Links-rot-grüner Irrsinn

Grüne Ideologie: Atomkraftwerke abschalten, Atomraketen anschaffen

In der alten Bundesrepublik stieg man bewusst nur in die friedliche Nutzung der Atomkraft ein. Jetzt sind die letzten Kernkraftwerke abgeschaltet. Stattdessen wird der Ruf nach einer EU-Atombombe laut.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

In der alten Bundesrepublik stieg man bewusst nur in die friedliche Nutzung der Atomkraft ein. Deutschland hatte lange Zeit die sichersten, modernsten und effizientesten Kernkraftwerke der Welt.

Nun hat die rot-grün-gelbe Regierung inmitten einer Energiekrise die letzten Kernkraftwerke abgestellt, obwohl viele andere Staaten aufgrund der Energiewende ihre Kernkraftkapazitäten ausbauen oder neu in die Kernkraft einsteigen. Deutschland ist völlig isoliert einen rot-grünen Sonderweg gegangen, der selbst unter Klimaschützern weltweit auf Kopfschütteln stößt.

Und nun? Jetzt fordern Politiker und Aktivisten der Roten und Grünen sogar die Anschaffung eines EU-eigenen Atomwaffenarsenals, um Russland abzuschrecken. Ausgerechnet jene Sozialdemokraten und Linksgrünen, die früher für Abrüstung und gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete demonstriert haben, fordern nun Aufrüstung, Waffenlieferungen und sogar eigene Atomwaffen, so wie unlängst die SPD-Politikerin Katarina Barley oder die grüne TAZ-Redakteurin Ulrike Herrmann.

Warum wird Russland unter Putin als größere Bedrohung empfungen als die ehemals sehr viel stärkere Sowjetunion mit ihrem Warschauer Pakt? Das ergibt keinen Sinn. Für Menschen, welche die Zeit des Kalten Krieges und die friedliche Nutzung der Kernkraft miterlebt haben, ist die heute Zeit eine Art verkehrte Welt wie im falschen Film. Werte von einst werden komplett auf den Kopf gestellt. Die Orientierung scheint vollkommen verloren gegangen zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heinz

Diese Dame sollte sich mal im 2+4 Vertrag Artikel 3 ABS.1 durchlesen ,was da geschrieben ist. Blöd rausquaken kann heute jeder.Aber scheinbar zählen Verträge und solche Dinge wie unser Grundgesetz ,wenn es darauf ankommt nicht die Bohne.Aber das sind wie ja nun im „besten Deutschland“ aller Zeiten seit Jahren gewöhnt.Es lebe dar Slogan: Atomstrom no/ Atombombe yes
Vielen Dank den Grünen Damen und Herren!EP7DV

Gravatar: I. Maya

Die Grünen sollten umdenken, genau umgekehrt wäre gut!!
Aber von denen kann man nichts anderes erwarten.

Gravatar: Wahr Sager

Krankes linkes *****

Gravatar: Dieter Berger

Diese Kriegshetzer sind sind alle heiß darauf beim nächsten verlorenem Krieg, wieder als Kriegsverlierer, an den Galgen zu kommen! Sofern es eine gnädige Atombombe nicht schon erledigt hat!

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

"Warum wird Russland unter Putin als größere Bedrohung empfunden als die ehemals sehr viel stärkere Sowjetunion mit ihrem Warschauer Pakt?"

Die Antwort auf diese Frage ist den bedeutsamen Statements von Herrn Friedman und Frau Rice zu entnehmen, die beide im folgenden Beitrag im O-Ton zu finden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Und wenn es hier darum geht, was von den Menschen im ehedem freien Westen "empfunden" wird, kann ich nur auf das Buch "Kognitive Kriegsführung" von Dr. Jonas Tögel verweisen: Cognitive Warfare ist eine Waffengattung der NATO, die sehr erfolgreich ist, die Gesinnung der Bevölkerung an der Heimatfront zu manipulieren.

Gravatar: Dieter Berger

Angst muss man nur vor USA und Nato haben!
Russland wollte Nord Stream 2 auch retten und weiter mit Europa Handel treiben! Das sieht man an der Stiftung, weil Amerika diese ja zerstören wollte!
Über den Umweg, Nato mit aller Macht an Russlands Grenzen zu bringen und somit den russichen Kriegsschiffe Hafen in ihren Machtbereich zu bekommen!
Selenskyj, mit Pleitestaat, hoffte damit auch schneller an die Geldtöpfe der EU zu gelangen, wenn man dann schon mal erst in der Nato ist!
Amerika hatte Putins Vorgehen, bei einer Weigerung von Selenskyj neutral zu bleiben, vorrausgesehen!
Ohne Nato wäre jetzt kein Krieg in Europa!

Gravatar: Nordmann

Kriegstreiber wegsperren!

Gravatar: sting

Es ist die USA die hier gegen Russland einen Stellvertreterkrieg zu führen !!

Man kann das in entsprechenden Strategiepapieren zum Beispiel des Think-Tanks RAND-Corporation nachlesen, etwa unter dem Titel “Overextending and unbalancing Russia” oder die Konferenz “Decolonizing Russia” in dem es um US-Pläne ging,

Rußland in kleine, von den USA beherrschbare Vasallenstaaten zu zerschlagen, wie sie das mit den Balkanstaaten gemacht haben.

Und es waren die Westmächte, in der Person des nach Istanbul gereisten ehemaligen britischen Premierministers Boris Johnson, der schon weit fortgeschrittene Friedensverhandlungen sabotierte !!

Das hat Tradition, ähnlich geschah es auch mehrfach in den Jugoslawienkriegen der 1990er.

Außerdem vermute ich, daß ganz andere Gründe als Schwäche ihres Militärs die Russen hindern, die Ukraine ganz einzunehmen.

Sie haben ihre Kriegsziele benannt, und ich könnte mir vorstellen, wenn die Russen wollten, könnten sie die Ukraine in drei Tagen platt machen (Zitat Putin zum Thema Mobilmachung:

“Wir haben noch nicht einmal angefangen”.

Deshalb, weil die USA/NATO diesen Krieg angezettelt haben, der schon in den 1990ern in Brzezinskis Buch “Die einzige Weltmacht” als US-Plan (der Plan besagt über die Ukraine Russland zu erobern !)

So können auch nur die USA diesen Krieg beenden und müssen in die Verhandlungen eingebunden werden !

Gravatar: Ernst Schneeweiss

Selbstverständlich muß man bei all der Rüstungshysterie jetzt auch noch eine atomare Komponente ins Spiel bringen. Auch wenn es die Grünen Verrenkungen kosten wird, die weh tun werden, bald wird man dann für die atomare Aufrüstung wohl auch wieder Atomkraftwerke bauen, um das für den Bombenbau notwendige Plutoniums zu erbrüten. Den Grünen ist das heute alles zuzutrauen.

Gravatar: I. Maya

Genau das umgekehrte muss passieren.
Atomkraftwerke wieder einschalten und keine Atombombe herstellen.
Die könnte evtl. genau unter dem Arsch explodieren die das wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang