Vermögensabgabe sei »rechtlich umsetzbar«

Grüne Göring-Eckardt für Vermögensabgabe

Zur Krisenfinanzierung sollen Vermögende höher besteuert werden, findet die Bundestags-Vize-Präsidentin Katrin Göring-Eckardt.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Die Bundestags-Vize-Präsidentin Katrin Göring-Eckardt plädiert in einem TV-Interview bei »n-tv« für eine Vermögensabgabe. Diese sei »rechtlich umsetzbar«, erklärt sie. Reiche Bürger sollten höher besteuert werden, um die Krisen zu finanzieren.

Im Klartext heißt das: Der Schaden, den die schlechte Politik der Ampel-Koalition verursacht hat, soll nun über höhere Steuern wieder reingeholt werden. 

Hat sie dabei die sozialen Sorgen der Geringverdiener und Mittelschicht in Deutschland im Auge? Im Interview spricht sie vielmehr davon, wie man jetzt der Ukraine helfen solle. Heißt das höhere Steuern für die Ukraine?

Klar ist: Die Grünen denken immer noch in Form von Steuererhöhungen, Umverteilungen und Abgaben. Sie haben völlig aus den Augen verloren, wie wichtig es ist, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bekommen, damit Deutschland aus der Krise kommt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Alte ist selbst unfähig! Solche Leute wollen immer das Geld von den Anderen, da SIE SELBST ZU DOOF sind um Werte zu schaffen.

Trotzdem wählen bildungsferne Schichten rotgrünes Pack!

Ungebildete Idioten waren immer schon Opfer von Agitation und Propaganda.

Gravatar: Patriot

Wenn die Partei der grünen Küchenschabe Waffen in Kriegsgebiete sendet, sollen die dafür bezahlen, die strikt gegen solche Verbrechen sind.

Diese Grünen sind der hinterletzte kriminelle Dreck!

Gravatar: Lutz

"Sie haben völlig aus den Augen verloren, wie wichtig es ist, die Wirtschaft wieder in Schwung zu bekommen..."

Der Kuhscheiße-Stapler weiß zwar wie man Wirtschaft schreibt, aber das ist es auch schon.
Ob die Küchenhilfe KGE mit abgebrochenem Studium etwas von Wirtschaft versteht, ist zweifelhaft!!!

Gravatar: die Vernunft

Ja, für die Ukraine, für den Wiederaufbau. Natürlich nur für die militärische Aufrüstung im Sinne der USA- Kriegsverursacher! Die Ukrainer dürfen Kanonenfutter sein. Sonst bekommen sie nichts davon.

Deutschlands schöne selbstbestimmten demokratischen Jahre sind vorbei. Dem deutschen Volke wird der Platz und die Luft zum Leben abgedrückt. Nach uns stirbt dann das weiße Europa. Ohne uns wird die USA in den kommenden Jahrzehnten arm und sehr viel schwächer werden. Mit dem Weltpolizisten, der überall sein Machtgefüge aufbaut, wird es vorbei sein. ...

Gravatar: Raro

Die Vermögensabgabe kommt sicher, da der Staat ruiniert und der Sozialstaat nicht mehr zu finanzieren ist.
Allerdings wird der Effekt in Nullkommanichts verpuffen und dann haben die Politiker ihr letztes Pulver, unser Pulver, verschossen.
Die Sozialkosten steigen ins Unermessliche, die Sozialbeitrags- und Steuerlohnsklaven verschwinden, das grüne, irdische Elysium naht!

Gravatar: Ketzerlehrling

Ja, für die Ukraine, den Wiederaufbau. Für den blöden Michel fällt davon nichts ab. Aber das gehört ihm so und noch viel mehr davon.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang