Zu wenig Erdgas für Industrie und Haushalte

Habeck: Ohne russisches Gas kommen wir nicht durch den nächsten Winter

Der grüne Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck beugt sich den Fakten und gibt zu: Ohne Erdgas und Erdöl aus Russland reicht es nicht, um die Haushalte und die Industrie durch den nächsten Winter zu bringen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wie erdrückend müssen die Fakten und Tatsachen sein, dass selbst ein grüner Klima-Politiker wie unser derzeitiger Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) immer wieder zugeben und betonen muss, dass Deutschland keine ausreichenden Reserven hat, um ohne russische Rohstoffe auszukommen.

In der jüngsten Debatte hat er nun erneut betont, dass Deutschland ohne russisches Erdgas nicht durch den Winter kommt [siehe Bericht »n-tv«]. Es reiche weder für die Haushalte, noch für die Industrie.

Habeck erklärte: »Das heißt, wenn wir zum nächsten Winter noch nicht mehr Gas bekommen und die Lieferverbindungen aus Russland würden gekappt werden oder abreißen, hätten wir nicht genug Gas, um alle Häuser warm und alle Industrie laufen zu lassen.«

Habeck warnte zugleich vor einem Domino-Effekt, falls es zu Engpässen kommen sollte: »Also Gas wird vor allem in der Industrie zu Anfang der Lieferketten eingesetzt, und dann gibt es eine Art oder kann es eine Art Domino-Effekt geben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Albruna

Alles selbstverschuldet, Herr Grüner!
Der winselnde Kniefall vor dem Araber ist sowas von peinlich und abstoßend, wir schämen uns für diese Regierung, wir schämen uns für die nur noch die Befehle des Pentagons ablesenden Frauen Grüninnen und Sozinnen für das sie sehr viel Geld bekommen, unser Geld.

Gravatar: maasmaennchen

Diese Politclowns tun das weil IHR sie lasst.Es wurde bereits mehrmals angekündigt was passiert wenn diese antideutschen Sprechpuppen gewählt werden.Aber genau deswegen habt ihr sie ja gewählt.Auf ein fröhliches,kaltes,teures Leben in dem besten Deutschland das es je gab wünsche ich.Wie kann man nur so dämlich sein?.

Gravatar: avalonballroom

Zu der Erkenntnis hat unser grünes Schweinchen Schlau aber lange gebraucht. Denkt der immer so furchtbar schnell?

Gravatar: Manni

Kommt ein Habeck in den Bundestag und sagt:Ich kann mit Deutschland und Vaterlandsliebe nix anfangen es widert mich an.Kommt eine Baerbock in den Bundestag:Deutschland ist ein reiches Land und ich werde das ändern.Die Grünen:Deutschland ist scheisse.Die Linken:Wir müssen Deutschland mit Flüchtlingen fluten.Die SPD:Wir unterwerfen uns den Grünen und Linken.FDP:Wir wollen das beste für dieses Land und drehen uns wie der Wind.CDU-CSU:Wir sind der Untergang dieses Landes und stehen dafür ein.Wer nicht für uns ist gegen uns.Fakt:Ihr politischen Vollpfosten habt einen Meineid geleistet und das ist strafbar.Verfassung?Ausgehebelt.Wenn denn eines da war.Grundgesetz?Ausgehebelt wenn denn eines da war.Gerichte?Ausgehebelt.Gesetze?Ausgehebelt.Der Merkel Tyrann hat dieses Desaster erst möglich gemacht und ich bin mir ziemlich sicher das dieser Tyrann ihre Finger weiterhin im Spiel hat unter der Fittiche der USA.Ist gewollt das frieren,und Habeck und Konsorten sind sich in ihrer Blödheit garnicht bewusst was sie da anrichten.Eines ist sicher:Einer MUSS den Arsch dafür hinhalten-koste es was es wolle.

Gravatar: Blindleistungsträger

Ohne Habeck kommen wir durch den nächsten Winter.

ZITAT: "Habeck warnte zugleich vor einem Domino-Effekt, falls es zu Engpässen kommen sollte: »Also Gas wird vor allem in der Industrie zu Anfang der Lieferketten eingesetzt, und dann gibt es eine Art oder kann es eine Art Domino-Effekt geben.«"

Nein, Habeck warnt nicht sondern erläutert uns seine Lernkurve. Er hat noch nicht begriffen aber er ahnt immerhin schon mal, wie (Energie-)Wirtschaft funktioniert.

Wieso habe ich eigentlich in der Schule kein Ministergehalt bekommen?

Gravatar: Tino Baldrint

Warum haben diese Polit-Idioten-Eliten die Nordstream II. nicht genehmigt?
Jetzt soll dafür das Volk zahlen?
Es ist eine richtige Demokratie pur, ab in die Wü----

Gravatar: Bernd Schneider

Dann sollen die Bevollmächtigten gefälligst vernüftige Geschäftsbeziehungen zu ihrem Lieferanten pflegen.
Das macht man in der Industrie so.

Gravatar: Fritz der Witz

W I R ????

Wir kommen schon durch den Winter ! W I R hängen nämlich die pädo-grünen KHMER vom Netz ab ! Dann haben wir es schön kuschelig, und die Grünen dürfen dann für die Ukraine frieren.

So geht Solidarität, Mr. Habeck. Don`t worry, be happy.

Gravatar: asisi1

Und ohne die abgepresste Kohle würden mindestens 75% der verblödeten Politiker und Beamten verhungern!

Gravatar: Karl Napp

Habeck: Ein Grüner, der nachprüft und nachdenkt? Eine Ausnahmeerscheinung! Der wird sicher bald ausgeschlossen! So wie G.Schröder der Ausschluss aus der SPD droht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang