Autoritärer Verbots-Wahnsinn der Grünen wird für die Bürger teuer

Habeck will ab 2024 Gas- und Ölheizungen schrittweise verbieten

Nicht nur dem Verbrenner-Auto wird das Ende bereitet, auch Öl- und Gas-Heizungen sollen verschwinden: Habeck plant das schrittwiese Aus bereits ab 2024. Sein Ministerium arbeitet an einer Gesetzesvorlage.

Foto: Screenshot YouTube/Energiemnisterium
Veröffentlicht:
von

Der Wohlstand der Bürger ist für Grünen anscheinend kein Wert. Wahlfreiheit auch nicht. Und die Kräfte der Marktwirtschaft kein Argument. Für die Grünen zählt nur, ihre eigene Ideologie durchzudrücken und den Menschen aufzuzwingen.

Das zeigt sich jetzt wieder bei den jüngsten Plänen zum Aus für Öl- und Gasheizungen. Nach den Plänen von Wirtschaftsminister Robert Habeck arbeiten das Wirtschafts- und Energieministerium zusammen mit dem Bauministerium an einem Gesetzesentwurf, der das schrittweise Ende von Öl- und Gasheizungen vorzieht [siehe Bericht »ZEIT«]. So soll schon es schon ab 2024 schrittweise in Kraft treten.

Die Tagesschau berichtet:

»Für viele Verbraucher würde das bedeuten, dass sie sich in den nächsten Jahren um eine Alternative bemühen und ihr Heizsystem vielleicht sogar komplett modernisieren müssen.«

Für die rund 30 Millionen Haushalte in Deutschland, die aktuell noch mit Öl und Gas heizen, hat Habecks Ministerium laut BILD-Zeitungsbericht einen Stufen-Plan entwickelt.

Nicht nur außerhalb der Koalition stößt dieses Vorhaben auf scharfe Kritik. Selbst innerhalb der Koalition rumort es. Die FDP will das Vorhaben stoppen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz Suckert

Ich will, dass diese grünen Gespenster sofort verboten werden...Punkt!!!

Gravatar: famd

Abschalten?
Aber Ja - den Habeck sofort und es wird weniger CO2 ausgestoßen.
Der Kerl ist sowas von krank! Keine Worte mehr...

Gravatar: Siegfried

Warum nicht auch noch Anträge auf Begattungserlaubnis unter Aufsicht GRÜNER Capos!

Gravatar: Michael

Früher gab es immer einen Bestandsschutz für bereits bestehende Gebäude. Jahrzehntelang wurden die Menschen zur Gasheizung gedrängt, weil Gas eine saubere Sache war. Jetzt sollen völlig intakte Heizungen verschrottet werden.

Es geht doch hier nicht um Klimaschutz, sondern darum, die Menschen aus ihrem Haus zu jagen. Eigentum soll sich niemand mehr leisten können, damit am Ende Alles den Milliardären gehört.

Gravatar: Desperado

Habeck will ab 2024 Gas- und Ölheizungen schrittweise verbieten
Habeck rettet die Welt weil in Deutschland keiner mehr Gas und Öl verbrennen darf... Ein Pfundskerl mit Hirn , denn überall auf der restlichen Welt ist das Klima voll OK.
Sie Heizen wie Immer fahren unsere alten Diesel und futtern keine Insekten und Maden.
Bei uns hat die Post schon alle E-Fahrzeuge verschrottet, sie fahren jetzt Sixt Mietwagen.

Gravatar: Frank

14,8% haben den Dreck gewählt!!! 14,8%. Nicht mehr, nicht weniger.......und genau diese 14,8% führen einen Krieg, zerstören unsere Industrie, unsere Wirtschaft und verarmen uns immer mehr. 14,8% und sie nennen es Demokratie!!! Gleichzeitig kämpfen sie für eine neues "Make Amerika great again"..Waffen und Munition kaufen bei Freunden......Milliarden unserer Steuergelder für die amerikanische Rüstungsindustrie....Wann wacht denn hier der letzte Dummkopf auf.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" über den Kuhscheiße-Stapler:

"Dass Robert Habeck ernsthaft Öl und Gas- Heizungen verbieten will, macht einfach nur sprachlos.

Er hat ja sein Minister-Gehalt von unserem Steuergeld finanziert, alle anderen sind ihm wohl egal. Was muss dieser Mann sich eigentlich noch leisten, um endlich aus dem Amt zu fliegen?"

In Prag flogen schonmal zwei Politiker aus dem Fenster.

Aber hackt doch nicht immer auf dem Robbylein rum: Niemand kann Insolvernz besser erklären als er - das ist doch echte Regierungskunst!!!

Helau und Alaaf!!!

Gravatar: Gottfried Stutz

Verbieten, Bevormunden und Verarmen. Etwas anderes können die grünen Sozialisten wie Habeck und Konsorten nicht. Es ist wie immer bei allen Sozialisten. Da ihre Ideologie nicht realistisch ist, werden sie immer scheitern. Ich bin sehr froh, dass der grüne Märchenerzähler dies fordert. Er soll noch viel mehr Verbote fordern, so wie der Kita-Erzieher Özdemir. Mit jeder Forderung der grünen Sozialisten wird den Bürgern klar, was der grüne Sozialismus für sie bedeutet. Hunger und Kälte wie in Nordkorea. Damit wird dieser grüne Ökosozialismus dort enden, wo alle Sozialisten enden. Auf dem Müllhaufen, oder beim grünen Sozialismus, auf dem Komposthaufen der Geschichte. Sozialisten scheitern immer. Die Geschichte hat es gezeigt. Allerdings wird dies immer zu gesellschaftlichen Verwerfungen führen. Aber offenbar geht es nur über diesen Weg. Anders lernen die Bürger offenbar nicht auf dieser Welt.

Gravatar: Wer solche Figuren wählt....

braucht sich jetzt nicht zu wundern. Und die Nichtwähler habe diese Mischpoke auch gewählt! Pech gehabt!

Gravatar: Kassandra

Hätte die FDP nicht einen narzisstischen Soloturner zum Vorsitzenden, der unbedingt Finanzminister werden wollte und das auch bleiben will, hätte diese unselige Regierung gar nicht erst stattgefunden bzw. könnte unverzüglich passé sein! Ich erwarte daher von dieser Seite keine Rettung. Wir können nur uns selber helfen. Aber noch machen die Bürger sich lieber untereinander das Leben zur Hölle, statt ihren Zorn dorthin zu tragen, wo er hingehört! Aber ich bin zuversichtlich, dass die Neo-Kommunisten in Kürze den Bogen derart überspannen, dass denen alles um die Ohren fliegt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang