Angriff auf die deutsche Erinnerungskultur

Grüne Politiker fordern Sturz von Denkmälern

Der internationale Bildersturm-Wahnsinn der Linksradikalen und Kulturmarxisten findet Unterstützung bei einigen Politikern, in Deutschland besonders bei den Grünen.

Screenshot YouTube, CBS
Veröffentlicht:
von

International reißen Kulturmarxisten die Denkmäler nieder und schänden historische Monumente. Aus linken Parteien kommt Zustimmung für diesen Bildersturm. In Deutschland besonders von den Grünen. So hat sich beispielsweise der kulturpolitische Sprecher der Grünen, Erhard Grundl, dafür ausgesprochen, Denkmäler zu stürzen [siehe Bericht »Augsburger Allgemeine«].

Das reine Entfernen von Denkmälern reiche seiner Meinung nach allerdings nicht aus. Die Aufarbeitung der Geschichte müsse sichtbar gemacht werden, das heißt der Umsturz muss gezeigt werden. Oder die Denkmäler müssen umgelegt oder auf den Kopf gestellt werden.

Die Grünen begründen ihren Hass auf die Denkmäler mit ihrem Kampf gegen Rassismus. Doch die Realität beweist: In den Augen vieler Kulturmarxisten ist fast jeder historische Mensch Europas ein Rassist gewesen, wenn man heutige Wertmaßstäbe anlegt. Wenn man bedenkt, dass in England sogar zum Sturz der Denkmäler von Mahatma Gandhi aufgerufen wird und Denkmäler von Königin Victoria geschändet werden, dann erkennt man, dass dem kulturmarxistischen Bildersturm keine Grenzen gesetzt sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

MEINUNG
Die linksrot-verGRÜNTE Hyper-Moral nimmt in einer beispiellos hyster. Kampagne für sich die alleinige Deutungshoheit in Anspruch. Gewalttätige Antifa-Attacken (wie jüngst in Stuttgart) werden letztlich als "Ziviler Ungehorsam" eingenordet. Diese Gewalttäter nutzen offenbar die Gunst der Stunde, die sich Ihnen durch das einseitig unverhältnismäßige Hochpeitschen der RECHTEN Gefahr (für die Demokratie) durch polit. und mediale Protagonisten unverkennbar auftut.
Dabei kommt (hies. Überzeugung) zu kurz, dass GEWALT in jeder Form, egal ob von "links" od. "rechts", ein VERBRECHEN und gesellschaftl. gleichermaßen zu ächten ist, weil durch nichts gerechtfertigt!
Mein EINDRUCK ist, dass sich letztlich die Altparteien (incl. ihrer medialen Satelliten) den polit. Pfründekuchen weiterhin unter sich aufteilen wollen. Sog. "Linke" und "Rechte" Ränder stören dabei erheblich, die entsprechenden Parteien werden - vorzugsweise die Neueste (AfD) - entsprechende bekämpft, je nachdem, wie deren Erfolgsaussichten (BT-Wahl 2021!) im Rubrum der Umfragen aufscheinen. Die GRÜNEN haben - offenbar psycholog. bestens beschult - entsprechend "Kreide gefressen, auf das die Geißen (hierzulande) den (systemumstürzlerischen) Wolf dahinter" nicht zu erkennen vermögen.
In diesem Land hat etablierte Politik - soweit hies Eindruck, Analyse und daraus gebildete MEINUNG - viel zu lange einbahnstraßen-tolerant "gutmenschlich" gehandelt, d.h., zu wenig bis gar nichts gg. inzw. massiv VERFESTIGTE, sattsam bekannte, umfangreiche gesellschaftl. Missstände getan (Stichworte: Clan-Kriminalität, starke westkulturfremde Migration incl. Nachfolgegenerationen, die sich selbst überlassen anstatt mit geeigneten, fördernden und fordernden Integrationsmaßnahmen konsequent begleitet wurde, etc.).
Hinter dem ständig geschwungenen Damokleschwert der verbrecherisch barbarischen deutschen Nazi-Historie konnten insb. vergrünte Hyper-Moralisten mit Allein-Anspruch auf intellektuelle Deutungs-/Meinungshohheit ihren eigenen Machtanspruch auf hies. Reg. verbergen.
Eine den Grünen ideologisch nahestehende Kanzlerin Merkel, systemtreu im SED-Regime sozialisiert, hat diese Entwicklung subtil mind. zugelassen, wenn nicht gar unterstützt/gefördert.
Durch die Nazi-Verbrechen in seinem Selbstwert massiv beschädigte (schuldlose) Nachfolgegenerationen haben als Wahlvolk diese Entwicklung zugelassen, wohl wissend, dass besorgt kritische "Andersmeinungen" stereotyp als rechtsnationalistischer Rassismus diffamiert, Debatten darüber erst gar nicht zugelassen werden. Dieses üble Pathogen konnte sich so nirgends in Europa ausbreiten und führt die Tatsache, dass DEMOKRATIE von der MEINUNGSVIELFALT lebt, ad absurdum.
Der von den Grünen geforderte Sturz von Denkmälern gibt diesem Land als DEU womöglich den "Rest" ...

Gravatar: egon samu

Die Stoßtruppen der Grünkommunisten sollten beim Denkmal der Schande in Berlin anfangen...nur da ist nicht viel zu stürzen.

Gravatar: Rita Kubier

@Manfred Jäger 19.06.2020 - 14:47

Wenn Sie den Kommunismus lieben, dann haben Sie diesen NIE verstanden und begriffen und auch NIE verstanden und begriffen, warum die Kommunisten Millionen von Menschen, unschuldige Menschen ermordet haben!!

Kommunisten waren schon immer und sind es immer noch und werden es auch immer sein, nämlich volks- und menschenverachtende Herrschsüchtige, die nie ein Problem damit hatten und haben, ANDERSDENKENDE (und selbst völlig unschuldige, sich nie mit Politik befassende Menschen) zu diskriminieren, zu beschuldigen, zu inhaftierten, zu foltern und zu ermorden!!
Wachen Sie mal auf, aus Ihrem sich schön gemalten Kommunismus und recherchieren Sie mal, was z. B. die Kommunisten Stalin und Mao Millionen von Menschen angetan haben - nämlich den Tod!!
Und Thälmann war auch nicht so harmlos, wie er dargestellt wird. Ein "Kind" der Arbeiterklasse? Ja, zum Schein! So, wie es viele Kommunisten tun. Er fuhr nämlich auch sehr gerne seinen Mercedes!

Gravatar: Manfred Jäger

@Thomas Waibel
Selbst die Kommunisten hatten früher für ihr Land und für ihr Volk was übrig, ganz im Gegensatz zu diesen Bionade-Linken und hirngewaschenen Grünen von heute:

Deutsch und kommunistisch sind keine Gegensätze. Ich denke nicht daran, von meinen Grundsätzen auch nur einen Millimeter abzugehen. Kommunismus ist die Lehre von der Befreiung der Arbeiterklasse. Die Befreiung der Arbeiterklasse aber ist die Befreiung des ganzen Volkes! Dafür mein ganzes Leben gekämpft zu haben, darauf bin ich stolz. – Wir Kommunisten lieben unser Volk und unser Land. Darum wollen wir frei sein von kapitalistischer Lohnsklaverei, frei von faschistischer Diktatur, frei von Konzentrationslagern und Unterdrückung. […]Weil wir unser Volk und Land lieben, kämpfen wir für Rätedeutschland … für ein freies, sozialistisches Deutschland. Wir bejahen die nationale Frage.”
Thälmann 

„Wir Kommunisten lieben unser Volk und unser Land“

Mittlerweile hat sich das politische Koordinatensystem so verschoben, daß Thälmann heute ein „Nazi“ wäre.

Gravatar: Gerald

Es ist schon beeindruckend, wie soviele, auf Motivation von ein paar wenigen, im Gleichschritt marschieren und immer wieder sich gegen den Faschismus vergangener Zeit äußern. Nur um die kruden Gedanken von ihren Herren umzusetzen. Irgendwann, wenn dann doch mal das Hirn eingeschaltet wird kommt dann vielleicht die Reue. Aber dann haben sie ja wieder Zeiten geschaffen damit folgende Generationen wieder mit ihrer Gesundheit für einen Wandel streiten. Ganz großes Kino.

Gravatar: Thomas Waibel

Ich schlage vor, das Denkmal der Roten Armee in Berlin und den Kopf von Karl Marx in Chemnitz zu beseitigen.
Straßen und Plätze, die die Namen von Marx, Engels, Rosa Luxemburg und Thälmann tragen, sollten umbenannt werden.

Gravatar: E Pluribus Kamelum

@ Ekkehardt Fritz Beyer 17.06.2020 - 08:15

Das hätte nun wirklich nicht sein müssen, die Grüne Soße und ihr wohlverdientes Denkmal zu beleidigen, indem man einen Zusammenhang zu der politischen Partei Die Grünen ...

https://app.box.com/s/vygw5v81q8xlrxu57zc7vwqjkymj97nv

... herstellt.

Die Grünen haben ihr Denkmal hier, bei Kamelopedia. Da geht es aber nicht um Goethes angebliches Leibgericht, sondern eher um Goethesche Farbenlehre ...

http://kamelopedia.net/wiki/Braune_So%C3%9Fe .

Gravatar: Hartwig

@ Dipl.-Ing. Dietmar Fürste (17.06.2020 - 07:46)

1. Der grüne Virus ist nicht nur in Deutschland virulent und zerstörerisch. Bei der Kernkraft gibt es aber erfreuliche Unterschiede, zwischen den Ländern. Aber die grüne Krankheit wirkt in sehr vielen Ländern. Sie zerstört, mit oder ohne Kernkraft.

2. Zurück ins Mittelalter? Das wäre toll, denn damals hätte man sich dieses grünen Abschaums sofort entledigt, mit Kampfeskraft und Kampfeswillen. Damals wäre es nie so weit gekommen. Niemals!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der internationale Bildersturm-Wahnsinn der Linksradikalen und Kulturmarxisten findet Unterstützung bei einigen Politikern, in Deutschland besonders bei den
Grünen.“ ...

Wobei betont wird:

"Das Stehenlassen von Denkmälern ist keine Option"!!!
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Gruene-Das-Stehenlassen-von-Denkmaelern-ist-keine-Option-id57551706.html

Werden die Grünen aber auch das
„Grüne-Soße-Denkmal“
dem Erdboden gleichmachen???
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne-So%C3%9Fe-Denkmal

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang