AfD prangert an:

Grüne Windkraft-Lobby zerstört Wald, Natur und Umwelt – und die CDU macht mit

Dass ein CDU-Ministerpräsident diesen grünen Irrsinn auch ohne Grüne in der Regierung weiter vorantreibt, ist ein besonderes Armutszeugnis. Fiskalisch ist der grüne ›Energiewende‹-Wahn bereits krachend gescheitert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel fordert angesichts von Haushalts- und Regierungskrise einen sofortigen Stopp des Windkraft-Ausbaus und verweist auf nicht wieder gutzumachende Naturzerstörungen beispielsweise durch die Errichtung von Windkraftanlagen im hessischen Reinhardswald:

»Die Haushaltskrise hat die Fragwürdigkeit der hochsubventionierten planwirtschaftlichen ›Energiewende‹ für jedermann sichtbar an den Tag gebracht. Dennoch wird die Errichtung neuer Windkraftparks mit Hochdruck vorangetrieben. Die kürzlich begonnene Rodung großer Teile des hessischen Reinhardswalds für den Bau von 241 Meter hohen Windindustrieanlagen ist ein Menetekel dieser ideologisch irregeleiteten Politik.

Mit dem weltberühmten ›Märchenwald‹ wird ein einzigartiges Naturdenkmal vernichtet und der Lebensraum seltener Tierarten zerstört, um die Profitinteressen der Windkraft-Lobby zu bedienen. Der von Vizekanzler Robert Habeck forcierte grüne Windkraftwahn zerstört Wald, Natur und Umwelt und versündigt sich an der Zukunft unseres Landes und den kommenden Generationen.

Dass ein CDU-Ministerpräsident diesen grünen Irrsinn auch ohne Grüne in der Regierung weiter vorantreibt, ist ein besonderes Armutszeugnis. Fiskalisch ist der grüne ›Energiewende‹-Wahn bereits krachend gescheitert. Es ist höchste Zeit, zur Vernunft zurückzukehren. Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag fordert, den weiteren Ausbau der Windkraft unverzüglich zu stoppen, bevor noch mehr irreparabler Schaden am Erbe unseres Landes angerichtet wird.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alois I.

Wer soll das verstehen? Offenbar ist das staatliche Willkür.
Ich erinnere mich an den Fall eines Frankfurter Schrebergärtners, der zum Schluss Kosten von 7000 € aufgebrummt bekam, weil er in seinem gepachteten Schrebergarten einen Baum, den er selbst früher gepflanzt hatte, gefällt hatte.
Im Reinhardswald läßt der Staat in schützenswerten Mittelgebirgslagen hektarweise für den Geldbeutel fremder Investoren ganze Wälder roden. DAS soll das beste Deutschland sein, das wir je hatten?

Gravatar: Ketzerlehrling

Das stört den MIchel aber nicht. Er wählt CDU, da bin ich sicher. Auch im Osten ist es so, die Dummheit in diesem Land ist in der Tat grenzenlos. Es ist zum Verzweifeln, wie bockig dieses Volk ist.

Gravatar: Karl Biehler

Kein Wunder. Seit Merkel ist die einstmals christliche CDU Mitglied dieses Systems.

Gravatar: dr weiss

ich wünsche allen zu weihnachten eine gute zeit und viel freude bei:
der 51 %feier der afd beim einzug in den bundestag.ohne koalitionsidioten und sonstige mitfresser ohne hirn und verstand.....
afd und alles wird ok...
bitte keine wiederrede denn schlimmer kanns nimmer...
oder sind sie glücklich und zufrieden.... ahhaha

Gravatar: maasmaennchen

Wer CDU wählt mag auch sein Land nicht. Ende der Durchsage.

Gravatar: dr weiss

eines ist ganz klar:
auch die cdu gehört mit zu den pollitversagern... ohne ausnahmen und ohne ansehen der person... weg mit den gestörten wahrsagern

Gravatar: S. Reicht

Merkel hat die CDU komplett entkernt und nach links außen verschoben! Die CDU IST KEINE OPTION mehr! Wer frühere CDU-Politik will, muss die AfD wählen! Sich einfach mal mit deren Parteiprogramm auseinandersetzen und sich seine EIGENEN Gedanken machen und nicht stupide das nachplappern, was ausgerechnet die Roten und deren Rotfunk ohne jeglichen Belege b e h a u p t e n! (Ist doch klar, dass die an einer starken, konservativen Partei kein Interesse haben, wo die Merkel das doch so töffte hinbekommen hatte! Da müssten die ja wieder von vorne anfangen! Da hilft nur, den politischen Gegner zu denunzieren und unter Gewaltandrohung und Anwendung einzuschüchtern! Haben die schon immer so gemacht...muss man nur mal in die Geschichtsbücher eintauchen...oder sich erinnern...)

Gravatar: Cebolon

Warum immer wieder über das Verhalten der CDU aufregen? Diese Partei hat doch den Grundstein allen Übels, welches wir heute haben, erst gelegt. Nur keine Hoffnungen auf irgend eine Koalition mit dieser "Hustentruppe". Sie ist Bürgerfeindlich und nicht wählbar, da sie die gleiche Politik wie die Ampel fortsetzt. Sie dient den gleichen Strippenziehern im Hintergrund. Die CDU ist, seit Merkel, für mich nur noch einen Dreck wert. Das wird sich auch nie wieder ändern. Ein Tausch Teufel gegen Satan macht keinen Sinn für die Bürger. Beides ist die Hölle.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Die CDU macht ALLES mit. Alles außer - na - was !?
Alles außer die Bürgergelderhöhung !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang