Autoritärer Verbots-Wahnsinn der Grünen wird für die Bürger teuer

Habeck will ab 2024 Gas- und Ölheizungen schrittweise verbieten

Nicht nur dem Verbrenner-Auto wird das Ende bereitet, auch Öl- und Gas-Heizungen sollen verschwinden: Habeck plant das schrittwiese Aus bereits ab 2024. Sein Ministerium arbeitet an einer Gesetzesvorlage.

Foto: Screenshot YouTube/Energiemnisterium
Veröffentlicht:
von

Der Wohlstand der Bürger ist für Grünen anscheinend kein Wert. Wahlfreiheit auch nicht. Und die Kräfte der Marktwirtschaft kein Argument. Für die Grünen zählt nur, ihre eigene Ideologie durchzudrücken und den Menschen aufzuzwingen.

Das zeigt sich jetzt wieder bei den jüngsten Plänen zum Aus für Öl- und Gasheizungen. Nach den Plänen von Wirtschaftsminister Robert Habeck arbeiten das Wirtschafts- und Energieministerium zusammen mit dem Bauministerium an einem Gesetzesentwurf, der das schrittweise Ende von Öl- und Gasheizungen vorzieht [siehe Bericht »ZEIT«]. So soll schon es schon ab 2024 schrittweise in Kraft treten.

Die Tagesschau berichtet:

»Für viele Verbraucher würde das bedeuten, dass sie sich in den nächsten Jahren um eine Alternative bemühen und ihr Heizsystem vielleicht sogar komplett modernisieren müssen.«

Für die rund 30 Millionen Haushalte in Deutschland, die aktuell noch mit Öl und Gas heizen, hat Habecks Ministerium laut BILD-Zeitungsbericht einen Stufen-Plan entwickelt.

Nicht nur außerhalb der Koalition stößt dieses Vorhaben auf scharfe Kritik. Selbst innerhalb der Koalition rumort es. Die FDP will das Vorhaben stoppen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter

Man sollte Habeck sein Gehirn verbieten dass er nicht hat.
Er sollte verhaftet und zur rechenschaft gezogen werden,da er unserm Land nur schadet

Gravatar: Axel Gojowy

Offensichtlich glaubt Herr Habeck selbst nbicht an seinen Wasserstoff-Plan. Denn wenn der funktionieren würde,, wozu bräuchte es den Heizungsterror Aber was interessiert t ihn sein Blödquatsch von gestern

Gravatar: Siegfried

Britische Wissenschaftler haben vor 30 Jahren die Deutschen einmal untersucht und sind auf diese auffallende Eigenschaften gekommen:

Angst, Aggressivität, Bestimmtheit, Drangsalierung, Egoismus, Minderwertigkeitskomplex, Sentimentalität.

Das Dokument fährt fort: „Zwei weitere Züge des deutschen Charakters wurden im Blick auf die Zukunft als Gründe zur Sorge genannt. Erstens eine Fähigkeit zum Exzeß, zur Übersteigerung der Dinge, zum Überdiesträngeschlagen. Zweitens eine Neigung zur Überschätzung der eigenen Kräfte und Fähigkeiten.“

Und deshalb sind sie nach wie vor die größte Gefahr für den Frieden in Europa.

Gravatar: Bimmel

Was heulen und jammern wir herum? Davon ändert sich nichts. Und, eine Wende ist noch lange nicht in Sicht, weil nicht gewollt. Man nehme eine X-beliebige Stadt und man erhalte immer wieder die selben Wahlergebnisse. Ich habe schon lange den Glauben und die Hoffnung an dieses Volk verloren. "Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer" (Gustav Le Bon)

Gravatar: DrTitel

Lieber Leser und Leserin vergessen Sie nicht dieser abschaum Habeck /Gruenen Oko Kommunist Facist ist nuer einen Teil des deutsche regierungs. Einen Minderheit. Habeck deinem Egoismus stinkt!

Gravatar: asisi1

Ob sich das die Zugereisten mit ihren AMGs gefallen lassen werden ist sehr fraglich?
Aber für die Rentner ist es gut, da sie dann am eigenen Leibe mitbekommen, was ihre dumme Wahl seit 20 Jahren eingebracht hat!

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Die sog. "Umvolkung" nach den Vorgaben von Schwab und Konsorten läuft jetzt schon auf vollen Touren.

Siehe auch Werbung: Geht nichts mehr ohne Farbige.
Aus diesem Grund boykottiere ich bereits ALDI und LIDL.
Einfach mal die Prospekte anschauen, dann sieht man, wie die Zukunft Deutschlands gewünscht wird.

Gravatar: Sam Lowry

Schlicht und ergreifend will man durch Auflagen und Kosten die Hausbesitzer enteignen, um Platz für Flüchtlinge zu schaffen. Siehe auch: "Great Reset" oder "WEF".

"Ihr Haus ist ab sofort unbewohnbar und wird bis zum Abriss für Flüchtlinge genutzt! Widerstand ist zwecklos!"

Gravatar: maasmaennchen

Deren Wähler wissen ja gar nicht was sie mit der Wahl dieser grünen Ratten angerichtet haben.Die Grünen wissen das sie bei der nächsten Wahl weg vom Fenster sind und nicht mehr gewählt werden. Sie werden in ihrer amtierenden Regierungsperiode so viel Schaden anrichten wie es nur geht um möglichst viel Schaden für die Deutschen anzurichten.Sie rächen sich an den Deutschen weil sie Jahrenlang nicht gewählt wurden.Wie man sieht zurecht.Deren Wähler sind die dümmsten der deutschen Geschichte aber werden jetzt hoffentlich ihre Rechnung präsentiert bekommen.

Gravatar: Rita Kubier

Ausgerechnet dieser Typ, der nicht mal sein eigenes Leben im Griff hat, dessen "Bude" offenbar ein Saustall ist und dessen Frau von ihm Abstand nimmt, damit sie nicht zusehen muss, wie er verkommt und untergeht, will Millionen Menschen vorschreiben, wie sie zu leben und zu heizen haben??!!

https://youtube.com/shorts/_M9rEYgeN2Y?feature=share

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang