Fleischesser sind Klimasünder

Grüne fordern CO2-Steuer für Fleischprodukte

Jetzt können es die Vegetarier und Veganer den Fleischessern so richtig zeigen: Wer Fleisch verzehrt, ist Klimasünder. Also fordern die Grünen eine CO2-Steuer für Fleischprodukte.

Foto: Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Autofahren, Fliegen, Strom, Heizen: All das soll teurer werden. Doch wer glaubt, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist, irrt sich gewaltig. Denn für die Grünen ergibt sich durch den sogenannten »Klimanotstand« eine schier endlose Vielfalt an Möglichkeiten, mehr Steuern einzufordern.

Die neueste Idee: CO2-Steuer auf Fleischprodukte und andere tierische Produkte [siehe Bericht »n-tv«]. Fleisch soll teurer werden. Gegenüber der »taz« sagte der Grüne Robert Habeck: »Auch die Landwirtschaft muss ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Deshalb sollte sie auch in die Bepreisung von Klimagasen miteinbezogen werden.«

Wie werden die Bürger auf solche Forderungen reagieren? Darüber machen sich die Grünen wenig Gedanken. Der Grünen-Politiker Philipp Bruck meint, dass durch die aktuellen Debatten die Gesellschaft weiter sei und auf eine Preiserhöhung nicht mit Panik reagieren werde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karl

die ganzen Rot-Grün verseuchten Vegetarier und Veganer
ist wohl völlig entgangen, das die Evolution des Menschen so richtig erst begann als er Fleisch als Nahrungsmittel entdeckte und das zu den Hirnwachstum/Entwicklung dazu beitrug, das solche Schnapsideen überhaupt den Grünen-Menschen in den Sinn kommen konnte.
Als Veganer würden wir wohl immer noch von Ast zu Ast schwingen

Gravatar: Rita Kubier

Und wann kommt die Steuer für die Atemluft??!! Dafür, dass das Volk überhaupt noch atmen darf??!!
Diese Grünen-Verbrecher gehören ALLE vor ein Gericht!! Und der Grünen-Sekten-Häuptling Habeck mit Hofreiter und der Kobold-Dame sowie ihrer Klima-Göttin Greta sollten für den Rest ihres Lebens in die Wildnis oder gerne auch ins australische Outback verbannt werden, wo sie CO2-frei dahinvegetieren können bzw. sollten. Dann würde denen wahrscheinlich die immer größer werdende "Vergewaltigung" des Volkes vergehen!!

Gravatar: Manfred Hessel

Gestern Abend tagte schon der Familienrat und da wir Landwirtschaft betreiben ergeben sich damit möglicherweise gute Nebengeschäfte. Wir verkaufen Enten und Kaninchen zum Vorzugspreis an gute Freunde und Bekannte, im Gegensatz dazu halten sie uns unerwünschte Schnüffler vom Hof fern. Vielleicht kann man ja auch gegen Tabak oder Sprit tauschen. Mal sehen. Die Altpartei - und Linksrotgrün-Wähler sind durch ihr lästiges Auftreten und ihre ständigen Moralpredigten gut bekannt und bekommen nichts.

Gravatar: karlheinz gampe

Da die Grünen auch Fleischprodukte sind, fordere ich eine Steuer auf Grüne und Rotgrüne.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die neueste Idee: CO2-Steuer auf Fleischprodukte und andere tierische Produkte [siehe Bericht »n-tv«]. Fleisch soll teurer werden. Gegenüber der »taz« sagte der Grüne Robert Habeck: »Auch die Landwirtschaft muss ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Deshalb sollte sie auch in die Bepreisung von Klimagasen miteinbezogen werden.« ...

Klar; schließlich ist es doch der Georg, welcher auf die Grünen in Deutschland hofft!!!
https://www.deutschland-kurier.org/george-soros-hofft-auf-die-gruenen-in-deutschland/

Gravatar: Rietz

Die GRÜNEN zeigen mehr und mehr ihre wahre diktatorische, faschistische Fratze !

Alles verbieten, was ein hochzivilisiertes Land ausmacht.

Autofahren - verbieten, Stromkosten - hochtreiben, Heizkosten - hochtreiben und bald auch verbieten, Wurst- und Fleisch essen - verbieten, ....

Was kommt als nächstes ???

Eines Tages werden wir, wenn es nach den GRÜNEN geht, leben wie im China der 1960er Jahre !

Massen an Fahrradfahrern auf den Straßen, Armut, Not und Rückständigkeit regieren das Land.

Vorwärts mit den GRÜNEN und ROTEN in die Vergangenheit !

Gravatar: Grit

Nun geht es den Bauern an den Kragen und natürlich uns die wir doch so gerne ein saftiges Steak verzehren. Die Vegetarier müssten dann auch mehr bezahlen da Sie ja Milchprodukte verzehren und die kommt nun mal von den armen Tieren. Ich frage mich nur wie lange unsere Gesellschaft das noch mit machen will. Unsere Grünen wollen scheinbar den Bürgerkrieg. Unsere Asylanten essen schließlich auch Fleisch.

Gravatar: Markus

Ich habe mal versucht die Grünen zu verstehen.
Nach 1 Stunde habe ich aufgegeben denn mir wurde richtig schlecht

Gravatar: Ebs

Ich fordere für Politiker eine Dummheitssteuer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang