Ampel-Koalition entschlossen gegen Weiterbetrieb der Kernkraftwerke

Habeck will nicht über AKW-Verlängerung diskutieren

Deutschland steckt nach wie vor in der Energiekrise. Politiker aus der Union sowie die gesamte AfD sind für die Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke. Von einigen Stimmen aus der FDP abgesehen, bleibt die Ampel-Koalition entschlossen beim AKW-Ausstieg im April.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat laut Medienberichten eine Verlängerung der Laufzeiten der verbliebenen drei Kernkraftwerke über den 15. April 2023 ausgeschlossen. Demnach werde es innerhalb der Ampelkoalition hierzu keine Diskussionen mehr geben, so Habeck.

Der stellvertretende Vorsitzende und energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Gerd Mannes, sagt hierzu:

»Wieder einmal zeigen die Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP, dass sie an einer vernünftigen Energiepolitik nicht interessiert sind. Wie auch bei anderen Themen hat auch hier die Ideologie über die Vernunft gesiegt.

Deutschland ist mit dieser Ampelregierung zu einem energiepolitischen Geisterfahrer geworden, der sich weltweit zu einer politischen Lachnummer macht.

Als AfD-Fraktion haben wir in zahlreichen parlamentarischen Initiativen darauf aufmerksam gemacht, dass eine ideologiegetriebene grüne Politik unsere Zukunft als Wirtschaftsstandort, aber auch als demokratische Gesellschaft, aufs Spiel setzt.

Aus diesem Grund fordern wir erneut die Abkehr von diesem energiepolitischen Irrweg und ein Zurück zu vernunftbasierten Entscheidungen.

Wir brauchen Versorgungssicherheit, Stabilität und Bezahlbarkeit im Energiesektor statt links-grüner Deindustrialisierungs-Fantasien.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Axel Gojowy

Die EU hat die Kernenergie zur umweltfreundlichen Art der Stromerzeugzeugung eingestuuft. Dem deutschen Grünen aber nicht frün genug, weil sie die Wahrheit gepachtet zuhaben glauben.Waren sie auch nicht einmal für Frieden, abgesehen vom Steineschmeißer Joschka

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang