Solange die Sicherheit gewährleistet sei, findet er sie »in Ordnung«

Habeck mutiert zum Atomkraftfreund

Die Ukraine wird auch zukünftig an der Atomkraft festhalten, erklärte der ukrainischen Energieminister Herman Haluschschtenko Habeck bei dessen Besuch vor Ort. Habeck findet das »in Ordnung«, solange die Sicherheit gewährleistet sei.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Die deutschen Öko-Sozialisten um Habeck, Baerbock und Konsorten gelten als Intimfeinde der Atomkraft. Ginge es nach ihnen, wären die deutschen Kraftwerke – die modernsten und sichersten auf unserem Globus – längst schon abgeschaltet und eingestampft. Doch kaum haben jene Politfiguren die deutschen Grenzen in Richtung Ausland überschritten, legen sie auch ihr so gerne nach Außen transportiertes angebliches ökologisches Bewusstsein ab und mutieren, wie Habeck jüngst in der Ukraine, sogar zu Atomkraftfreunden.

Dort hatte Habeck ein Treffen mit dem ukrainischen Energieminister Herman Haluschschtenko und der ließ Habeck wissen, dass die Ukraine auch zukünftig an der Atomkraft festhalten werde. Für Habeck sei das völlig »in Ordnung«, versicherte er am vergangenen Dienstag einem deutschen Nachrichtensender. Wörtlich: »Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.«

In Deutschland hingegen soll am 15. April endgültig mit der Energiegewinnung aus Atomkraft Schluss sein. Die letzten drei verbliebenen Atomkraftwerke Isar 2, Neckarwestheim und Emsland sollen an dem Tag spätestens vom Netz gehen. Begründet wird dies mit den angeblichen Sicherheitsrisiken der Atomkraft-Nutzung.

Die deutschen Meiler gelten als die sichersten Kraftwerke weltweit – ganz im Gegensatz zu den uralten Meilern in der Ukraine, die noch aus Sowjetzeiten stammen. Sie sind in großen Teilen baugleich zu dem Unglücksreaktor in Tschernobyl, der 1986 für den bis heute größten atomaren Unfall sorgte. Bei den derzeit in der Ukraine am Netz befindlichen Reaktoren wurden lediglich leichte Modifikationen vorgenommen. Man sollte Habeck daran erinnern, dass Tschernobyl bis zum 26. April 1986 auch als sicher galt. So wenige Tage vor diesem »Jubiläum« sollte Habeck über seine Wortwahl erst nachdenken, bevor er den Mund aufmacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Den Deutschen soll es schlecht gehen (blah,blah...historische Schuld) und sie werden nach Strich und Faden von jedem und allen ausgenutzt und ausgesaugt.Die ganze Welt hat mittlerer Weile gemerkt das die eigene deutsche Regierung da mitmacht und sein eigenes Volk ausradiert,enteignet und ausbluten lässt.Ich frage mich wieso diese Regierung noch im Amt ist und nicht schon irgendwo am Ast baumelt.Ist den Deutschen wirklich alles egal?Ich hoffe ihr wacht noch auf denn sonst habt ihr bald nichts mehr und auch nichts mehr zu sagen.Alle Deutschen sollten mal eine Woche
nicht zur Arbeit gehen und nichts mehr arbeiten.Aber dazu bräuchten wir ein anders Volk.Mit diesem ist ja nichts mehr anzufangen.

Gravatar: Hein

R. Amadan 09.04.2023 - 15:13

Danke, genau so sieht es aus. Wobei ich nicht mal denke, dass 9% überhaupt erreicht werden von dieser Pädosekte.

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Zu den Bemerkungen hinsichtlich des Oberroten aus Berlin.

Man sollte nicht vergessen, daß er nur mit dieser Ampel- Variante Kanzler werden konnte und diese Chance läßt sich doch niemand entgehen, egal wie andere darüber denken, ob Ami oder die heimische Gegnerschaft, die man nicht fürchten muß, solange der US-Rückhalt gegeben ist und deren Begehren berücksichtigt wird.

Allein die Warburg-Affäre und die Pipeline-Sprengung belegt doch schon, wie hier Interessen zusammen spielen und solange man sich daran orientiert wird nichts zum Rücktritt führen, bei Biden übrigens auch nicht, als vermutlicher Knecht des US-Kapitals mit einem kriminellen Anhängsel zuhause, wie man sagt und in dieser Gemengenlage verharren sie nun und üben ihr Amt aus, auf die Gnade anderer angewiesen, was Gefolgschaft oder Untergang bedeuted, sollte man davon abweichen, weil der CIA mehr oder weniger alles weiß und damit jeden in der Hand hat, wenn nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Man muß sich nur einmal vorstellen, daß der Höchste in der Regierung einen Anschlag der USA verheimlicht, dann könnte man sich ja ausmalen, was es juristisch bedeuten würde, denn dieser immense Schaden ist ja nicht wieder gut zu machen und wer das hinnimmt, der steht auf der falschen Seite und ist nicht mehr der Freund der Deutschen, dazu hat man früher viel schlimmeres gesagt und eines Tages wird es noch heraus kommen, welches üble Spiel unter Mitwisserschaft der eigenen Regierung betrieben wurde, was einmalig ist und alles in den Schatte stellt, was bislang so von Regierungsseite aus angestellt wurde.

Gravatar: Hajo

Da hat er recht, ukrainische Atomkraftwerke sollen ganz besonders sicher sein und deshalb kann man die auch nach Habecks irrer Feststellung weiterlaufen lassen, während die gefährlichen deutschen Atomkraftwerke abgewrackt werden müssen.

Wer nun immer noch nicht merkt, wen er mit den Grünen vor sich hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen, denn der muß so gehirngewaschen sein, daß es schon weh tut und er ein Fall für den Psychiater darstellt.

Gravatar: Lutz

Leserbeiträge auf JF-Online::

"Fernando sagt:
10. April 2023 um 18:07 Uh

Der Kanzler trägt die volle Verantwortung für seinen Wirtschaftsminister und dessen desaströses Gebaren. Nur der Kanzler kann dem üblen Treiben der Grünen ein Ende setzen. Dazu besitzt er aber offensichtlich nicht die nötige Courage, Durchsetzungskraft und Weitsicht. Eine erbärmliche Regierung !

Peter Ehrlich sagt:
10. April 2023 um 17:47 Uhr

Wie lange müssen die Bürger diesen Mega-Versager als WM noch ertragen? Es ist unglaubich, mit welcher Unfähigkeit er das Wirtschaftsministerium leitet. Er trägt zum Ruin der deutschen Wirtschaft bei. Armut, Arbeitslosigkeit und wirtschaftlicher Niedergang hat einen Namen: Die Grünen..."

100% Zustimmung - der kriegsgeile wehrdienstverweigernde Kuhscheiße-Stapler soll in der Zelle schriftstellerisch tätig werden!!!

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" entbietet Kuhscheiße-Stapler und Pommespanzer das Wort zum Ostermontag:

https://youtu.be/dnnSxR6mRRo

Gröfaz-Verschnitt, du Richtlinien-Fuzzy, ordne den SOFORTIGEN AKW-Weiterbetrieb an - es geht um Deutschland!!!

Auf der Demo gegen den Corona-Terror in Aschersleben:
Deutschland säubern. Weg mit dem grünen Dreck.

Ob man "grün" nicht durch "Altparteien" ersetzen sollte???

Gravatar: Peter

Dieser Sektenfführer und er verarscht und schadet unserm Land immer mehr

Gravatar: caesar

Die Sicherheit der ukrainischen Atomkraftwerke ist in Tschernobyl schon vor vielen Jahren für jedermann sichtbar bewiesen worden.Robert hat recht wie immer.Wenn wir den Robert nicht hätten ?

Gravatar: Desperado

,,Die Grüne Geldschöpfung zu Lasten der Deutschen,,
Umwelt und Klima – Lügen
,,Münchhausen Virus,,

Gravatar: Desperado

Grüne impfen jetzt auch die Bäume ,weil noch zu viel Impfstoff da ist und es Indigene Pflanzen sind die den Windrädern den Platz wegnehmen.( Man möge die Grünen nHeilig sprechen)
Herrlich: Die grüne "Kulturstaatsministerin" Claudia Roth, die den Deutschen mit ihrer Sippe das Reisen am liebsten verbieten würde, gönnte sich mit drei Mitarbeitern eine Reise nach Los Angeles zur Oscar-Verleihung am 13. März 2023.
Eine Anfrage erbrachte: Die Kosten für diese spaßige Reise betrugen schlappe 35.000 Euro (Tendenz steigend) - bezahlen darf sie der Steuerzahler. Claudia Roth lässt deutsche Steuerzahler 35.000 Euro für Hollywood-Reise blechen
Claudia Roth musste die Stars und Sternchen bei der Oscar-Verleihung unbedingt mit ihrer Anwesenheit beglücken. Eine Kulturstaatsministerin mit dem höchsten IQ der Grünen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang