Wer zahlt die Zeche? Die Steuerzahler und Verbraucher

Habeck gibt zu: »Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand«

Deutschland gehört zu den Ländern, die unter den Sanktionen gegen Russland am meisten zu leiden haben. Bezahlen müssen wir das mit unserem Lebensstandard. Habeck überlegt nun, wie die Kosten gerecht kompensiert werden können.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Während die englische und amerikanische Presse über Deutschland lästert, weil es sich von Russland zu sehr abhängig gemacht habe, wird andererseits klar, dass am Ende das Drängen aus den USA und Großbritannien dazu führt, dass wir am Ende eine wechselhaft vorteilhafte Wirtschaftsbeziehung zu Russland abbrechen.

Unser grüner Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck gibt nun im Fernsehen zu [siehe Bericht ›n-tv‹]: »Die Sanktionen gegen Russland kosten uns Wohlstand«. Nun komme es darauf an, die Kosten gerecht zu kompensieren.

Doch am Ende wird es nicht zu vermeiden sein, dass die Bürger den Gürtel auch nach der Zeit der Corona-Willkür weiterhin und noch enger schnallen müssen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herbert Arnold

Einer unserer direkten Nachbarn ist Russland.
Warum also mit denen Feindschaft haben?
Wenn diese Speichellecker der USA nachdenken könnten,
und wieder mit Russland kooperieren würden,
wäre für den Moment sicher vieles wieder gut.
Natürlich ist der Krieg in der Ukraine zu verurteilen, aber nicht mit Massnahmen, die nur uns schaden.

Gravatar: Karl Biehler

Die "Grünen" an der Regierung. Das ist so, als würde man einem Schimpansen eine Rasierklinge in die Hand drücken. Ausgang offen.

Gravatar: Manni

Sting 01.04.2022 - 11:51

Richtig.Wie war das noch von Baerbock?Deutschland ist ein reiches Land und ICH werde das ändern.Ja auch hier die Deutschlandverweigerer in ihrem Element.Ob Merkel ,Habeck oder Baerbock oder oder oder,es handelt sich um Politiker die im Interesse der Amis als Halsabschneider dieses Landes agieren.All dieses kommende Elend ist beschlossene Sache.Bin mal gespannt wie Doofland das verkraftet.Verhindern?Hätte Blödmichel seinen Kopf eingeschaltet hätte das verhindert werden können.Hat er aber nicht.

Gravatar: Heiko G.

Lieber Robert, wenn Du zum Volk sprichst, dann sage es bitte korrekt:

Die Sanktionen kosten EUCH Wohlstand, nicht uns. Du bist ja Dank Deines Mandats als Minister davon nicht betroffen.

Gravatar: Karl

>> die unter den Sanktionen gegen Russland am meisten zu leiden haben <<
wir leiden nur unter dieser grünen Politik!!
>> Habeck überlegt nun, wie die Kosten gerecht kompensiert werden können. <<
gerecht wurde noch nie "kompensiert " zahlen wird wie immer5 der dumme Michel !!

Gravatar: Sabine

Das Ziel Habecks, mit aller Macht seine Visionen durchsetzen zu wollen (ohne die Realitäten zu sehen) kann nur scheitern.
Seine Aktionen und Reaktionen in den gegenwärtigen Beziehungen zu Russland wirken ausgesprochen verschärfend auf den Gesamtzustand..
In der deutschen Politik zeigt es sich immer wieder, dass wichtige Führungspositionen mit Leuten besetzt werden, deren Bildung nicht den speziellen Erfordernissen entspricht (z.B. Scheuer, dessen Unvermögen den Steuerzahler noch Millionen kosten wird)..
Auch Habeck ist völlig fehl am Platze.
Seine jetzigen "Drehungen" und "Wendungen" werden uns noch viel abverlangen.
Wann treten endlich deutsche Politiker auf den Plan, die in der Lage sind, deutsche Interessen zu vertreten?

Gravatar: asisi1

Was einem wirklich zu denken geben sollte, sind die Wahlergebnisse aus dem Saarland.
Da wurden die beiden Parteien, CDU und SPD, welche für den heutigen Zustand verantwortlich sind wieder gewählt.
Hat der Michel nun noch nicht verstanden, wo der ganze Mist hingeht und das er in Zukunft nichts mehr haben wird?
Das Land ist in einem desolaten Zustand und der Michel erhofft sich von den Verursachern eine Besserung. So stelle ich mir eine völlige Geisteskrankheit vor!

Gravatar: Henry Paul

Die jetzige Mannschaft ist ein "Konglomerat aus Wissen, Kultur, Hoffnung, Bildung, Erfahrung usw"

soweit die Selbsteinschätzung dieser Figuren.

Was wir erwarten Dürfen ist " Scheinheiligkeit, Lügen-Professionalität, Unbedarftheit, Schlafmützigkeit, Verschlagenheit, innere Leere und äußere Schönbildnerei".

Daraus kann nur Bruch&Dalles entstehen. Fortsetzung der Politik seit 1960! Leute zieht Euch warn man - in jeder Beziehung. Es wird grausam! Alles stimmt nicht. Alles an LUG und Trug fliegt den Märchen-Erzählern um die Ohren. Der Kampf beginnt dann in Deutschland - nicht um Deutschland, sondern ums tägliche Fressen.

Gravatar: dankefürnichts

Habeck: #IhrSeidNichtWir

Wir zahlen den Preis.
Wir verlieren den Arbeitsplatz.
Wir verlieren die Wohnung.
Wir verlieren die Ersparnisse.

Habeck merkt doch nicht mal, wenn die Butter 30% teurer wird, wenn der Laib Brot 10 Euro kostet.
Habeck wird sich weiterhin als Minister amüsieren.
Habeck lebt sicher nie unter der Brücke.
Habeck hat seine Ersparnisse vermutlich bei der Windkraft-Mafia Enercon & Co. investiert und sorgt schon mit seinen politischen Entscheidungen dafür, dass er und seine Klientel Profit scheffeln ohne Ende.

#IhrSeidNichtWir

Gravatar: Teran Atame

Leider nicht den Parlamentariers.

"Niemand muß hungern, ohne zu frieren"

Noch nicht, aber?????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang