Autoritärer Verbots-Wahnsinn der Grünen wird für die Bürger teuer

Habeck will ab 2024 Gas- und Ölheizungen schrittweise verbieten

Nicht nur dem Verbrenner-Auto wird das Ende bereitet, auch Öl- und Gas-Heizungen sollen verschwinden: Habeck plant das schrittwiese Aus bereits ab 2024. Sein Ministerium arbeitet an einer Gesetzesvorlage.

Foto: Screenshot YouTube/Energiemnisterium
Veröffentlicht:
von

Der Wohlstand der Bürger ist für Grünen anscheinend kein Wert. Wahlfreiheit auch nicht. Und die Kräfte der Marktwirtschaft kein Argument. Für die Grünen zählt nur, ihre eigene Ideologie durchzudrücken und den Menschen aufzuzwingen.

Das zeigt sich jetzt wieder bei den jüngsten Plänen zum Aus für Öl- und Gasheizungen. Nach den Plänen von Wirtschaftsminister Robert Habeck arbeiten das Wirtschafts- und Energieministerium zusammen mit dem Bauministerium an einem Gesetzesentwurf, der das schrittweise Ende von Öl- und Gasheizungen vorzieht [siehe Bericht »ZEIT«]. So soll schon es schon ab 2024 schrittweise in Kraft treten.

Die Tagesschau berichtet:

»Für viele Verbraucher würde das bedeuten, dass sie sich in den nächsten Jahren um eine Alternative bemühen und ihr Heizsystem vielleicht sogar komplett modernisieren müssen.«

Für die rund 30 Millionen Haushalte in Deutschland, die aktuell noch mit Öl und Gas heizen, hat Habecks Ministerium laut BILD-Zeitungsbericht einen Stufen-Plan entwickelt.

Nicht nur außerhalb der Koalition stößt dieses Vorhaben auf scharfe Kritik. Selbst innerhalb der Koalition rumort es. Die FDP will das Vorhaben stoppen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Biehler

Das ist ein dümmlicher Vertreter einer Planwirtschaft (Kommunist)?

Gravatar: Lutz

Screenshot: Kaputter Typ mit Krawatte - eineinviertel Jahre Vollversagen haben ihre Spuren beim Kuhscheiße-Stapler hinterlassen; da hilft auch kein noch so teurer Hoffotograph!!!

Gravatar: Angermann

Ist's Wahnsinn auch, so hat es doch Methode! (Hamlet).
Hamlet und Habeck reimt sich fast, der Inhalt des Ausspruchs passt auch auf ihn.

Mal aus der Metaebene betrachtet. Was will dieser grüne Terrorist?

Verbot aller fossilen Brennstoffe
Verbot von Verbrenner-Motoren
Verbot von Heizungen, die fossile Brennstoffe verwenden
Alles auf Eletro umstellen
Smartmeter einbauen
Bargeld abschaffenm

Und dann, meine lieben Freunde, kann jeder ganz selektiv bestraft werden für unbotmäßiges Verhalten ggü. den Machthabern. Dann wird ihm die Lebensader abgeschnitten. Über das Smartmeter kann man jederzeit ganz selektiv den Strom abstellen. Mit nur noch elektronischem "Geld" kann man ganz selektiv Menschen von ihrem Einkommen abschneiden und sogar bestimmen, was er kaufen darf und was nicht!

Damit kann man gegen jeden Einzelnen jede Schweinerei, jede Brutalität durchsetzen! Es gibt keine Gegenwehr dagegen.

DAS IST DER GRÜNE TRAUM, liebe Freunde, DER FÜR FAST ALLE VON UNS ZUM ALBTRAUM WERDEN KANN UND WIRD, WENN WIR NICHT WIRKSAM ETWAS DAGEGEN UNTERNEHMEN! WENN IHR NICHT HUNGERN UND DARBEN WOLLT, DANN WERDET AKTIV!

DIE GRÜNEN SIND DIE GRÖßTE BEDROHUNG FÜR DIE DEMOKRATIE UND UNSERE FREIHEIT SEIT AH!!

Gravatar: Hein

Schaut euch genau die Gesichter dieser widerlichen Typen an. Die können nüchtern gar nicht mehr vom Blatt ablesen. Was immer Habock da auch wieder intus hatte, es hat wohl seinen Dienst getan.

Gravatar: Hein

Wow sieht Habock aufgeschwemmt aus, was gabs? Adrenochrome alle?

Gravatar: Bertl

Nach Plärbock dürfen aber dann nur Frauen die neuen Heizsysteme montieren, das ist feministische Umweltpolitik.

Gravatar: Werner Hill

@ DrTitel

Inhalt richtig - Doktortitel wird aber wegen mangelnder Deutschkenntnisse aberkannt!

Gravatar: Tjalfi

Statt der Gas - und Ölheizungen Habecks grüne Ekelsekte verbieten!

Gravatar: Desperado

Geschichte
Staatstreue oder Tod
Es war das wohl am besten gehütete Geheimnis der DDR: die Todesstrafe. 164 Menschen fielen ihr zum Opfer.
( Mal sehen wie viele jetzt sterben müssen in der Grünen DDR 2 )

Gravatar: Ketzerlehrling

Bloß teuer? Ach, das kennt der Dummdeutsche zur Genüge. Was soll´s, uns geht es gut im besten Deutschland aller Zeiten. Es wird noch viel mehr als nur teuer, monetär gesehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang