AfD prangert an:

»Habeck macht die Krise zum Dauerzustand«

»Der Jahreswirtschaftsbericht ist das erschreckende Zeugnis darüber, dass die Ampel mit ihrer ideologischen Transformationspolitik komplett gescheitert ist. Das ‚grüne Wirtschaftswunder‘ findet nicht statt.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Zum Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung teilt der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, mit:

»Der Jahreswirtschaftsbericht ist das erschreckende Zeugnis darüber, dass die Ampel mit ihrer ideologischen Transformationspolitik komplett gescheitert ist. Das ›grüne Wirtschaftswunder‹ findet nicht statt. Die Ampel hat keinen Plan und keine Ideen, wie sie die Konjunktur wieder ankurbeln und der Wirtschaft zu neuem Wachstum verhelfen will. Kein Wunder bei einem Wirtschaftsminister, der im Ausschuss allen Ernstes sagt, der Wirtschaft gehe es gar nicht schlecht, nur die Zahlen seien es.

Vor einem Jahr hatte Habeck bei der Vorstellung des Jahreswirtschaftsberichts 2023 beschwichtigt, die Bundesregierung habe die Krise beherrschbar gemacht, die wirtschaftliche Lage werde sich zügig verbessern. Nun zeigt sich: Habeck und die Ampel haben die Krise zum Dauerzustand gemacht. Ein Aufschwung ist nicht in Sicht, dringend nötige Wachstumsmaßnahmen wie niedrigere Energiepreise, steuerliche Entlastungen von Unternehmen, echter Bürokratieabbau und Investitionen in Infrastruktur und Digitalisierung bleiben aus.

Stattdessen kreist die Ampel um sich selbst und verharrt im Stillstand. Das von der Wirtschaft ersehnte Aufbruchssignal bleibt aus. Auch deshalb bleibt die Stimmung trübe und die Konjunktur gedrückt. Das Einzige, was in Deutschland derzeit wächst, ist der Wunsch nach Neuwahlen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Max

Der Verschwörungstheoretiker Robin Harwood,ich bin umzingelt, und der GröWaZ erklärt den Wirtschaftslaien, wie Wirtschaft geht. Alle Welt beneidet uns, um diesen Einstein der Einfalt. Alles auf die Lastenräder und weg damit.

Gravatar: maasmaennchen

Leute ich weiss nicht warum ihr jetzt alle darüber redet.Die Grünen haben das ganze doch mit Ansage geplant.Jeder wusste was kommt und trotzdem habt ihr dieses Pack gewählt.Unglaublich was für ein leichtgläubiger,dummer Menschenschlag.

Gravatar: asisi1

Und der Michel läuft weiter zu den Demos ! Er will anscheinend das es noch schneller in den Abgrund geht! Dazu glaubt er anscheinend auch, das es das Bürgergeld bis in die Steinzeit geben wird!
Höre ich seit Neustem immer häufiger im Sportstudio, Bürgergeld plus Schwarzarbeit!

Gravatar: Siegfried

Eigentlich ist die jetzige Situation eine optimale.
Das Land wird ohne Krieg ruiniert, nur durch das Unvermögen seiner bildungsarmen Politiker. Ist doch schon ein Vorteil.

Gravatar: S. Reicht

Laut Herrn Habeck geht es der Wirtschaft gut, nur die Zahlen sind schlecht...

Herr Habeck kann als Wirtschaftsminister Deutschlands nicht nur mit Deutschland an sich nichts anfangen, sondern offenbar auch mit seinem Resort. Um sich nur EIN EINZIGES MAL an seinen Amtseid zu halten, sollte er unverzüglich zurücktreten, um (weiteren) Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden!

Gravatar: Roland

Das grüne Wirtschaftswunder sieht so aus, daß nun, in meiner Gemeinde, in der Innenstadt auch noch der letzte Bäcker und Metzger zu gemacht haben. Der Betrieb war nicht mehr rentabel.
Nein, die sind nicht pleite gegangen. Die haben nur einfach aufgehört zu abeiten.
Eines von zehntausenden von Beispielen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wir haben eine Notstandsregierung und damit wird die Übergriffigkeit zunehmen.

Gravatar: Natascha

Der grüne Philosoph, der sich selbst überschätzt und wo das Meer unter dem Gully liegt! Was soll man da schon noch glauben? Irre, verblendet oder einfach inkompetent! Vielleicht ein wenig geradlinige, russische Aufrichtigkeit, Herzlichkeit und die Liebe zur Heimat leben, dann klappt es auch wieder mit der friedlichen Völkerverständigung und siehe da, es gibt plötzlich genügend Erdgas!

Gravatar: dr weiss

hahahaha... fachkräfte oder fachfaulenzer... bitte klare antwort herr schlolz
Scholz: „Deutschland braucht dringend weitere Zuwanderer“
Anlässlich der Feier des 60. Geburtstags von Arbeitgeberpräsident Dulger hat Bundeskanzler Scholz das Fachkräfteeinwanderungsgesetz der Ampel gelobt. Dieses sorge dafür, dass Deutschland leichter zu den Zuwanderern komme, die sein Arbeitsmarkt benötige.
gute politiker wäre am dringensten

Gravatar: Juergen Fuchs

Der Märchenbuchautor und seine Fachkräfte im Scholz-Gruselkabinett sind die Ursache dieser Krise! Schlussendlich werden diese weltfremden ideologisch verstrahlten Traumtänzer und Marionetten von der Wirklichkeit endgültig umzingelt sein. Auch beim zweiten (oder dritten) Versuch in Deutschland wird das nicht lange funktionieren. Stalingrad oder DDR 1989 sind die möglichen Varianten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang