»Die sogenannte Klimapolitik ist ein energiepolitischer Amoklauf«

Grüner Radikalismus auf Kosten der Bürger: Benzinpreis bald über zwei Euro pro Liter?

Die Kraftstoffpreise werden auch im Jahr 2022 deutlich zunehmen. Das von der Bundesregierung 2019 beschlossene Klimapaket wird den Benzinpreis um bis zu 40 Cent anheben und die aktuelle Energiepreiskrise damit weiter verschärfen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Kraftstoffpreise werden auch im Jahr 2022 deutlich zunehmen. Das von der Bundesregierung 2019 beschlossene Klimapaket wird den Benzinpreis um bis zu 40 Cent anheben und die aktuelle Energiepreiskrise damit weiter verschärfen. Bei dem derzeitigen Preisniveau ergäbe die Erhöhung einen Benzinpreis von über 2 Euro je Liter.

Dazu sagt Gerd Mannes, der stellvertretende Vorsitzende und energiepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag:

»Die sogenannte Klimapolitik ist ein energiepolitischer Amoklauf, und die Opfer sind Verbraucher und Steuerzahler. Sämtliche Vertreter der Altparteien beteuern, dass sie die Bürger bei den Energiepreisen entlasten wollen und machen doch mit jedem Gesetz exakt das Gegenteil. Ein besonders anschauliches Beispiel für die Abzocke unter dem Deckmantel des Klimaschutzes ist das sogenannte Klimapaket der Bundesregierung, in dem auch die CO2-Steuer geregelt ist.

Bereits die jetzige Ausgestaltung dieser Steuer führt dazu, dass eine durchschnittliche Familie ab 2025 jährlich bis zu 1400 Euro zusätzlich für Energie ausgeben muss. Die politisch festgelegte Preissteigerung für CO2 könnte den Benzinpreis damit ab 2022 auf über 2 Euro pro Liter hochtreiben, was für viele Berufspendler einer wirtschaftlichen Katastrophe gleichkäme.

Doch damit nicht genug: Das Bundesverfassungsgericht hatte im Frühjahr geurteilt, dass die ursprüngliche Ausgestaltung des sogenannten Klimapakets nicht ausreicht – das war gewissermaßen der Freibrief für die Regierung, die CO2-Steuer nach Belieben zu erhöhen. Im Endeffekt führt die gesamte Klimapolitik zu einer massiven Steigerung der Lebenshaltungskosten und damit zu einer schleichenden Enteignung.

Es stellt sich die Frage, ob es am Ende nicht genau darum geht? Jedenfalls hat es einen faden Beigeschmack, wenn unser höchstes Gericht die Regierung quasi dazu zwingt, die Bürger noch stärker zu belasten. Ob derartige Pläne wohl auch bei Merkels gemeinsamem Abendessen mit den Verfassungsrichtern ausgearbeitet wurden? Ich fordere die Staatsregierung auf, sich diesen unzumutbaren Belastungen der Bürger entgegenzustellen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pauline G.

Jeder kann nachlesen, dass "unsere" BT_Abgeordneten und unsere Politiker (Minister, Staatssekretäre etc,) zu den oberen 5 Prozent der Einkommensbezieher in diesem Land gehören! Wenn das dumme Volk nicht begreift, dass es i.d.R. NICHT zu diesem wohlhabenden Kreis gehört, kann man nichts machen.

Gravatar: Josef Krist

Der "Wahnsinn" hat einen Namen, jeder kennt ihn, doch
NIEMAND hat den Mumm sich öffentlich zu äußern.
In Kürze wird es gewaltig krachen, dann heißt es wieder:
"OH, davon habe ich Garnichts gewusst und jeder zeigt mit den Finger auf den Anderen um sich selbst zu entlasten.
Hatten wir doch schon einmal.
Erst wenn unsere "Politidioten" unser Land in den totalen Ruin gestürzt haben, erst dann wird der "MICHEL" wach.
Ob es dann vielleicht schon zu späht ist?

Gravatar: famd

Seit Jahren wurden Steuermittel für ideologische Programme und dubiosen Vereinen großzügig vergeudet, dazu immense überteuerte Projekte (Elb-Philharmonie, BER, Autobahnen ohne Zielanschluss), ausufernde Geldverschwendung durch die Arbeitsmarktprogramme, wo in Wahrheit keine selbst laufenden Arbeitsplätze entstanden. Die lokalen Misswirtschaften auf Länderebenen schließen sich damit ein, dann die selbst auferlegten Zahlungen an die EU-Haushalte, Verbindlichkeiten für ausländische Schulden...ec.
Nun, parallel entwickelten sich aber die Steuereinnahmen durch die Ökonomie zurück - aus verschiedenen Gründen.
Abwanderungen, Steuerfluchten von Konzernen und ewige Sonderzahlungen an die NGO's der Welt, Flüchtlinge, Mitfinanzierung von Kriegen und Unruhen gegen andere Länder. Die Masseneinwanderung wird dfacto durch die Bürger bezahlt oder in Vorleistung von den Bürgern indirekt über Preissteigerungen/Abgaben u.a. Mist bezahlt.

Die zunehmende einst proklamierte Globalisierung tat ihr Übriges zur Verschiebung der ökonomischen Verhältnisse zu Lasten Deutschlands. Seit etwa 30 Jahren aber bestand die Gegensteuerung nicht durch nationale ökonomische Anstrengungen - nein - man kompensierte die Mindereinnahmen zur Aufrechterhaltung des angeblichen Sozialstaates durch unaufhörliche inflationäre Entwicklung im Binnenmarkt und Steuerlasten gegen die Bürger.

Diese Klimapolitik (sie wurde durch Deutschland initiiert) ist daher nur Kernpunkt der Weiterführung des globalen Schneeballsystems. Gerade jetzt wird es deutlich, wer zum Beispiel Nutznießer sind. Durch veränderte Gesetzgebungen der Energiewirtschaft, Strombörsen, Trennung von Netz und Erzeugern. Die erhöhten Stromkosten der Industrie wurden dem Verbraucher in Rechnung gestellt, EEG-Umlagen aber die Gewinne der Firmen wurden dem Staat durch Steuern entzogen.
Demontage von Kraftwerken werden indirekt dem Bürger in Rechnung gestellt.

Die bekannteste Quelle der Zusatzeinnahmen sind die Benzinsteuern, an denen ja der Staat bei jeden Literpreis partizipiert. Steigt der Preis, bekommt der Staat automatisch höhere Einnahmen. Da wären noch die Quellen aus Energiepreise (auch lokal) und ewige Mietpreiserhöhungen, Post, Dienstleistungen und Gebühren - eine weitere Abzock-Methode.
Dazu die sinnlosen Bundeswehreinsätze im Auftrage der USA./Nato.

Man bedenke: Jede Preissteigerung generiert dem Staat höhere Steuereinnahmen. Das ist der sinnlose Kreislauf der Preisschraube - seit Jahrzehnte.

Es summiert sich also und der Staat generiert sich selbst immer mehr über seine Bürger - aber nicht mehr durch die Ökonomie. Die Ökonomie besteht in DE nur noch aus immateriellen Scheiß (Wasserkopf) - der kein Geld einbringt - aber durch ewige Fördermittel durchgefüttert wird .
Diese Blase knallt aber irgendwann, denn schon seit einigen Jahren geht der angebliche Wohlstand der Bürger zurück.

Nebenbei: Die gegenwärtigen gestifteten Unruhen in der Ukraine mit dem Ziel eines Kriegsgrundes, die Aufrüstungen der Nato und USA gegen Russland werden von Deutschen Bürgern bezahlt!!!
Dazu hat sich die EU über die internen Vereinbarungen mit den USA automatisch verpflichtet.

Wir bezahlen also das Schneeballsystem über den Klimahype und die geplanten Kriegsvorbereitungen gegen Russland. Es ist so, die Vorbereitungen eines Krieges gegen Russland läuft in die letzte Phase.

Schon jetzt kann man die zukünftigen Kriegsverbrecher in Europa ausmachen: Es ist die Deutsche Regierung und insbesondere ein Frau von d. Leyen, deren Aktivität ist auf die explizite Evaluierung einer Kriegshandlung gegen Russland ausgerichtet. Nur dazu ist dort hin "gesponsert" wurden. Nebst einigen anderen aus der Clique der Atlantikbrücke.

Gravatar: Dtm

Der mündige Bürger hat im September gewählt. Jetzt bezahlt er dafür. Das ist gerecht. Ich muss leider auch zahlen bis dieses Land wieder zur Vernunft kommt. Mal sehen ob es klappt.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hallo @ karlheinz gampe ,

die werden wohl wieder die Grenzen schließen damit die Steuerzahler nicht abhauen können. Irgendwer muß den ja das fröhliche Parsasitenleben finanzieren. Wollen wir wetten ? Kasten Bier und Flasche Wodka ? Natürlich wird man dafür den berühmten Grund finden und der heißt : " Corona - Vorsorge " damit sich das böse Virus mit Rücksicht auf die umliegenden Länder nicht weiter verbreiten kann.

Also - Wette ???

Gravatar: HrBrauser

@ Karl Napp 13.12.2021 - 12:29

Deswegen werden wir nun die AfD wählen,

Warum erst jetzt, wo es fast zu spät ist? Ich bin dafür, den Benzinpreis auf 1,10 DM zu senken (incl. der Währungsumstellung)

Gravatar: Roland Brehm

Beteits am 1.1.2022 werden sich die Rotgrünwähler die Augen reiben.
2023 werden dann die drei Euro pro Liter Superbenzin geknackt. Und so geht das weiter.
Was folgt ist der Zusammenbruch des Lieferwesens welches sich die Spritpreise nicht mehr leisten kann. Dann bleiben auch die Regale in den Supermärkten leer usw. Wir schlittern sehenden Auges in einen Bürgerkrieg. Jeder sollte sich auf seine Weise darauf vorbereiten oder so schnell wie möglich aus Deutschland flüchten solange er noch die Möglichkeit dazu hat.

Gravatar: Ketzerlehrling

Es ist auch, oder vor allem, ein sozialer Krieg.

Gravatar: Ali Friedrich

Jeder, der Denen seine Stimme gab, mußte wissen, was dann kommen wird.

Gravatar: Werner Hill

"Die sogen. Klimapolitik ist ein energiepolitischer Amoklauf"

Da gibt es noch mehr solche Amokläufe:

Die Coronapolitik ist ein gesundheitspolitischer A.
Die Migrationspolitik ist ein sozialpolitischer A.
Die deutsche EU-Politik ist ein machtpolitischer A.
Die Schuldenpolitik ist ein zukunftspolitischer A.

Auch wenn diese Aufzählung nicht vollständig ist, genügt sie doch, um zu zeigen, wie intensiv an der Abschaffung Deutschlands gearbeitet wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang