Ausverkauf deutscher Firmen scheint ihn nicht zu stören

Habeck jubelt über Viessmann-Verkauf an US-Firma

Deutschland ist geschockt, dass ausgerechnet jetzt das Traditionsunternehmen Viessmann seinen Firmenschwerpunkt an die US-Firma Carrier Global verkauft. Doch Robert Habeck findet das toll und jubelt.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Es ist ein schwerer Schlag für den Industrie- und Wirtschaftsstandort Deutschland. Das deutsche Traditions-Unternehmen Viessmann verkauft sein Kerngeschäft an die US-Firma Carrier Global.

Robert Habeck und sein obskures Netzwerk sorgen dafür, dass die Deutschen ihre Gas- und Ölheizungen sukzessive verlieren und immer öfter Wärmepumpen einbauen müssen.

Während die Republik geschockt ist, freut sich Habeck über den Deal von Viessmann mit der US-Firma [siehe auch Kommentar auf »Focus«]. Auf Twitter schrieb Habeck:

Der geplante Verkauf zeige, »dass Klimaschutztechnologien die Technologien der Zukunft sind, deutsche Unternehmen viel Kapital anziehen, weiter leistungsfähig sind und der Markt für Wärmepumpen so attraktiv ist, dass er Investitionen anzieht. Gerade deutsche Unternehmen haben die Technologie nach vorn gebracht. Die Weichenstellungen für die Energie- und Wärmewende schaffen also große Werte und Wachstum.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

SIND CO2 JÜNGER WIRKLICH SO DÄMLICH
Der Mauna Loa ist ein aktiver Vulkan. Da messt Ihr CO2 ….....Und der Klima Messias des ORF, zweimaliger
Journalist des Jahres in der Kategorie Wissenschaft nimmt diese Messung direkt beim Vulkan (der übrigens erst vor kurzem neu ausgebrochen ist) nun zum Anlass, um weiter CO2 Panik zu schüren!
ORF-Wetterfrosch warnt mit Vulkan-Daten vor Klimawandel - und lacht Kritiker aus
Der neueste Alarm des ORF-Moderators Markus Wadsak zum “menschengemachten Klimawandel” sorgt für heftige Debatten auf Twitter: Wadsak alarmiert nämlich mit den “hohen CO2-Daten auf Mauna Loa”. Nur: Der Mauna Loa ist ein aktiver Vulkan bei Hawaii.
Der ebenfalls mit unseren Zwangs-Gebühren finanzierte Wetterfrosch des ORF ist bereits bekannt dafür, dass er mit allen Menschen, die seine Thesen über den “menschengemachten Klimawandel” etwas anders sehen, sehr rüde kommuniziert: So hat Markus Wadsak (52) etwa einem kritischen Twitter-User geraten, dass er besser auf dem WC onanieren soll, statt mit ihm weiterhin zu diskutieren.Jetzt folgte die nächste Eskalation auf dem Twitter-Account des Wetter-Moderators und Buch-Autors, der alle Österreicher von der Gefährlichkeit des Klimawandels überzeugen möchte. So schrieb Wadsak: “In den letzten Tagen haben wir auf Mauna Loa eine CO2-Konzentration von 425 ppm gemessen! So hoch wie noch nie seit mindestens 800.000 Jahren, wahrscheinlich sogar höher als on den letzten 3 Mio. Jahren. Der Hauptgrund für die aktuelle globale Erwärmung – sie ist von uns gemacht!”Mauna Loa ist allerdings keine Insel (wie Wadsak vielleicht angenommen hat), sondern der größte aktive Vulkan der Erde, der auf der Hauptinsel Hawaii Asche-Wolken spuckt und aus dem gewaltige Lavaströme fließen.Markus Wadsak: Sofort Angriffe auf User, die seine Warnung kritisieren Dass der CO2-Gehalt (auch) deshalb am Mauna Loa, der auf der Hauptinsel der Inselgruppe Hawaii aktiv ist, weil dort eben seit 28. November 2022 ein heftiger Vulkan Ausbruch stattfindet, lässt der Wetter-Moderator nicht als Einwand gelten: Wadsak lacht Kritiker, die das posten, mit Smiley-Zeichen aus, spottet über ihre angebliche Unkenntnis der Gesamtsituation.Der ORF-Mitarbeiter wörtlich: “Lernen sie doch mal, wie sich CO2 in der Atmosphäre verteilt. Dann können wir vielleicht weiterdiskutieren …” Am Ende des Satzes: ein wild lachendes Emoji. Oder einem anderen Twitter-User schreibt der ORF-Wettermann: “Hören sie endlich mal auf mit dem künstlichen Quatsch – mir ist das zu doof.” 02.05.2023
( Da fragt sich das dumme Volk, wer wohl vor 800.000 / 3 Mio. Jahren CO2 gemessen hat ? ,, Die Vorfahren der Grünen ,,)Nur noch geimpfte-geschmierte Kranke unterwegs) Mann des Jahres ,, Markus Wadsak (52),,

Gravatar: egon samu

Robert sieht genauso durchgeknallt aus wie Selenskyj. Vermutlich nehmen sie beide das gleiche Drogencocktail ein...

Gravatar: Kalle

Früher gab es in Deutschland die "Wirtschaftsweisen".
Da hat alles im Land bestens funktioniert.

Heute gibt es nur noch die "Wirtschafts..."
Was noch funktioniert kann man selbst erkunden.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Davon kenne ich genügend, die ihren Pfusch schönreden wollen, den sie vollbracht haben. Das Schönreden wird ihm vergehen, wenn die Steuereinnahmen weck brechen werden, die dieser Betrieb eingebracht hat. Hinzu kommt, die Angestellten werden arbeitslos und werden dann finanzielle Unterstützung brauchen. Aber Habeck ist ja ein schlauer. Den Schaden werden dann die ausbaden, die noch in Arbeit sind, mit weiteren Steuer-abgaben, die man sich schnell ausdenkt. Eine dieser neuen Erfindungen wird zum Beispiel das Ende der Steuerklasse 3 und 5 werden, damit sie uns noch mehr melken können. Aber mal ehrlich, ich kann es dem Unternehmer nicht krumm nehmen, dass er sein Gewerbe hier in Deutschland aufgibt. Ich hätte es auch so gemacht. Ich würde mein Vermögen auch nicht in etwas hereinstecken, wo letztendlich nur diese Regierung dran verdienen wird und nicht der Unternehmer selbst. Der Unternehmer würde hier nur Scharlatane füttern, die ihm das Geld aus den Taschen ziehen. Ich denke zu aller Letzt wird dann die Enteignung dieser Betriebe stattfinden, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Für jeden der es noch kann, sollte die Chance nutzen und Europa verlassen, um sich etwas Neues aufzubauen. In Europa ist Hopfen und Malz verloren.

Gravatar: Jos Kinter

Die Frage:
Ist er von unseren Steuergelder finanziert und arbeitet für die amys.
Es geht doch so, daß sehen wir bei mehreren Politeliten bis zu EU-Beamtenklan.
In der Welt gibt es noch Länder, wo die Gewählten für das eigene Volk arbeiten.
Dazu noch: wieso müssen wir noch für den Krieg zahlen??
Haben wir nicht genug Armen im Land?

Gravatar: Rita Kubier

Worüber jubelt denn Habeck nicht, was Deutschland schadet und zerstört?? Die Zerstörung und Vernichtung unseres Landes und seiner deutschen Nation ist doch die Agenda der Grünen, seit es die gibt. In dieser Partei haben sich von Anfang an die ganzen deutschen Deutschlandhasser wie zu einem Teufelspakt zusammengetan. Dieses Pack hat sich Deutschlands Untergang von jeher, aber jahrelang unsichtbar, auf die Fahne geschrieben. Jetzt aber wird diese Schrift immer sichtbarer. Und da die jetzt an der Macht sind bzw. an die Macht gehievt wurden, können die auch die Katze aus dem Sack lassen, ihre scheinheilige, so derart verlogene grüne Maske wegschmeißen und ihre wahre, bösartige, ihre gegen Deutschland hasserfüllte Fratze offenbaren und durch ihre Sabotageakte wie das Abstellen der AKWs ungeniert präsentieren. Jetzt können die endlich - dank ihrer Machtposition - was die ja schon immer wollten, Deutschland den Todesstoß versetzen. Merkel hatte doch schon alles für diese Halunken bestens vorbereitet und denen den Weg dafür geebnet. Habeck und sein grünes, mieses und fieses Gefolge sind die Totengräber Deutschlands. Und darauf sind die immens stolz. Denn auf diese Zeit, diesen Moment haben die ja lange und fanatisch hingearbeitet. Und daher ist jeder neue Schlag gegen Deutschlands Wirtschaft sicher nicht nur für diesen Deutschland hassenden grünen Oberguru ein Festtag, sondern für alle diese grünen Verbrecher!

Gravatar: Rita Kubier

Worüber jubelt denn Habeck nicht, was Deutschland schadet und zerstört?? Die Zerstörung und Vernichtung unseres Landes und seiner deutschen Nation ist doch die Agenda der Grünen, seit es die gibt. In dieser Partei haben sich von Anfang an die deutschen Deutschlandhasser wie zu einem Teufelspakt zusammengetan. Dieses Pack hat sich Deutschlands Untergang von jeher, aber jahrelang unsichtbar, auf die Fahne geschrieben. Jetzt aber wird diese Schrift immer sichtbarer. Und da die jetzt an der Macht sind bzw. an die Macht gehievt wurden, können die auch die Katze aus dem Sack lassen, ihre scheinheilige, verlogene, grüne, umweltfreundliche Maske wegschmeißen und ihre wahre, bösartige, ihre gegen Deutschland hasserfüllte Fratze präsentieren und durch ihre Sabotageakte wie das Abstellen der AKWs ungeniert präsentieren. Jetzt können die endlich - dank ihrer Machtposition - was die schon immer wollten, Deutschland den Todesstoß versetzen. Merkel hatte doch schon alles für diese Halunken bestens vorbereitet und denen den Weg dafür geebnet. Habeck und sein grünes, mieses und fieses Gefolge sind die Totengräber Deutschlands. Und darauf sind die immens stolz. Denn auf diese Zeit, diesen Moment haben die ja lange und fanatisch hingearbeitet. Und daher ist jeder neue Schlag gegen Deutschlands Wirtschaft sicher nicht nur für diesen Deutschland hassenden grünen Oberguru ein Festtag, sondern für alle diese grünen Verbrecher!

Gravatar: Sabine

Wie dumm muss ein Politiker sein, der die US-amerikanische Übernahme der Viessmann-Sparte begrüßt.
Das deutsche Ingenieurspotential wird verscherbelt gemäß dem geopolitischen Konzept der USA, dem Habeck völlig hörig ist.
Er scheint nicht zu begreifen, dass Deutschland zum Abnehmerland wird und die durch seine Technologien gefertigten Produkte dann teuer erwerben muss...
Der Ausverkauf der deutschen Industrie hat begonnen.
Die Verdummung der Gesellschaft ist beschlossen.

Gravatar: Schon weg!

Dann werden keine Viessmann Produkte mehr gekauft ,wie alle amerikanischen Produkte auch !!! AMI go home
Und die Grünen sollen ******** !

Gravatar: Frank

Die Europäer sollten sich im klaren sein dass nicht Deutschland alleine im Fokus der RotGrünen Ideologie steht. Sie werden ganz Europa für unsere Freunde in den Abgrund treiben....England hat nicht ohne Grund diese EU verlassen. Spätestens als eine deutsche von der Leyen, ohne jedliche Gegenwehr, ohne Einspruch, ohne Nachfrage von irgend einem Politiker der ganzen EU von Merkel in Brüssel ohne Wahl positioniert wurde hätten alle Glocken in Europa läuten müssen. Der Hass beschränkt sich nicht nur auf uns Deutsche...Europa!!! ein Kontinent der zu nichts mehr nutze ist. Ich frage mich ständig! "Welche Freunde hat Europa jetzt noch" ????? Helfen kann, und will uns jetzt niemand mehr.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang