AfD prangert an:

Habecks Hoffen auf gutes Wetter ist eine Bankrotterklärung

»Was wir brauchen ist eine verlässliche Energiepolitik, die unsere Versorgung zu bezahlbaren Preisen sicherstellt, und kein Wetterglück. Der Wirtschaftsminister der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt schaltet verlässliche Kraftwerke ab und hofft dann auf den Klimawandel.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Äußerung von Wirtschaftsminister Robert Habeck, Deutschland brauch ein bisschen Glück beim Wetter, um gut durch den Winter zu kommen, kommentiert der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, wie folgt:

»Was wir brauchen ist eine verlässliche Energiepolitik, die unsere Versorgung zu bezahlbaren Preisen sicherstellt, und kein Wetterglück. Die AfD-Fraktion hat dazu längst die entsprechenden Anträge vorgelegt.

Wenn Habeck jetzt schon im Frühherbst den Wettergott beschwört, dann mag man an den Winter gar nicht denken. Es ist wirklich unfassbar. Der Wirtschaftsminister der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt schaltet verlässliche Kraftwerke ab und hofft dann auf den Klimawandel. Das kommt einer Bankrotterklärung gleich. Diese Krise scheint für die Ampelmänner mehr als ein paar Nummern zu groß zu sein.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Noch sind sie nicht abgeschaltet, bzw. allein in der Entscheidung der Grünen, denn die FDP wird auch von ihrer Unternehmerklientel gesteuert und die heizen ihnen gewaltig ein und die Gelben haben ja schon mitgeteilt, daß eine Abschaltung für sie nicht in Frage kommt.

Im schlimmsten Fall kommt es zur Auflösung der Koalition und dazu könnte man der FDP im Ernstfall nur raten, denn wenn da was schief geht und die Leute frieren, arbeitslos sind und nichts mehr zu essen haben, werden sie mit in Haftung genommen und das bedeuted dann ihr politisches Ende und zwar für immer, weil die Leute die Faxen dicke haben mit diesen Trittbrettfahrern.

Die Grünen sind das Hauptübel unserer Führungskräfte und die müssen weg, ohne wenn und aber und wer das nicht rechtzeitig macht wird automatisch zur Rechenschaft gezogen, da hilft auch später nichts mehr um sich heraus zu reden.

Was Habeck und Konsorten meinen ist völlig unerheblich, die haben doch nicht alle Tassen im Schrank, gepaart mit einer großen Portion krimineller Energie und das machen sie doch schon seit Jahrzehnten und wer ihre Ableger noch kennt in Sachen RAF, der kann diese Typen doch nicht für voll nehmen, die stecken alle unter einer Decke und sind ein Mehr-Generationenübel, was entfernt werden müßte zur eigenen Sicherheit und zur Prosperität des eigenen Landes.

Gravatar: Patriot

Teilmobilmachung in Russland.
Ein Krieg USA+GB gegen Russland.

Und mit weinerlicher Stimme quatscht ein wirrer Habeck die Bevölkerung mit Klimawandel und Insolvenzen voll.

Eine Tyrannei kann nur durch Revolte beseitigt werden. So erklärt es Sir Karl Raimund Popper. Na dann mal los....

Gravatar: Coronat Hotspott

"Diese Krise" ist genauso geplant wie die Corona-"Krise".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wenn Habeck jetzt schon im Frühherbst den Wettergott beschwört, dann mag man an den Winter gar nicht denken. Es ist wirklich unfassbar. Der Wirtschaftsminister der viertgrößten Volkswirtschaft der Welt schaltet verlässliche Kraftwerke ab und hofft dann auf den Klimawandel. Das kommt einer Bankrotterklärung gleich. Diese Krise scheint für die Ampelmänner mehr als ein paar Nummern zu groß zu sein.« ...

Ja mei: „Ex-Vizekanzler nennt Grünen-Klimaplan „Volksverdummung“ - Spott für Baerbock-Patzer und Habecks „Leid“!!!
https://www.merkur.de/politik/baerbock-gruene-habeck-klima-ministerium-brandenburg-patzer-kanzlerkandidatin-koerpersprache-90902466.html

Sollte man nun ´noch weiter` aushohlen, weil das Gefühl scheinbar vorherrscht, dass es um dieses Roby & Co. ähnlich bestellte ist wie um das Karli???
https://www.youtube.com/watch?v=2r8t21yCT8c

Gravatar: Sigmund Westerwick

Politik im Überlastbetrieb



Die Hoffnung ist also eine Rettung durch den Klimawandel, die es doch mit allen Mitteln zu verhindern gilt.

Falls wir also gerettet werden kann nach der Gas-Sau dann wieder die Kohle-Sau, dann wieder die Co2-Sau durchs Dorf getrieben werden.

Schön für die Politik, dann können sie sich ihr Schweine-Treiebn weiterhin fürstlich belohnen lassen, aber inhaltlich sinnlos, sinnloser und Grün.

Bankrotter gehts nicht.

Gravatar: Axel Gojowy

Das angepeokte Ziel von 1,5 Grad war wohl falsch - 5 Grad Erwärmung und Habenicht wäre gerettet. Die EU hat Kernenergie als "grün" eingestuft - grüne in Deutschland w#hlen aber Kohleverstromung..
Grünpiss rettet die Eisbären, vermutlich weil sie nicht heizen.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Tja. Immerhin stirbt die Hoffnung bekanntlicherweise immer zuletzt !
Naja - meistens.

Gravatar: Mickey M.

Welches gute Wetter meint denn der Doktor Märchenbuchautor? Die "menschengemachte Klimaerwärmung" des leider schon vergangenen heißen Sommers?

Gravatar: Gerd Müller

Dieser Mensch hätte es in der Ostzone, mit seiner Unkenntnis und Phrasen- Drescherei weit bringen können.

Ihn hier in der Regierung zu sehen, ist dagegen ein beredtes Bild des Zustandes dieser Republik.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang