Die Grünen sind längst olivgrün geworden

Grüne drängen auf Leopard-Lieferungen an die Ukraine

Niemand drängt in der Ampel-Koalition so stark auf die Lieferung von Rüstungsgütern in Kriegsgebiete wie die Grünen. Selbst auf Bestände der Bundeswehr solle zurückgegriffen werden. Von der Friedenspartei ist nichts mehr übrig.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Es waren die Grünen unter Außenminister Joschka Fischer, die Ende der 1990er darauf drängten, die Bundeswehr im Ausland einzusetzen. 

Und es sind seitdem immer wieder die Grünen, die als erstes nach der Bundeswehr und militärischen Lösungen schreien.

So auch jetzt. Die »Welt« berichtet: »Die Grünen halten die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine für möglich und für wünschenswert.«

Der Grünen-Chef Omid Nouripour erklärte gegenüber dem Fernsehsender der »Welt« die Haltung seiner Partei: Die Position der Grünen sei, dass die Ukraine diese Kampfpanzer bekommen solle und dabei »auch die Bestände der Bundeswehr nicht tabu sein dürfen«.

Wir erinnern uns: Die Partei der Grünen war in den 1970er Jahren nicht nur aus der Umweltbewegung, sondern vor allem auch aus der Friedensbewegung hervorgegangen. In den 1970ern und 1980ern demonstrierten sie gegen die atomare Aufrüstung und beschimpften Soldaten als potentielle Mörder. Die meisten grünen Politiker hatten damals ihren Wehrdienst verweigert.

Interessanterweise wurde die Sowjetunion von den Grünen damals nie als Gefahr angesehen, die Russische Föderation heute aber schon. Man erkennt deutlich, wie die Grünen in den 1990ern umgepolt wurden, sobald sie mit der SPD unter Gerhard Schröder 1998 an die Macht kamen.

Annalena Baerbock ist jedenfalls passgenau in die Fußstapfen von Joschka Fischer getreten: Seite an Seite mit den USA von Kriegsgebiet zu Kriegsgebiet. Die Grünen sind längst olivgrün geworden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ich bins Light

Diese heutigen roten Grünen sind nicht mehr das was sie mal waren. Waffenlieferungen für die Ukraine fordern sind das letzte was Deutschland noch gefehlt hat. Die sind mit sich selbst im Widerspruch. Haben tierische Angst vor Atomkraftwerken, riskieren aber einen Atomkrieg. Dazu fällt einem normaldenkenden Bürger nichts mehr ein. Wenn es wegen denen zu Atomschlägen in Deutschland kommen sollte, hoffe ich einfach nur, dass dann alles ganz schnell geht. Dann sind wir alle weg, auch die roten Grünen, die ganzen importierten Gold- und Fundstücke, Feministinnen die Männer hassen etc. Wenigstens ist dann endlich Ruhe.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Fanatische Ideologen , alles wissende Weltverbesserer gehen zum Schluß immer über Leichen !!!!!DAS ist Faschismus in Grün -Rot !! Hier ist Wiederstand überfällig !!!! Wir sind mitten in der Diktatur !!! Es ist der STAAT selbst der endartet ist und der zur Gefahr geworden ist !!!!

Gravatar: Desperado

Habeck will Deutschland abwickeln und auflösen: Unglaubliche Selbstenttarnung beim Weltwirtschaftsforum in Davos!

Dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kein Freund Deutschlands ist, gilt als bekannt.
Beim Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab - dem maßgeblichen Initiator des sogenannten "Great Resets" - spricht Habeck aber in einer solchen Form Klartext, wie es bisher nicht möglich schien: Er träume davon, Deutschland abzuwickeln und in eine "förderale europäische Republik", ganz im Sinne der "United States of Europe", zu überführen. Habeck gibt also zu, Deutschland (und selbst den Staat, den er doch repräsentieren soll) zerstören zu wollen.
Und dieser Mann ist Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland! 18.01.2023

Patrioten ihr wisst wo dieser Grüne lebt !

Gravatar: germanix

Baerbock, Omid Nouripour und Konsorten sind Kriegstreiber ersten Ranges!

Daher müssen diese Deutschenhasser und Kriegstreiber/Innen bei einer Ausweitung des Krieges auf Deutschland, die Todesstrafe

(in den USA gibt es in manchen Staaten wie Arkansas, Arizona, Alabama und andere noch die Todesstrafe durch den elektr. Stuhl, der Giftspritze oder mit Gas - das können sich Baerbock und die anderen Konsorten aussuchen)

erhalten!

Sie müssen vorher ein Dekret unterschreiben, dass sie mit dem Tode per intern. Gerichtsbeschluss, bedroht werden,

Die Grünen waren schon immer Kriegstreiber Nr. 1 - Fischer forderte seinerzeit den Einsatz der Bundeswehr im Ausland...!

Es muss klar und deutlich sein - wer Deutschland in den Krieg treibt, muss die Todesstrafe erhalten!!!

Gravatar: Ronald Schroeder

Die Grünen waren nie eine Friedenspartei. Die Grünen haben Friedenrhetorik und Umweltschutz zu ihrem Propaganda-Kern gemacht, um an die Macht zu kommen. Das ist ihnen erstmalig mit der Bundestagswahl 1998 gelungen (Kabinett Schröder I). Es dauerte kaum ein halbes Jahr (!), bevor eine durchmilitarisierte Grüne Partei mit ihrem Spitzenmann Joseph Fischer (der erste deutsche Kriegsaußenminister seit Ribbentrop) dafür sorgte, daß sich die BRD mit mehr als nur Bereitwilligkeit aktiv am NATO-Bombardement auf Serbien (März bis Juni 1999), insbesondere auf Belgrad, beteiligte. Ziel war die Herauslösung des Kosovo aus dem serbischen Staatsverbund und das Herbeibomben eines Machtwechsels in Serbien. Der rußlandfreundliche Präsident sollte durch einen EU-freundlichen ersetzt werden. Beide Kriegsziele wurden erreicht. Es bedurfte aber eines grünen Außenministers, diese Beteiligung an einem Angriffskrieg auch noch mit dem Holocaust zu bemänteln! Man wartet jetzt schon täglich auf den Tag, an dem die Nachfolgerin im Amt, die ebenso machtpolitisch aggressive Frau Baerbock, mit dem Holocaust argumentierend die Bombardierung Rußlands fordert.

Gravatar: Werner Hill

@ harald44

"... dann taugt entweder der Mann oder die Überzeugung nichts". Sehr gut !

Aber ich bezweifle sogar, daß DIE überhaupt "Überzeugungen" haben (dürfen).

Es spricht doch verdammt viel dafür, daß sie nur unterwürfigst die Anweisungen ihrer deutschfeindlichen Strippenzieher (und Förderer) nachplappern bzw. ausführen.

Gravatar: alter Schaukelstuhl

Diese Kriegstreiberei im Bundestag, hat nichts mit dem Deutschland der letzten 75 Jahre zu tun.
Würde alle Selbstbeglücker des Bundestages, mit ihren hörigen Medien, an die Front schicken, denn sie wollen den unkalkulierbaren K R I E G !!!!!!!!!!

Gravatar: Werner Hill

Soeben bei Focus über die Rede von Scholz beim WEF gelesen: er hat viel Unsinn geredet von der Führungsrolle Deutschland bei der Klimaneutralität, vom unbürokratischen Ausbau der Erneuerbaren und von der Unterstützung der Ukraine.

Aber einen Unsinn hat er (auch auf konkrete Befragung) nicht von sich gegeben, nämlich jegliche Aussage zu Leopard-Lieferungen.

Immerhin!

Gravatar: Karl Biehler

Dann erklären wir uns auch militärisch, zum "offenen Land"!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang