AfD prangert an:

Habeck will autoritäre Klima-Planwirtschaft mit der Brechstange erzwingen

»Das Desaster um das verpfuschte Heizungsverbot ist noch nicht abgeräumt, da unternimmt der Wirtschaftsminister schon den nächsten Anschlag auf die wirtschaftliche Vernunft und den Geldbeutel der Bürger. Das von Habeck und Bauministerin Geywitz geplante ›Wärmeplanungsgesetz‹ ist ein bürokratischer und planwirtschaftlicher Alptraum.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel und Tino Chrupalla äußern sich zum Tauziehen um die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes und zu den in den Medien bekanntgewordenen Plänen für ein neues Heizungsgesetz.

Alice Weidel:

»Das Desaster um das verpfuschte Heizungsverbot ist noch nicht abgeräumt, da unternimmt der Bundeswirtschaftsminister schon den nächsten Anschlag auf die wirtschaftliche Vernunft und den Geldbeutel der Bürger. Das von Robert Habeck und Bauministerin Klara Geywitz geplante ›Wärmeplanungsgesetz‹ ist ein bürokratischer und planwirtschaftlicher Alptraum.

Habeck will Energieverbrauch und Heizungsverhalten Haus für Haus erfassen lassen und bürdet Bürgern und Kommunen dafür monströse bürokratische Lasten auf. Das ist der Einstieg in die totale Überwachung und Gängelung der Bürger bis in die letzten Winkel ihrer Wohnungen hinein. Mit der Brechstange versuchen Habeck und die Grünen, den Bürgern ihre freiheits- und wirtschaftsfeindliche Ideologie aufzuzwingen und unser Land in einen autoritären Klima-Zwangsstaat zu transformieren. Dieser Irrsinn muss gestoppt werden.«

Tino Chrupalla:

»Robert Habeck hat sich übernommen. Sein Heizungsverbot ist nach harten Widerständen nicht realisierbar. Jetzt setzt er noch eins drauf. Will er sich vor seinem Abgang als grüner Märtyrer inszenieren?

Ein Vizekanzler, der für Lobbyismus und Deindustrialisierung steht, ist eine Zumutung für die Bürger und eine Gefahr für das ganze Land. Er sollte besser heute als morgen seinen Stuhl räumen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„AfD prangert an:
Habeck will autoritäre Klima-Planwirtschaft mit der Brechstange erzwingen“ …

Weil er weiß, dass er die Ampel-Koalitionspartner auf seiner Seite hat
https://www.cicero.de/innenpolitik/ampelkoalition-mehr-verarmung-wagen-scholz-lindner-habeck
und ihm im Ernstfall vielleicht schon deshalb keine Gefahr droht, weil auch die „Wachmänner von NS-Kriegsgefangenenlagern“ straffrei davonkamen???
https://www.welt.de/politik/deutschland/article244270703/Ermittlungen-eingestellt-Wachmaenner-von-NS-Kriegsgefangenenlagern-kommen-straffrei-davon.html

Gravatar: Patriot

Schade, ich hoffte heute über den Abgang von Harbeck etwas zu lesen. Scholz scheint noch nicht aufgewacht zu sein, oder hat vergessen aufzustehen.

Diese Politik-Parasiten haben es geschafft, unser geliebtes Land zu ruinieren. Toll!

Gravatar: Jürgen Sobich

Egal was gemacht wird, es wird immer die lokalen Umweltbedingungen beinflussen. Ob es die Wasserversorgung aus dem Grundwasser ist, die Wärmequellen in Wohngebieten. Oder die Energietransformation von mechanischer Energie in elektrische Energie, wo wir inzwischen wissen, dass man nicht ungestraft eine Energiewandlung im Hinblick auf dem Fleck, auf dem wir wohnen, haben werden.

Der springende Punkt ist: Auch die Energiewende wird Folgen haben für die Umwelt, aber welche? Dafür gibt es mehr Erwartungen und Hoffnungen, aber keinerlei Garantien.

Auf jedenfall wird sich das Wetter ändern, aber wie und wo weiß keiner zu bestimmen. Beispiel: Das tertiäre Klima im Mittelmeerraum ist verschwunden, und damit die Kornkammer Karthagos? Warum?

Frage: Was wird bei uns verschwinden mit der extremistischen Energiewende, Herr Harbeck?

Gravatar: kassaBlanka

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) wollte den FDP-Politiker Stefan Birkner als neuen Chef der bundeseigenen Autobahn GmbH installieren. Nun blockiert der Aufsichtsrat die sicher geglaubte Personalie.

Birkner ist der Schwager Habecks.........
Weiter Fragen überflüssig.

Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Schwager vorn.....
https://youtu.be/SYU4VqRKYZU

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang