AfD prangert an:

Habeck will autoritäre Klima-Planwirtschaft mit der Brechstange erzwingen

»Das Desaster um das verpfuschte Heizungsverbot ist noch nicht abgeräumt, da unternimmt der Wirtschaftsminister schon den nächsten Anschlag auf die wirtschaftliche Vernunft und den Geldbeutel der Bürger. Das von Habeck und Bauministerin Geywitz geplante ›Wärmeplanungsgesetz‹ ist ein bürokratischer und planwirtschaftlicher Alptraum.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Fraktionsvorsitzenden der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel und Tino Chrupalla äußern sich zum Tauziehen um die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes und zu den in den Medien bekanntgewordenen Plänen für ein neues Heizungsgesetz.

Alice Weidel:

»Das Desaster um das verpfuschte Heizungsverbot ist noch nicht abgeräumt, da unternimmt der Bundeswirtschaftsminister schon den nächsten Anschlag auf die wirtschaftliche Vernunft und den Geldbeutel der Bürger. Das von Robert Habeck und Bauministerin Klara Geywitz geplante ›Wärmeplanungsgesetz‹ ist ein bürokratischer und planwirtschaftlicher Alptraum.

Habeck will Energieverbrauch und Heizungsverhalten Haus für Haus erfassen lassen und bürdet Bürgern und Kommunen dafür monströse bürokratische Lasten auf. Das ist der Einstieg in die totale Überwachung und Gängelung der Bürger bis in die letzten Winkel ihrer Wohnungen hinein. Mit der Brechstange versuchen Habeck und die Grünen, den Bürgern ihre freiheits- und wirtschaftsfeindliche Ideologie aufzuzwingen und unser Land in einen autoritären Klima-Zwangsstaat zu transformieren. Dieser Irrsinn muss gestoppt werden.«

Tino Chrupalla:

»Robert Habeck hat sich übernommen. Sein Heizungsverbot ist nach harten Widerständen nicht realisierbar. Jetzt setzt er noch eins drauf. Will er sich vor seinem Abgang als grüner Märtyrer inszenieren?

Ein Vizekanzler, der für Lobbyismus und Deindustrialisierung steht, ist eine Zumutung für die Bürger und eine Gefahr für das ganze Land. Er sollte besser heute als morgen seinen Stuhl räumen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 25.05.2023 - 11:32

"Habeck WILL ... oder MUSS er?

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Habeck von der Klimamafia gehetzt wird, vor seinem unvermeidlichen Abgang noch möglichst viel Schaden anzurichten. Und die SPD ist offensichtlich "gehalten", ihn dabei zu unterstützen."

Das sehe ich ganz genauso. Sie haben einen gut ausgeprägten Scharfsinn!

Die Klimamafia hat sich für die Zerstörung unserer Wirtschaft mit Habeck den bestgeeigneten Typen ausgesucht. Denn so einen, der gleichzeitig derart dumm wie auch fanatisch und brutal ist, um die Befehle auszuführen, die auch seine eigenen Ziele sind, gibt es sicher nicht so oft.

Gravatar: Karl Biehler

Der, sollte sich gelegentlich, bei Kim Jong-un, um eine neue Arbeitsstelle umschauen!?

Gravatar: Karl Biehler

Spätestens jetzt, müsste ihn Scholz aus dem Feuer nehmen. Aber das wird er nicht tun. Warum?
Der russische Geheimdienst hat umfassende Informationen zu Cum-Ex und Wirecard.
Da muss Scholz noch viel schlimmer Leichen im Keller haben. Adrenochrom?

Gravatar: Frost

Dieser Mann hat 'ne Bombe geköpft. Man muss in von seinen Pfründen befreien, damit er andere Gedanken bekommt. Das sind die reichen S..e, die Skrupellos gegen das Volk agieren, weil sie selber satt sind. Weg mit diesem unnützen selbstbereicherungs Kandidaten. Die sind dazu da, Schaden vom Volk abzuwenden und nicht den Schaden für ihre Moneten abzuwenden. Wir haben keine Volksvertretung mehr, sondern eine Brut von Volksmarterern..

Gravatar: Ketzerlehrling

Wie Karlatan Lauterbach ist auch er ein nützliches Instrument für den besten Kanzler aller Zeiten, den roten Olaf. Er selbst zu nichts in der Lage, ausser zu scholzen und grenzwertige Geschäfte zu machen, braucht solche Figuren, um das Volk klein zu halten.

Gravatar: Werner Hill

Habeck WILL ... oder MUSS er?

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß Habeck von der Klimamafia gehetzt wird, vor seinem unvermeidlichen Abgang noch möglichst viel Schaden anzurichten. Und die SPD ist offensichtlich "gehalten", ihn dabei zu unterstützen.

Gravatar: hw

Was soll man noch über den Häuptling Robert Habeck schreiben?
Ich schließe mich allen an, die schon lange den konsequenten Rauswurf Habecks fordern.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Planwirtschaft ohne Sinn und Verstand

Also werden wieder Heerschaaren unterdurchschnittlich qualifizierter Wärmeplaner in Bewegung gesetzt um zu planen, was nicht zu planen ist.

Es reicht doch völlig dem Winter vorzuschreiben dass er nicht kalt sein darf, sagen wir mal nicht kälter als 15 Grad.

Falls der WInter dann plant doch kälter zu werden hat er einen Antrag beim zutändigen Ministerium einzureichen, 3 Tage vor dem kälter werden und in 5-facher Ausfertigung, und dann wird dieser Antrag einfach abgelehnt, bei Zuwiderhandlung wird dann ein ausreichend hohes Bussgeld verhängt, und falls das nicht gezahlt wird ist Putin Schuld, zumindest wenn der Winder aus dem Osten kommt.

Dazu braucht es dann nur einen Sachbearbeiter, das kann der Habeck sogar selbst machen und sich dann als Wärmeretter aufspielen.

Ob es gelingt den WInter davon zu überzeugen einen Antrag einzureichen muss man prüfen, dazu hat er aber sicherlich ausreichend Experten in seinem Ministerium, und der Patrick Graichen hat ja auch wieder Zeit alles durchzuplanen.

Gravatar: karlheinz gampe

Habeck ist ein meineidiger Krimineller und auch viele andere Politiker der Altparteien wirken am Betrug am Steuerzahler mit. Viele von denen sind young leader in der kriminellen Vereinigung des Klaus Schwab, der stolz ist 3800 von seinen kriminellen young leaders weltweit and den Schaltstellen der Macht installiert zu haben.

Young leaders sind z. Bsp. Habeck, Baerbock, Scholz, Lindner, Macron, Trudeau, Rutte usw.
Kriminelles Pack bringt Armut und Elend den Menschen und leitet deren Vermögen in ihre Taschen.
Wie sagte, der kriminelle CDU Schwarzgeld Schäuble, ein Freimaurer wie SPD Scholz.: "Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen!" Man strebt eine Diktatur des Lumpenproletariats an so wie ihr Vordenker Marx. In der die Lumpen(Politiker und Milliardäre) die Menschen aussaugen.
Wann wird angeklagt?

Gravatar: Fritz der Witz

Am Ende wird der Hühnerzüchter und KuhscheißeHOCHstapler mit der "Brechstange" gepfählt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang