Die Entscheidung zum AKW-Aus war ideologisch

Habeck verschwieg, dass Experten seines Ministeriums Vorteile bei der Kernkraft sahen

Ein Dokument, das der BILD-Zeitung vorliegt, bestätigt, dass das Wirtschaftsministerium bei der Wirtschaftlichkeit und der CO2-Ersparnis durchaus die Vorteil der Fortsetzung der Kernkraft erkannte. Doch Habeck hat sich dagegen entschieden.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Also doch: Es waren wohl rein ideologische Gründe, die den grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck dazu veranlassten, gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung und im Angesicht der Energiekrise das Ende der Kernenergie durchzusetzen. Die Grünen waren traditionell schon immer gegen Kernkraft. Also hat er seiner Klientel gedient, aber nicht dem deutschen Volke und schon gar nicht der deutschen Wirtschaft.

Auch auch dem Klimaschutz, wenn es so etwas überhaupt geben kann, hat Habeck nicht gedient. Denn wie die BILD-Zeitung offen legte, gibt es ein Dokument, nach welchem das Bundesdwirtschaftsministerium selbst zur Einschätzung gelangte, dass die Fortsetzung der Kernkraft Vorteile habe [siehe auch Bericht »Deutschland-Kurier«]. Einen wichtigen Text zur möglichen CO2-Einsparung durch den AKW-Weiterbetrieb ließ die politische Leitung des Wirtschaftsministeriums offensichtlich streichen, heißt es.

Der Öffentlichkeit hat Habeck darüber nichts mitgeteilt. Stattdessen werden die Bürger gezwungen, ihre Heizungen umzutauschen. Und Deutschland ist zum Netto-Strom-Importeur geworden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kado

Die AKW mit Null CO2 sind nun einmal da, sollten weiter betrieben werden, statt Mrd an Werten zu vernichten. Auf der anderen Rheinseite stehen eher unsichere und um uns herum baut man neuem d.h. der Sicherheitsgewinn geht gegen Null
Selbst Länder mit einem Supergau, Japan und der Russe / UKR betreiben sie weiter.

Der Russe,…baut bereits ein AKW mit z.T. verbrannten Brennstäben, aber der Michel steckte schon Mrd in den schnellen Brüter und reisst ihn dann ab.
Die Lösung des Energieproblems der Welt ist die Kernfusion, wie sie auf der Sonne abläuft, auch dabei entsteht gefährliche Strahlung, wie im ganen Universum, den Mrd Sonnen verdanken wir sogar unser Dahsein

Gravatar: Ulfried

Zitat
"Wirtschaftlichkeit und der CO2-Ersparnis..."
Wann begreift ihr endlich, daß Kohlenstoff und Sauerstoff unsere physische Lebens- Grundlage sind? Wann merkt ihr endlich, daß wir davon viel mehr brauchen, weil es unsere Natur braucht?
Wann merkt ihr endlich, daß die CO2 Diskussion tödliche rot-grün faschistische Ideologie ist?

Gravatar: Harry

Nicht nur Habeck sondern auch Scholz Lauterbach und Konsorten gehören vor Gericht
eine Schande was die aus Deutschland machen

Gravatar: Sissy

Zum Kommentar von "famd", 29.09.23, 14:55 Uhr:
Ich gebe Ihnen zu 100 % recht. Das habe ich schon lange erkannt, wie könnte es auch anders sein.
Habe sogar ein Video gesehen, dass Habeck die Sprengung der Pipeline angeordnet hat. Ausgeführt soll das die Ukraine haben. Und Deutschland unterstützt die Ukraine auf allen Gebieten. Das ist der Dank dafür. Und wir werden belogen, dass sich die Balken biegen. Was sind das nur für Menschen, die so etwas machen? Der Habeck soll sich endlich verziehen, er hatte sowieso mit Deutschland noch nichts am Hut und fügt uns imensen Schaden zu. So ein Politiker darf auf gar keinen Fall mehr Macht über uns haben und uns fortwährend drangsalieren.

Gravatar: famd

Eigentlich logisch wie Habeck das durchzog, denn mit vorhandener Atomkraft kann man nicht noch zusätzlich unbegründet Preisabzocke betreiben wie es jetzt ist.
Denn: Alle Energieträger (indirekt Solarzellen&Ausrüstung),
sind von Geschäften und Einflussnahmen aus den Schweine-USA gekoppelt - heißt, die Abzocke wird von Schweine-Amis gesteuert und Habeck ist 100% Vasall der Schweine-Amis. Würde man die 17 Atomkraftwerke in DE wieder aktivieren, hätten wir auch für die Industrie Versorgungssicherheit. Doch Deutschland als Industrienation sind den Schweine-Amis ein Dorn im Auge. Das reicht aber noch nicht. Fast alle Unternehmen - Berater, Mit-Gesellschafter, CEO's, Dienstleister haben jetzt einen unternehmerischen Einfluss aus den Schweine-USA. Mit dem Ziel: Die (noch) üppigen Ersparnisse der Bürger herauszuziehen, die Bürger an Kosten zu beteiligen, für die sie nicht verantwortlich sind.
Dabei spielt der Ukraine-Krieg nur eine Teilrolle.
Alle EU-Verbraucher-Gesetze sind im Sinne der Schweine-Amis gestaltet - es geht um den größten Verarmungsraub der gesamten Europastaaten.

Habeck ist dabei eine wichtige Adresse, denn er und die anderen in der Regierung sind pausenlos dabei, uns an die Schweine-Amis zum Fraß vorzuwerfen.

Dazu dient auch die ideologische Massenpsychose der Alt-Parteien - den Willen der Menschen zu brechen, uns der amerikanischen Ideologie der Sklaverei zu unterwerfen. Die Klima-Lüge und CO2-Abzocke dienen letztlich den vielen vertrackten Verflechtungen des Kapitalinhaber der Schweine-Amis.

Gravatar: I. Maya

Nun viele der treuen, braven, kadavergehorsamen Deutschen bauen treu und brav Ihre Heizungen um, wenn das mal nicht um ins Auge geht, wenn der Strom mal knapp wird oder öfters mal abgeschaltet wird, man weiß ja bei der Katastrophenpolitik nie so richtig was sie im Schilde führen! Habeck hat sinnlos entschieden die guten Kernkraftwerke still zu legen, aber der Strom ist jetzt genauso sinnlos teurer!! Es wird nur noch runter gewirtschaftet. Am besten alle mal in einen Sack stecken und jeder Bürger darf mal kräftig draufhauen.

Gravatar: Klaus Ermecke

Jedem Menschen steht das Grundrecht der Informations- und Meinungsfreiheit zu.

Aber wer seine Meinung öffentlich äußert, sollte dies von einem festen Fundament aus Wissen und logischen Schlußfolgerungen aus tun. Zu dieser hier geforderten Wissensbasis gehört die mehr als hundert Jahre alte Erkenntnis, daß die IR-aktiven Gase wie CO2, H2O (als WasserDAMPF), CH4 usw. in ihrer Gesamtheit die Erde KÜHLEN. Sie können sie daher nicht erwärmen. Daran ändert auch die Tatsache nicht, daß diese Gase von den bezahlten und freiwillig-fanatischen Claqueuren des Klimawahns "Treibhausgase" genannt werden.

Damit entfällt aber auch diese von einigen BEFÜRWORTERN der Kernenergie (zu denen ich aus voller Überzeugung auch gehöre) m.E. verantwortungslos benutzte Scheinargument, man bräuchte Kernkraftwerke, um CO2 zu vermeiden. Es gibt genug GUTE UND ZUTREFFENDE Argumente PRO KERNKRAFT.

Auf Lügen zugreifen brauchen wir nicht.

Gravatar: Schöneck

Deutschland befindet sich seit Merkels Amtszeit zu Beginn noch fast unmerklich, inzwischen aber leider mit rasender Geschwindigkeit im Zerfall. Die Auswanderungszahlen der echten Deutschen, die diesem Land den Rücken kehren und ihr Geld und Wissen mitnehmen, sprechen ja eine eigene, erschreckende Sprache. Wir haben unsere eigene Auswanderung damals nach Merkels faktischer Niederreißung der Grenzen 2015 in Angriff genommen und haben diesen Schritt noch keinen einzigen Tag bereut. Insgesamt fünf Personen mit gutbezahlten, hochwertigen Berufen und zum Teil gesuchtem Spezialwissen sind allein durch die Auswanderung unserer Familie für immer fort aus Deutschland.

Seit diese vollkommen unfähige bunte Truppe ihr aktuelles Unwesen in Berlin treibt, ist die Gefahr des Untergangs dieses gebeutelten Staatswesens deutlich nähergerückt.

Alle vereidigten Staatsdiener vom Kanzler bis zum Parlamentarischen Staatssekretär (die "Ampel" gönnt sich da übrigens einen absoluten historischen Höchststand an Staatssekretären: 37, was für ein Wahnsinn, denn aktuell "verdienen" allein diese 37 Herrschaften monatlich pro Kopf stolze 21.604,43 Euro!) - also all diese vereidigten "Volksvertreter" (ich muss schon wieder lachen!) lügen wie gedruckt, denn sie alle sprechen diese Eidesformel:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

Davon ist nichts zu sehen und zu spüren. Stattdessen muss es spätestens seit Merkel heißen:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle meiner eigenen Person widmen, meinen eigenen Nutzen und den meiner Seilschaften mehren, Schaden von mir wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes links liegen lassen, meine eigenen Vorteile gewissenhaft ausnutzen und am sogenannten Volk und dessen Wohl überhaupt nicht interessiert sein werde."

Gravatar: Gert

CO2 einsparen ist völliger Blödsinn! CO2 ist. das wichtigste Gas für Leben auf Erde. Wenn das Tier und Menschen Leben auf Erde. gestartet ist und sich entwickelt hat war das CO2 Niveau zwischen 1200 und 2000 PPM, also viel höher wie jetzt mit 400 PPM. Um es anders da zu stellen 400 PPM ist 0,04%, also unsere Atmosphere besteht für 0,04% aus CO2 (Mensch gemacht ist 20% des CO2, also 0,008%). Zu viel CO2 ist kein Gefahr (es gab schon Zeiten mit 6000 PPM), ein Gefahr ist. zu wenig CO2. Wenn CO2 Niveau bei 220/200 PPM kommt werden alle Bäumen und Pflanzen anfangen zu sterben und keine Pflanzen und Bäume heisst: kein Sauerstoff. Es gibt auch kein einzige Verbindung. zwischen CO" und Temperatur, sind alles Lügen. FREIEWELT und AFD fangt bitte mal an diese Fakten und Wissenschaft mal. zu. verbreiten und hört auf das Dogma CO2muss runter weiter zu unterstützen

Gravatar: asisi1

Ein schnelles Standgericht, ist für diese Berliner Truppe angebracht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang