Luxusautos vor dem Jobcenter

Hartz-IV-Empfänger mit Porsche, BMW oder Mercedes?

Polizeikontrollen in Frankfurt brachten Erstaunliches zutage: Bei einer Stichprobe in der Nähe eines Jobcenters war jeder fünfte Fahrer eines BMW, Mercedes oder Porsche Empfänger von Sozialleistungen. Nun wird wegen Sozialbetrugs ermittelt.

Symbolbild Porsche. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Eigentlich darf das Auto eines Empfängers von Hartz IV bzw. ALG II nicht mehr als 7500 Euro wert sein. Es gibt zwar Ausnahmeregeln, aber generell wird von den Sozialleistungsempfängern verlangt, zuerst ihre teuren Autos zu verkaufen, bevor man Hilfe von Steuergeldern bekommt.

Doch Polizeikontrollen in Frankfurt brachten jüngst Erstaunliches zutage: Bei einer Stichprobe in der Nähe eines Jobcenters war jeder fünfte Fahrer eines BMW, Mercedes oder Porsche Empfänger von Sozialleistungen [siehe Bericht »Hessenschau«]. Drei Männer und eine Frau waren mit einem Mercedes E 220, einem Mercedes B 180, einem Porsche Panamera und einem BMW X5 zum Jobcenter gefahren.

Nun wird wegen Sozialbetrugs ermittelt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Diese Migranten sind sich ihrer Sache so sicher, daß sie ihre Luxusautos direkt vor dem Jobcenter parken.

Woher kommt diese Selbstsicherheit?
Weil sie denken Allah wird sie beschützen oder wissen, daß die deutschen Behörden unwillig und unfähig sind, um gegen sie einzuschreiten?

Das diese Polizeiaktion nur Augenwischerei ist und alles im Sande verlaufen wird, sollte klar sein.
Schließlich und endlich will man Migranten nicht "diskriminieren".

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Unser Rechtsstaat geht allmählich den Bach runter. Das Merkel-Regime ist in vielen Bereichen geradezu hilflos. Wichtig ist aber, dass die Mitglieder der gegenwärtigen Regieruung in Fernsehen bei Talkshows Quatsch reden und ihr Leben als Selbstdarsteller zu Lasten der Steuerzahler voll genießen. Und so ist es kein Wunder, dass ein relativer hoher Anteil von Hartz IV-Beziehern den Staat und damit uns Steuerzahler betrügen.

Gravatar: Dawid

Haha was regt ihr euch auf? Macht es doch genauso wie wir oder geht weiter arbeiten :D

Gravatar: Ebs

Wer kein Nazi sein will, muß das ertragen!

Gravatar: karlheinz gampe

Heimatland schickt aus Deutschland abgeschobenen kriminellen CDU Merkelakademiker nach Deutschland zurück. SPD Goldstück ist in seiner Heimat unerwünscht ! Die roten Parteien CDU + SPD holen Kriminelle nach Deutschland, welche ihre Heimatländer nach Deppenland schicken, da dort unerwünscht. Deutschland wird von kriminellen Idioten regiert. Diese treffen ja auch nicht die Attacken ihrer Goldstücke. EIn roter SPD Stegner hat zur Attacke(zum Angriff) auf die AfD aufgerufen und dieser Aufruf, wurde schon von seinen roten Anfifa Gefolgsleuten auf einen 1.sten AfD Abgeordneten heimtückisch hinterrücks, durchgeführt. Der Abgeornete wurde erheblich verletzt.
Link zur Rücksendung eines kriminellen Merkelakademikers:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/afghanistan-schickt-abgeschobenen-mann-zurueck-15980004.html

Gravatar: asisi1

Seit 40 Jahren werden wir, mit Duldung der Politik, von Ausländern beschissen und betrogen. Ob es die Sozialämter oder Krankenkassen sind, es sind hunderte Milliarden die uns dadurch entgehen. Der Michel wundert sich nur noch, warum er überall Zwangsabgaben zahlen muss und die Leistungen in den Keller gefahren werden. Weil der Betrug immer weiter geht"!

Gravatar: sigmund westerwick

Jammern ändert nichts

Es wird Ausreden geben, das Auto ist nur geliehen, und ausserdem glaubt man den Angaben der Beschuldigten,
dann geht es in die nächste Runde.
Ebenso wie der Drehhofer über Abschiebung lamentiert ( und dann nichts tut ) wird hier einfach ein wenig Schnee aufgewirbelt, die Bürger glauben dass der Staat etwas tut und dann geht der Tiefschlaf weiter.
Manchmal sendet die Hessenschau einen Beitrag der Kategorie nachgefragt, also sollte sie im halben Jahr mal nachfragen, ob das fahren teurer Autos irgendwelche Konsequenzen nach sich gezogen hat, die Chancen stehen da schlecht.
Die richtige Lösung wäre dass jedem, der beim Sozialhilfebetrug erwischt wird, die Zahlung entzogen wird, man könnte auch jedem rechtswirksam ausgewiesenen illegalen Einwanderer die Zahlungen entziehen, das hat aber noch kein Politiker gefordert.

Gravatar: Theo

Das Lustigste ist doch: Die Perversen Deutschen werden die Perversen aus aller welt nicht nicht mehr los.

Sagt das doch einmal dem Pervseren CSU-Politiker, der seit über drei Jahren die Menschen in Bayern zu geduldigen und wehrlosen Opfern von Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Körperverletzung abrichtet:

Kabul schickt Straftäter zurück nach Hessen: Ein Mehrfach-Straftäter, der von Hessen nach Afghanistan abgeschoben wurde, wird von Kabul wieder zurück nach Deutschland geschickt.

Frankfurt am Main - Afghanistan hat einen 23-jährigen Mehrfach-Straftäter nach Deutschland zurückgeschickt, der in der Nacht zu Dienstag nach Kabul abgeschoben worden war. Das berichtet die Frankfurter Rundschau* und beruft sich dabei auf Angaben des hessischen Innenministeriums.

Der Mann werde „bei Ankunft in Hessen umgehend wieder in den Justizvollzug verbracht“, sagte Ministeriumssprecher Michael Schaich. Die zuständigen Bundesbehörden versuchten herauszufinden, warum Afghanistan die Aufnahme seines Staatsbürgers verweigert hatte, obwohl das Generalkonsulat seine Identität bestätigt habe.

Der 23-Jährige war einer von zwei Männern aus Hessen an Bord des Abschiebeflugs, der in der Nacht zu Dienstag nach Kabul geflogen war. Er war nach Angaben des Ministeriums mehrfach vorbestraft. „Zu den Delikten gehören gefährliche Körperverletzung, besonders schwerer räuberischer Diebstahl, versuchte Nötigung sowie weitere Delikte“, teilte das Ministerium laut Frankfurter Rundschau mit.

Der andere Abgeschobene aus Hessen war demnach ein 38-jähriger Afghane, der wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden sei.

Gravatar: Frost

Mich hat das eh schon gewundert, dass ausgerechnet die Exoten so dicke Autos fahren - kaum das sie hier. Dass das nicht mit rechten Dingen zugeht, kann sich wohl der Dümmste denken. Da gäbe es doch (wenn der Wille da wäre) eine ganz einfache Methode: "Erklären sie mal, wie sie dieses Luxusfahrzeug finanziert haben !" Außerdem sollte man Betrüger in den Knast schicken.Hier werden eher Schwarzfahrer, GEZ Verweigerer oder Flaschenpfandunterschlagung bestraft. Man kann fast mit bestimmtheit sagen, dass die Exoten hier Narrenfreiheit genießen. Weiterhin die Altparteien wählen, dann hat der Deutsche bald im eigenen Land nichts mehr zu sagen.

Gravatar: Freigeist

Prof. Sinn, München hat in einem seiner Bücher den Vorschlag gemacht, dass arbeitsfähige Hartz-IV-Erwachsene in eine staatliche Zeitarbeitsfirma eintreten müssen, wo sie stundenweise beschäftigt werden und dafür eine kleine Prämie bekommen, die nicht auf die Grundsicherung angerechnet wird. Wer da nicht kommt, dem wird die Grundsicherung gestrichen. Porsche-Fahrer kommen vermutlich nicht, so könnte man die schnell aussondern und viel viel Steuer-Geld sparen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang