"...denn das ist alles nur geklaut..."

Grünen-Chefin in Sachsen-Anhalt unter schweren Plagiatsvorwürfen

Britta-Heide Garben, einer der beiden Landesvorsitzenden der Grünen in Sachsen-Anhalt, steht unter schweren Plagiatsvorwürfen. Sie soll fünf ihrer sechs Veröffentlichungen nahezu komplett abgekupfert und noch dazu als eigene Ideen ausgegeben haben.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Von Politikern der Grünen ist hinlänglich bekannt, dass die meisten ihrer Ideen entweder fernab der Realität sind oder aber, dass sie aus meist sinnfreien Verboten respektive Gängelungen bestehen. Veggie-Day, ergebnislose Fahrverbote, Waldabholzungen zur Errichtung von Windkraftanlagen, E-Mobilität zu Lasten indigener Völker und erst ermöglicht durch Kindersklavenarbeit und radioaktive Verstrahlung des Bodens - das sind die Ideen der Grünen.

Ergänzend zu solchen Vorschlägen summieren sich immer wieder die Skandale um Grünen-Politiker; sei es die weit verbreite pädophile Neigung in deren Reihen, Rauschgiftexzesse, Verstrickungen in die Terrorismusszene, Unterstützung verfassungsfeindlicher Gruppen und so weiter.

Ein weiterer Skandal zeichnet sich gerade in Sachsen-Anhalt ab. Eine der beiden Landesvorsitzenden der dortigen Grünen, Britta-Heide Garben, sieht sich schweren Plagiatsvorwürfen ausgesetzt. Von ganzen sechs Publikationen, die sie in diesem Jahr veröffentlicht hat, sind fünf fast auf Punkt und Komma genau abgekupfert. Eigene Ideen hatte Garben nicht; sie klaute sie einfach und gab sie zu allem Überfluss dann auch noch kackfrech als ihre eigenen Ideen aus.

Ihre "Entschuldigung": sie wollte möglichst schnell grüne Positionen verbreiten! Nichts geht schneller als die Kombination "Copy&paste"; zumindest in dieser Hinsicht hat sich Frau Garben als kundig erwiesen. Doch dass sie Texte von Wissenschaftlern geklaut, mit Nebensächlichkeiten ergänzt und als ihre ganz eigenen Erkenntnisse ausgegeben hat, dürfte ihrer Karriere alles andere als förderlich sein. Zumindest dann, wenn man bei den Grünen Recht und Gesetz in den eigenen Reihen anwenden will.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@aus Steinhude 01.08.2019 - 16:46

"@Rita Kubier: Musik meinen Ohren. Danke."

Sehr gerne und immer wieder! Diesen verlogenen, betrügenden Links-Grünen "Möchtegern-Wer-Sein" kann man nicht genug den Spiegel vor deren schamloses Gesicht halten!!

Gravatar: Karl Napp

Neue Waidmanns-Erkenntnis:

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - bei Grünen ist es andersrum.

Gravatar: karlheinz gampe

@HPK

Als aufmerksamer Mitleser hier sollte ihnen nicht entgangen sein, dass auch hier in der Diskussion Aspekte gefunden wurden und werden( z. Bsp. das Grüne Klimaschweine(Sojafleisch, Palmöl, Biosprit und Biogas) sind und für modernen Sklavenhandel stehen, durch gewollte Zuwanderung ins übervölkerte Deutschland unser heimisches Klima verschlechtern.). Plagiat wirds bei der Wiedergabe erst mit Copy und Paste !

Gravatar: Frank

Na und!!! Lügen und betrügen ist das Geschäft der Altparteien. Bei Politikern wurde in den letzten Jahren so viele Plagiat-Täter entlarvt. Undß. Musste eine gehen oder ging einer freiwillig??? Das ist bei denen normal. Seltsam nur dass bei der AfD der grösste Teil Akademiker sind und keiner wurde eines Betruges überführt, obwohl ich denke dass die Altparteien dahinter her sind wie der Teufel der Seele. Diesen politischen Filz der Altparteien wird man nicht mehr trennen können.

Gravatar: Freidenkende

Die Familienministerin Giffey steht doch auch unter Verdacht, warum erfährt man darüber nichts mehr, will man dies etwa unter dem Tisch kehren?

Z. B. musste Herr zu Guttenberg aufgrund dessen sein Amt niederlegen - entweder alle (jeder) oder keine/r.

Da sie eine Grüne ist, wird sie in ihrem Amt bleiben oder einige Zeit im Hintergrund sich aufhalten müssen, bis diese Angelegenheit aus den Köpfen des Volkes gelangt ist.

Die sind mit Sicherheit nicht die einzigen in den Altparteien!

Es kommt in der Merkelära eben nur stark darauf an, wer mit wem gut kann, in welcher Partei man ist und vor allem ob sie oder er der Göttlichen genehm ist mitsamt ihrer Lobbygesellschaft.

Gravatar: aus Steinhude

@Rita Kubier: Musik meinen Ohren. Danke.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Und woher stammt Ihre eigene Ideensammlung aus dem ersten Abschnitt?

Alles selbst mühevoll erarbeitet, um jedes Wort gerungen, alles authentisch Ihrer eigenen Feder entstammend?

Mir kommt vieles davon sehr bekannt vor, schon 'zig mal irgendwo gelesen.
MfG, HPK

Gravatar: Willi Winzig

Doch Frau Kubier die sind auch was, Pfeffer, weil Dreck oft zu Pfeffer wird wie der Volksmund sagt. Ja ich weiß das ist hart und nicht sehr höflich aber dieses Pack hätte gleich am Anfang nicht mit Dreck auf die einzige Alternative werfen sollen die uns bleibt und nun kommt der eben als Rundumschlag auf die zurück.

Gravatar: Jonny-Ger

Dumm, dümmer, grün!
Studienabbrecher, Berufsempörte, Vaterlandhasser, Junkies, Pädos....
und arbeitsscheu....

Gravatar: Manfred Hessel

Das geht schon mal gar nicht , blond , Zöpfe und braune Augen ! Ist es nicht genau das, was man an den " Reichsbürgerkindern " kritisiert ? Übrigens ist der Strafantrag raus , betreffs :

https://www.wochenblick.at/nach-ice-mord-gruenen-politiker-laesst-mit-unfassbarer-aussage-aufhorchen/

Unterschied zwischen Strafanzeige und Strafantrag ist : Eine Strafanzeige wird nur zur Anzeige gebracht und es liegt im Ermessen der jeweiligen Behörden ob ermittelt wird oder nicht. Bei einem Strafantrag MUSS ermittelt werden , auch wenn es politisch nicht in den Kram paßt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang