele, was wird mit dir? - Wohin gehst du?"4
THOMAS HOBBES, ein englischer Philosoph: "Ich bin daran, einen Sprung ins Finstere zu tun!5
DAVID HUME, der Atheist, schrie: "Ich bin in den Flammen!" Seine Verzweiflung war eine schreckliche Szene.6
VOLTAIRE, der berühmte Spötter, hatte ein schreckliches Ende. Seine Krankenschwester sagte: "Für alles Geld Europas möchte ich keinen Ungläubigen mehr sterben sehen! Er schrie die ganze Nacht um Vergebung."7
Von NAPOLEON schrieb Graf Montholon: "Der Kaiser stirbt, von allen verlassen, auf diesem schrecklichen Felsen. Sein Todeskampf ist furchtbar."8
GOETHE: "Mehr Licht!"
HEINRICH HEINE, der große Spötter, änderte später seine Gesinnung. Im Nachwort zu seiner Gedichtsammlung "Romancero" (30.09.1851) schrieb er: "Wenn man auf dem Sterbebett liegt, wird man sehr empfindsam und möchte Frieden machen mit Gott und der 'Welt' ... Gedichte, die nur halbwegs Anzüglichkeiten gegen Gott enthielten, habe ich mit ängstlichem Eifer den Flammen überliefert. Es ist besser, dass die Verse brennen als der Versemacher ... Ich bin zu Gott zurückgekehrt wie ein verlorener Sohn, nachdem ich lange bei den Hegelianern die Schweine gehütet habe ... In der Theologie muß ich mich des Rückschreitens beschuldigen, indem ich zu einem persönlichen Gott zurückkehrte."
NIETZSCHE starb in geistiger Umnachtung.
SIR THOMAS SCOTT, der frühere Präsident des englischen Oberhauses: "Bis zu diesem Augenblick dachte ich, es gäbe weder Gott noch Hölle. Jetzt weiß und fühle ich, dass es beides gibt, und ich bin dem Verderben ausgeliefert durch das gerechte Urteil des Allmächtigen."9
Über das Ende von STALIN sagte seine Tochter Swetlana Allilujewa, die im März 1953 zu dem sterbenden Diktator auf seine Datscha in Kunzewo gerufen wurde: "Vater starb schrecklich und schwer. Gott gibt den Gerechten einen leichten Tod."10
CHURCHILL: "Welch ein Narr bin ich gewesen!"11
JEAN-PAUL SARTRE: "Ich bin gescheitert."12
Quelle:
https://www.life-is-more.at/texte_letzte_worte_grosser_maenner.html "

Die Römisch Katholische Kirche repräsentiert nicht das biblische Christentum.
Sie ist ein eigenes System und hat eine eigene Agenda, nämlich ebenso wie der Islam die Weltherrschaft an sich zu reissen, um das wahre biblische Christentum auszumerzen. Mit dem "Papst" an vorserster Front.
Dazu passt im Übrigen die Verbrüderung mit dem Islam, so zB man würde denselben Gott anbeten.
Muslime müssen unter allen Umständen geschützt werden, während man Christen als Freiwild freigibt.
Und keine Bange. In 5 - 20 Jahren wird es auch in Europa so sein, wie zu Zeiten der Hugenottenverfolgung, der Ausrottung der Waldenser usw ...

Und ja, natürlich habe ich auch Angst davor.
Aber das hatten die Märtyrer damals und haben die im Irak, in der Türkei, in Afrika auch.
Aber dort wachsen die Gemeinden, während man hier in den Kirchen und auch schon in den freien Gemeinden links-grüne Politik macht und meint, das hätte etwas mit dem biblischen Christentum zu tun.

Wer sich ein wenig informieren will:

https://www.peteruhlmann.ch/diaserien

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang