UN und WEF fordern »Umgestaltung der Lebensmittelsysteme«

Grüner Krieg gegen die Landwirtschaft: Darum wehren sich die Bauern

Die Grünen führen in Europa einen gnadenlosen Krieg gegen die moderne Landwirtschaft. Effiziente Betriebe werde zunichte gemacht, weil sie nicht nachhaltig genug seien. Das WEF und die UN stehen hinter den Plänen der Grünen.

Veröffentlicht:
von

Neben ihrem Krieg gegen die Automobilindustrie, gegen die Kernkraft, gegen die Öl- und Gasindustrie und somit auch gegen fast alle Industriezweige Europas führen die Grünen auch einen Krieg gegen die moderne Landwirtschaft. In diesem Jahr hat sich dies besonders deutlich in den Niederlanden gezeigt, wo die Landwirte sich mit Massenprotesten gewehrt haben.

Die Niederlande sind trotz ihrer geringen Fläche ein Gigant der landwirtschaftlichen Produktion. Dies liegt an der modernen Art, Landwirtschaft zu betreiben. Nur durch die Umstruktierungen, Modernisierungen und letztlich der Industrialisierung der Landwirtschaft, konnte sich die holländischen Bauern ins 21. Jahrhundert retten und ihre Existenz sichern. Die niederländischen Agrarbetriebe gelten als die fortschrittlichsten der Welt, als besonders effizient und sauber.

Doch der Einfluss der Grünen auf die EU-Politik und auf die niederländische Politik (in Deutschland ist es ähnlich) scheint nun alles zunichte zu machen. Wie wird das gemacht? Die grünen Ideologen behaupten, dass die moderne Landwirtschaft mitverantwortlich für die Umweltverschmutzung und Klimaveränderung sei. Daher übten grüne Lobbyisten so lange Druck in Brüssel aus, bis die EU die niederländische Regierung zu einem radikalen Umweltplan genötigt hatte. Dieser sieht vor, die Stickoxidbelastung und Ammoniakbelastung bis 2030 um 50 Prozent zu reduzieren. Die Umsetzung dieses Planes würde die Landwirte zwingen, ihren Viehbestand um ein Drittel zu reduzieren. Auch der Düngerverbrauch müsste radikal reduziert werden. 

Für viele niederländische Landwirte wäre dies das wirtschaftliche Aus. Dabei ist die moderne Agararproduktion nicht nur für die niederländische Wirtschaft wichtig, sondern für die Lebensmittelversorgung der ganzen Welt. Mit herkömmlichen Methoden lässt sich die wachsende Weltbevölkerung nicht ernähren.

Ein gutes Beispiel für das Versagen grüner Politik hat aktuell Sri Lanka abgegeben. Dort beschloss die korrupte Regierung, dass die Landwirte keinen Kunstdünger mehr benutzen dürfen und auf alte organische Methoden umsteigen. Prompt erlitten 85 Prozent der Betriebe Ernteverluste, ein Drittel aller Betriebe musste stillgelegt werden. Es kam zu Unruhen und Volksaufständen.

Die Bauern in den Niederlanden wehren sich auch. Doch sie haben einen mächtigen Gegner. Denn die Grünen und die EU werden in ihrem Bestreben, die Landwirtschaft zu verändern, vom Weltwirtschaftsforum (WEF) und von den Vereinten Nationen unterstützt. In einem Bericht des WEF ist von einer »Umgestaltung der Lebensmittelsysteme« die Rede, inklusive Reduzierung des privaten Landbesitzes. Da weiß man, woher der Wind weht und warum sogar die niederländische Regierung unter Druck stand. Die Ideologie der Grünen ist die Ideologie der Globalisten. Klimawandel und Umweltschutz werden als Gründe angeführt, um weltweit Kontrolle auszuüben und den Privatbesitz zu reduzieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Bauern wehren sich, zurecht. Und wo ist das Volk ?

Will das Volk künftig an der Tischkante nagen, wenn es Hunger hat ? Oder was ist das los ?

Gravatar: Fritz der Witz

Es ist jetzt die Zeit gekommen, wo die Völker sich erheben müssen im gemeinsamen Kampf gegen diese kriminelle Brut, die sich in Institutionen wie WEF und UNO vereinigt hat.

Gravatar: Pimentos

Es ist doch ganz einfach. Man muss nur das Buch vom Oberpsychopathen Klaus Schwab lesen und hat den kompletten Fahrplan, wie die Menschen enteignet, gekeult und versklavt werden sollen. Die Schweine sagen offen, was sie vorhaben. 90% der Verschwörungstheorien, die ich angeblich seit 20 Jahren verbreite, SIND MITTLERWEILE REALITÄT GEWORDEN! Noch Fragen?

Gravatar: asisi1

Wir sollten es auch so machen wie die Marokkaner, Folklore in jeder großen Stadt. Dann noch die Bauern mit den Treckern dazu und die Corona Demos! Mal sehen wie es dann ausschaut!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die niederländischen Agrarbetriebe gelten als die fortschrittlichsten der Welt, als besonders effizient und sauber.
Doch der Einfluss der Grünen auf die EU-Politik und auf die niederländische Politik (in Deutschland ist es ähnlich) scheint nun alles zunichte zu machen.“ …

Ja mei: Sicherlich im Auftrag der UN die für den WEF unterwegs sind, weil sie incl. der Grünen hoffen, dass es die Not ist, welche die Menschen endlich zwingen wird, sich zu beugen???
https://www.youtube.com/watch?v=8Kfm1JhY-tw

Gravatar: Peter

Grüne. EU und der WEF ist das Krebgeschwür was uns alle in den Ruin treibt

Gravatar: Hajo

Das WEF wird doch von den Grünen dominiert und ist das offizelle weltweite Sprachrohr und die UN ist ein gekaufter Hallodri-Verein, der von den gleichen Typen kräftig geschmiert wurde.

Wer dann noch die die eigene grüne Mafia als Zeitzeugen bemüht muß doch einen an der Waffel haben und kann damit allenfalls noch die Dümmsten unter der Sonne beeindrucken, die immer noch glauben die Welt geht unter, wenn wir uns nicht bessern, was ja sein kann, aber nicht durch deren verlogene Argumente, sondern durch das Übermaß von Milliarden Idioten, die sich wie immer erneut verführen lassen, wenn man deren neuen Heilslehren ungeprüft folgt.

Die kommen anscheinend niemals aus der Stechschritt-Metalität heraus und das betrifft nahezu alle auf dieser Welt und hätten sie Verstand um sich eine eigene Meinung zu bilden, wäre so manches Ungemacht erst garnicht entstanden und das kann nur gedeihen, weil es immer wieder wenige verstehen, die anderen zu beeindrucken, denn mehr ist es nicht und darunter üben sie ihre sanfte Gewalt aus, was man ihnen als intelligenter Mensch allerdings abgewöhnen sollte.

Gravatar: Werner Hill

Und letzten Endes wollen die Klimaretter vom WEF ja nicht nur den Privatbesitz reduzieren sondern die ganze Menschheit.

Für die Ernährung der Überlebenden reicht dann die "nachhaltige" Landwirtschaft und (fast) alle sind besitzlos aber glücklich. Nur das "Klima" könnte dann nachhaltig verdammt kalt werden ...

Gravatar: fishman

Auch hier wieder diese unheilige Allianz zwischen ehemals rein zwischenstaatlich staatlich und heute vernachlässigter und ohne private Hilfe nicht existenzfähige UN- WHO und dem WEF. Es darf doch kein Zweifel daran bestehen, daß die privaten Unterstützer der WHO Gegenleistungen zu gegebener Zeit einfordern. Und am Ende weiß dann keiner der außenstehenden mehr was eigentl. privat oder von staatl Interesse ist. Was sind eigentlich die ehemaligen Zahlungen Deutschlands in dreistelliger Millionenhöhe an die GAFI zur Unterstützung von Maßnahmen gegen Corona? Das sind Entwicklungen, die auf den Schrotthaufen politischer Fehlentwicklungen gehören. Aber wenn sich keiner dafür interessiert oder der Protest unhörbar klein bleibt verbreitet sich dieses Krebsgeschwür dieses Klaus Schwaab immer weiter aus. Sollte dieser Bauernprotest nichts mehr bewirken, können wir davon ausgehen, daß diese privaten Einflussnehmer kurz vor dem Erreichen ihres Ziel stehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang