Autoritärer Verbots-Wahnsinn der Grünen wird für die Bürger teuer

Habeck will ab 2024 Gas- und Ölheizungen schrittweise verbieten

Nicht nur dem Verbrenner-Auto wird das Ende bereitet, auch Öl- und Gas-Heizungen sollen verschwinden: Habeck plant das schrittwiese Aus bereits ab 2024. Sein Ministerium arbeitet an einer Gesetzesvorlage.

Foto: Screenshot YouTube/Energiemnisterium
Veröffentlicht:
von

Der Wohlstand der Bürger ist für Grünen anscheinend kein Wert. Wahlfreiheit auch nicht. Und die Kräfte der Marktwirtschaft kein Argument. Für die Grünen zählt nur, ihre eigene Ideologie durchzudrücken und den Menschen aufzuzwingen.

Das zeigt sich jetzt wieder bei den jüngsten Plänen zum Aus für Öl- und Gasheizungen. Nach den Plänen von Wirtschaftsminister Robert Habeck arbeiten das Wirtschafts- und Energieministerium zusammen mit dem Bauministerium an einem Gesetzesentwurf, der das schrittweise Ende von Öl- und Gasheizungen vorzieht [siehe Bericht »ZEIT«]. So soll schon es schon ab 2024 schrittweise in Kraft treten.

Die Tagesschau berichtet:

»Für viele Verbraucher würde das bedeuten, dass sie sich in den nächsten Jahren um eine Alternative bemühen und ihr Heizsystem vielleicht sogar komplett modernisieren müssen.«

Für die rund 30 Millionen Haushalte in Deutschland, die aktuell noch mit Öl und Gas heizen, hat Habecks Ministerium laut BILD-Zeitungsbericht einen Stufen-Plan entwickelt.

Nicht nur außerhalb der Koalition stößt dieses Vorhaben auf scharfe Kritik. Selbst innerhalb der Koalition rumort es. Die FDP will das Vorhaben stoppen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Wenn "Beck " alles haben will,
planen Wir das Aus für Ha-beck :-))

(unerzogene Kleinkind Ideologie aus den Genderkindergarten )

Gravatar: Rita Kubier

Sektengurus haben immer das Ziel, andere Menschen zu beherrschen, sie hörig zu machen, indem sie sie mit ihrer kranken Gesinnung und ihren psychopathischen An-/Absichten verblöden, um ihnen jeglichen privaten wie allgemeinen Besitz zu nehmen - nicht zuletzt, um sich diesen in die eigenen Taschen zu stecken. Und Habeck ist, genauso wie Bärbock, eindeutig so ein gefährlicher, psychopathischer Guru der insgesamt psychopathischen grünen Sekte, die es - dank eines dummen, naiven Volkes - dazu gebracht hat, ein ganzes Land und Millionen Menschen beherrschen zu können.
Wenn dieser Sekte nicht endlich das Handwerk gelegt und sie aus der Regierung bzw. den Regierungen beseitigt wird, wird es für 80 Millionen Menschen schlimm enden!

Gravatar: Fritz Martitz

Kann man von solch einem eingefleischten Grünen wie Habeck, der vom Aberglauben an den menschgemachten Klimakiller CO2 beseelt und vom Hass auf Deutschland total zerfressen ist, überhaupt noch etwas anderes erwarten als ein immer schlimmer werdendes Wirtschaftschaos. Wenn man diesem gefährlichen Quatschkopf nicht bald das Handwerk legt, dann wird vom angeblich "größten" Industriestaat Europas wohl nur noch ein armseliger, korrupter Multikulti-Morast übrigbleiben.

Gravatar: K.H.Kötting

Aus den Augen dieses Mannes kann man deutlichst seine
Unwissenheit heraus lesen, und das nicht erst seit heute.

Die von ihm eingeleiteten Änderungen haben uns bereits
im ersten Teil in ein heilloses Desaster geschickt.
Sein jetziges Vorhaben ist genau wie die Elektromobilität
schon wieder nicht ausgegoren und komplett durchdacht.

Bei den meisten Politikern fehlt das strukturelle Gesamt-
denken gänzlich, woher soll es auch kommen?

Bevor er die Öl- und Gasheizungen noch abschafft, sollten
wir lieber Herrn Habeck abschaffen, das ist für >>ALLE<<
besser, daher fordere ich nun seinen sofortigen Rücktritt,
er ist ein Schädling für das gesamte Volk.

Eine Kleinigkeit noch zum Nachdenken für's Wochenende:
Thema Elektromobilität,
Wenn es dem Wunschdenken der "grünen " nachginge
und wir 50% alleine der PKW's in Elektro hätten, bräche
unsere Stromversorgung sofort zusammen. Weiter,die
Entsorgung der alten / defekten Akkus ist noch komplizierter als der Atommüll und drittens, hat man schon
mal irgendwo gehört was nun elektrisch 100 gefahrene km
dem Nutzer wirklich kosten ??
Von solchen politischen Schnellschüssen kann ich für
die Zukunft nur ganz Ernstlich abraten, sonst kommt
der Kollaps noch schneller .

Gravatar: I. May.

Ich sage nur: Habeck hat auch ein besonders krankes Gehirn!
Da kommen unterm Strich nur kranke Vorschläge und Entscheidungen zustande!!
Übrigens hat das alle nichts mit CO2 zu tun, nur reine irre Schikanen und unnötige Auflagen auf Kosten der Bürger!!

Gravatar: Hein

"Lutz 02.03.2023 - 13:01
Screenshot: Kaputter Typ mit Krawatte - eineinviertel Jahre Vollversagen haben ihre Spuren beim Kuhscheiße-Stapler hinterlassen; da hilft auch kein noch so teurer Hoffotograph!!!"

Ich muss das nochmals wiederholen wie herrlich ich diese aufgeschwemmte Fratze von Habock finde, Lauterbach und Co genauso, die brauchen gerade Höchstmengen an Drogen/Mittelchen/Medikamenten um sich noch gerade zu halten. Gestapelt hat so einer allerdings außer Kinderpornos noch gar nichts da zu faul.

Gravatar: Gert

@famd

CO2 ist dass wichtigste Gas auf Erde.

Alle Leben auf unsere Erde ist völlig abhängig von 3 Sachen:
Wasser - Sonne - CO2
Ohne ein diese 3 gibt es keine Pflanzen, kein Gemüse, kein Bäumen, kein Fruchten und so mehr und weil kein Grün --- KEIN SAUERSTOFF

Gravatar: Gert

@Angermann

Weitere Information: Gas und Öl sind keine Fossilen Brennstoffen!!!!
Falscherweise werden Gas und Öl absichtlich als Fossilen Brennstoffen dargestellt nur um vor zu tauschen dass sie ausgehen können und die Vorräte knapp sind. Der Grund war damals schon um Hohe Preise verlangen zu können, weil diese Brennstoffen sind ja knapp. Heute wird diese vorgetäuschte Knappheit wegen reine Gewinn Gründen auch noch benutzt um das Volk der Welt vor zu tauschen das es ausgehen wird und Umweltschädlich ist, der Grund totale Kontrolle. Jeder abhängig von elektra wird die Globalisten komplette Macht geben und die Möglichkeit geben uns alle ab zu schalten wann immer es denen passt. So kann man alles wofür wir Energie brauchen durch komplette Kontrolle beherrschen und abschalten wann immer die wollen. Kein Elektra fürs Auto und/oder Heizen, Kochen, Warmes Wasser und so mehr wenn es denen passt, wenn sie sich nicht konform verhalten (Soziale Kontrolle und Beherrschen).
Fossilen kommen nur vor bis Tiefen von etwa 1600 meter, Gas und Öl werden aber meistens gewonnen von Tiefen die weit grösser sind, sogar von 3000 Meter und viel mehr. Da gibt es aber keine Fossilen.
Wir müssen uns bewusst werden dass wir mit allen schon seit viele Dutzende Jahren angelogen werden.

Gravatar: COBRA

DER MANN IST MIT SEINER PARTEI KRANK !!!!!!

Gravatar: D.Eppendorfer

@ Werner Hill 02.03.2023 09:44

Jedem Leser mit etwas Resthirn wird beim Text des DrTitel klar sein, dass der Schreiber kein deutscher Muttersprachler ist und vielleicht erst kurz hier lebt.

Statt nun aber zu loben, wenn so ein verbal unsicherer Neubürger trotz verständlicher Artikulationsprobleme dennoch an unseren Debatten teilnimmt, verfallen Sie einem typisch deutschem Oberlehrersyndrom mit besserwisserischem Korrektur- und Tadelzwang.

Ich finde Ihr Verhalten darum ziemlich respektlos und erniedrigend.

Es laufen in diesem unseren Lügenboldlande übrigens genug Doktoren herum, die sich diesen akademischen Titel bei tadellosem Duktus kriminell erschlichen haben.

Bei denen sollte Ihre Kritik ansetzen, die sollten Sie entlarven!

Sie haben mit diesem Post also leider nur eine Ihrer Charakterschwächen bewiesen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang