Urlaub von Anne Spiegel kostete den Steuerzahler 700 Euro

Grüne sind Gierig!

Nach dem Rücktritt von Anne Spiegel als Bundesfamilienministerin kommt raus: Sie ist teuer verreist.

Foto: Screenshot, Youtube
Veröffentlicht:
von

Es stimmt: Über politische Tote soll man nicht mehr berichten. So gesehen ist Schweigen über die vor einigen Wochen zurückgetretene Familienministerin Anne Spiegel angebracht. Aber da niemand weiß, ob sie nicht irgendwo wieder auftauchen will, sollten die Bürger wissen:

Als die Ministerin ihren Urlaub in Südfrankreich im August 2021 unterbrach, um ins Ahrtal zu fahren, nahm sie den Zug. Angeblich wollte sie sich ein Bild über Lage vor Ort nach den schweren Überschwemmungen machen. Es kann aber auch sein, dass sie um ihr politisches Ansehen bangte. Zu recht, wie sich später herausstellte.

Die Unterbrechung des Urlaubs kostete den Steuerzahler schlappe 700 Euro. Das ist die Summe die Frau Spiegel in Rechnung gestellt hat. Exakt: 701,30. Mit Taxi, versteht sich.

Das ist verwunderlich. Denn die Auskunft der Bahn liefert heute Morgen einen Fahrpreis von 386 Euro für die Verbindung Mainz Marseille, Hin- und Rückfahrt, Erste Klasse, beste Flexibilität.

So oder so – es ergibt sich eine erhebliche Differenz. Was Frau Spiegel und die Grünen sicher nicht kümmert. Sie leben ohnehin ständig vom Staat. Da kommt es auf die paar Hundert Euro wohl nicht an, wenn eine verantwortliche Ministerin Urlaub macht, während die Bürger um Leben und Eigentum kämpfen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heiko Z

Meiner Meinung Nacht nicht ok. Wenn die Ministerin 700 Euro für ein Ticket im Zug bezahlt sollte das nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Das sollte man ihr eingestehen!!! Ob das eine Schlagzeile wert ist soll jeder für sich selber entscheiden. Ich jedenfalls finde es nicht erwähnenswert. Zumal wir mittlerweile nur noch mit tausenden Millionen und mehr Jonglieren.

Gravatar: Karl Biehler

Und ist der Ruf erst ruiniert,...

Gravatar: Alter Schaukelstuhl

Sie sind nicht nur gierig, sondern extrem machtgeil, bürgerverachtend und - nach mir die Sintflut.
Das Schlimmste, dafür mißbrauchen sie die junge Generation.

Gravatar: Freiherr von

Rumänen machen immer Ärger,Lügen ,Betrügen Abzocken...Ich habe auch noch einen Gerichtstermin gegen einen Rumänen.

Gravatar: Freiherr von

Da in Deutschland auf einen Handwerker 80 Anwälte kommen, weiß man warum kein zweites Land der Welt so viele Arbeitslose in der Politik haben..Jedes Jahr kommen neu erfundene Posten dazu,,Sicherlich gibt es bald mehr Sitze im Bundestag wie Deutsche Bürger.Die Verblödung kennt eben keine Grenzen.

Gravatar: Schnully

Gierige Grünen haben wir schon bei Erhalt einer Coronasonderzahlung erlebt , die einige Grüne auch Baerbock und co vergessen hatten mit anzugeben

Gravatar: D.Eppendorfer

Grüne mögen gierig sein, aber immer mehr Deutsche scheinen sich darüber zu freuen.

Sogar jene wenigen Leistungsträger, denen die weltweit höchsten Abzüge vom Bruttolohn nebst immenser Steuern auf quasi alles viel eigenen Vorteil rauben, sind für diese parasitären Nichtsnutze, um den linken Shitstorms zu entgehen, die jeden ruinieren, der nicht mit der sozialistischen Plündererhorde marschiert.

Kreaturen wie Anne Spiegel sind also nur ein Spiegel der Gesamtgesellschaft: aufs eigene Wohl bedacht, und das möglichst auf Kosten anderer. Diesen gierigen Egoismus findet man bei jedem Provinzpolitiker jeder Partei. Alles kleine Möchtegerns, ignorant arrogante Sonnenkönige mit Rechtsanspruch auf Absolutismus.

War so, ist so, bleibt so, denn der Bürger bzw. Bürge will es offensichtlich genau so. In einer Ochlokratie herrscht nun mal der Pöbel.

Gravatar: kassaBlanka

Klasse.

Derweil werden in DE die Industrien darauf vorbereitet, daß bei ihnen bald die Lichter ausgehen...
Die Millionen Arbeitslosen bekommen dann alle Geld vom Staat. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Plus Hunderttausende Ukrainer, plus Millionen Goldstücke und wenn erstmal 30 Millionen am Sozialhilfetropf hängen dann wird‘s eng und lustig. Sehr lustig.
Ja, und wenn dann die Leistungen runtergedreht werden (müßen), dann laufen die Goldstücke als erstes Amok.

Ich hoffe nur, daß es in dem entstehenden Chaos dann aber auch die Dummköpfe als erste erwischt, die uns das alles eingebrockt haben.

Verdient haben sie es allemal!

Gravatar: Lutz

Schamlos, typisch grün!!!

Gravatar: Hajo

Wissen sie, was da in der Politik passiert sind keine Einzelfälle, das kommt überall in der Gesellschaft vor und Raff und Piefke ist eben bei unanständigen Leute zu Hause und hat auch was mit dem Elternhaus zu tun, denn gerade im Wirtschaftsleben sind Betrügereien an der Tagesordnung und je nach Position sind sie natürlich steigerungsfähig und gehört beim einen oder anderen schon zum guten Ton, um sich damit wirtschaftliche Vorteile, sowohl im Kleinen, als auch im Großen einzuverleiben.

Das geht los bei Spesenbetrügereien durch Falschangaben bis hin zur Vorteilsnahme bei Auftragsvergabe und das Spektrum ist groß, wenn man über viele Jahrzehnte damit konfrontiert wurde und dann Einhalt geboten hat, mal ganz von dem Vertrauensbruch abgesehen, der dabei entstanden ist und auch nichts mit sozialen Unterschieden zu tun hat, sondern im Einzelnen schon angelegt ist, bevor er ein Unternehmen überhaupt betreten hat.

Je größer die Verlockungen und je niedriger die Hemmschwelle der inneren Geisteshaltung, je größer die Schäden und man darf sie doch gerade in der Politik nur Revue passieren lassen, was da für Früchtchen sich besonders hervorgetan haben, dann weiß man alles und das zieht sich durch wie ein roter Faden durch alle Schichten und selbst vor einem Materialdiebstahl machen sie nicht halt, wenn man sich dabei Vorteile verspricht, die am Ende die ganze berufliche Existenz vernichten kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang