800 Jahre alte Bäume werden für Windräder niedergemacht

Grüne Öko-Sozialisten lassen Grimmschen Märchenwald abholzen

Die öko-sozialistische Umweltzerstörer-Partei hat damit begonnen, den Grimmschen Märchenwald abholzen zu lassen. Der bis zu 800 Jahre alte Baumbestand wird niedergemacht, damit dort 18 bis zu 241 Meter hohe Windkraftwerke errichtet werden können.

Foto: Bytfisch / CC BY-SA 4.0 / Wikimedia
Veröffentlicht:
von

Der Reinhardswald nördlich von Kassel und westlich der Weser ist etwa 200 Quadratkilometer groß und gilt als der Märchenwald der Gebrüder Grimm. Die Sababurg soll zum Beispiel als Vorlage für das Schloss von Dornröschen gedient haben. Der Baumbestand im Reinhardswald, vor allem »Urwald Sababurg« ist bis zu 800 Jahre alt. Ein Teil dieses uralten Baumbestandes wird jetzt auf Veranlassung der öko-sozialistischen Umweltzerstörer-Partei niedergemacht, damit deren Propaganda der angeblichen Wende zur sauberen Energie umgesetzt werden kann. Angeführt wird dieser Waldfrevel von Habeck, der in diesem Fall die Rolle des Ober-Umweltvernichters einnimmt.

Selbsternannte Klimaschützer, die sich bei geplanten Ausbauten von Fernverkehrsstraßen gerne in die dortigen Bäume hängen, ketten und verknoten, finden sich zur Verhinderung dieser Waldvernichtung im Reinhardswald nicht. Das ist auch nicht weiter verwunderlich: schließlich erhalten jene dubiosen Nicht-Regierungsorganisationen jede Menge finanzielle Unterstützung von den Regierungsparteien. Die greifen dafür tief in die vom Steuerzahler gefüllte Schatulle. Und in der Regierung sitzen derzeit (noch) genau die Umweltvernichter. Die würden wohl kaum Geld für die »Klimaretter« locker machen, wenn die dann zu Protesten gegen die Waldvernichtung aufrufen.

Und so bleiben die Anwohner im Reinhardswald mit ihren Protesten allein und können nur hilflos zusehen, wie die Rodungsmaschinen auf Veranlassung von Habeck und Konsorten einen Teil des Märchenwaldes unwiderbringlich vernichten. Da hilft es weder ihnen noch den Bäumen, dass sogar überregionale Medien über diesen Waldfrevel berichten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Michael

Es muss wohl an unserem desolaten Bildungssystem liegen, wenn zwar mindestens 60 % bei Umfragen gegen die Politik der Ampel - Looser sich aussprechen, aber trotzdem die selben Parteien incl. unterstützender CDU/CSU dieselben Protagonisten wählen würden.
Die Leistungsträger suchen sich sicher über kurz oder lang neue Regierungen sprich verlassen dieses beste Deutschland ever - und das ist gut so.

Gravatar: Wahr Sager

Eigenlegitimierte Handlungen verlangen keine Rechtfertigung. Genau das ist die Denkweise dieses illegalen Regimes im Berlin. Das überwiegende Volk will diese Ratten WEG haben und möchte, dass die AfD regiert. Wir hätten das schönste Leben! Es sind nur vielleicht 15% des Volkes welches das noch immer nicht kapiert oder sich aktiv und wissentlich auf die falsche Seite stellt, sprich gegen das Volk. Und bitte jetzt keine Heinis, die wieder dümmlich "Wahl"ergebnisse vorrechnen. Diesen Heinis sei nur gesagt: die Wahlen sind Beschiss! Das Volk will überwiegend BLAU! Hör dich doch nur mal auf der Straße um!

Gravatar: Onkel Dapte

Ich will mal freundlich zu den Grünen sein.

Die Grünen fingen idealistisch an, entzweiten sich aber schon früh in Realos und Fundis. Tatsächlich gab es Grund für eine grüne Bewegung, denn die Luft und die Gewässer waren tatsächlich verschmutzt. Das wurde bald viel besser (TA Luft), ich habe das schließlich selbst beobachtet un bezeuge es.

Als die Ziele weitgehend erreicht waren, wurden die Grünen eigentlich überflüssig. Es kam die Phase der Radikalisierung, der Ideologisierung, und es wurde immer rücksichtsloser, überflüssiger und zerstörerischer.

Heute wird die grüne Ideologie zum Fundament der Zerstörung unseres Landes samt seiner Natur. Der Schaden, den allein die Windmühlen anrichten, ist unglaublich, wird aber strikt geleugnet. Das Auto, so sauber wie nie, wird zur Dreckschleuder erklärt. Im wasserreichen Deutschland wird mit der angeblichen Dürre Panik erzeugt. Die Nahrungsmittelerzeugung wird sabotiert. Die Vernunft ist tot, Kritiker werden mit Dreck beworfen. Dazu kam eine Korruption, die noch nie beobachtet worden ist im Land, es werden zwei- bis dreistellige Milliardenbeträge in die Taschen der grünen Amigos geleitet.

Der grüne Fundamentalismus hat eine Lügengesellschaft erzeugt. Uns werden uns täglich die abstrusesten Meldungen um die Ohren gehauen, besonders rund ums Klima. Es geht schon lange nicht mehr um die Umwelt, es geht um Macht, um Korruption und um eine Gesellschaftsveränderung,***** ***** ***** Das haben aber nur wenige bisher verstanden.

Nieder mit der real existierenden grünen Ideologie, bevor es zu spät ist!

Gravatar: Frieda

Alle Petitionen haben also nicht geholfen. Es geht los.
Jetzt ist Winter, beste Rodungszeit.

Im Sommer hatte ich vor, dieses Stück unwiederbringliche deutsche Landschaft noch einmal zu besuchen, erleben, bevor sie nicht nur den Anwohnern fehlt, sondern dem ganzen Volk (allen Menschen in Deutschland und drum herum, die es interessiert) als Erlebnis- und Erholungswert verloren geht. -

Ich bin nicht gefahren. Und hätte den Wald auch damit nicht gerettet...

Gravatar: Tom aus Sachsen

@AsylantiMigranti 08.12.2023 - 05:50 , ich habe auch schon meine persönliche Liste... warte nur noch auf den richtigen Zeitpunkt.

Gravatar: AsylantiMigranti

Grünes Pack! Wir werden Euch aufstöbern, und dann möge Gott Euch gnädig sein! Wir werden es nicht sein!!!

Gravatar: Geronimo

Und wenn der grüne Märchenwald erst mit grünen Windmaschinen zugepflastert ist, werden die Deutschen merken, dass nicht nur der grüne Wald weg ist, sondern auch keine einzige grüne Kilowattstunde Strom mehr vorhanden sein wird. Huk ich habe gesprochen!

Gravatar: Hanna

In der Schweiz gibt es die Initiative "Biodiversität". Diese Initiative müßte auch auf die BRD ausgeweitet werden, denn so kann es nicht mehr weitergehen. Einmal zerstörte Lebensräume lassen sich nur mit großem Aufwand wiederherstellen. Eine geldgierige, grüne Windmafia zerstört die heimischen Wälder ohne Sinn und Verstand und der dümmliche Wummsstaat schaut zu, obwohl er per Gesetz verpflichtet ist, die Natur zu schützen!

Gravatar: Juergen Fuchs

Der grüne Märchenwald wird abgeholzt! vom grünen Märchenprinzen Habeck! Passt schon!

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland verrecke, Du mieses Stück Scheisse. Und es verreckt schön langsam.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang