Die Grünen sind längst olivgrün geworden

Grüne drängen auf Leopard-Lieferungen an die Ukraine

Niemand drängt in der Ampel-Koalition so stark auf die Lieferung von Rüstungsgütern in Kriegsgebiete wie die Grünen. Selbst auf Bestände der Bundeswehr solle zurückgegriffen werden. Von der Friedenspartei ist nichts mehr übrig.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Es waren die Grünen unter Außenminister Joschka Fischer, die Ende der 1990er darauf drängten, die Bundeswehr im Ausland einzusetzen. 

Und es sind seitdem immer wieder die Grünen, die als erstes nach der Bundeswehr und militärischen Lösungen schreien.

So auch jetzt. Die »Welt« berichtet: »Die Grünen halten die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine für möglich und für wünschenswert.«

Der Grünen-Chef Omid Nouripour erklärte gegenüber dem Fernsehsender der »Welt« die Haltung seiner Partei: Die Position der Grünen sei, dass die Ukraine diese Kampfpanzer bekommen solle und dabei »auch die Bestände der Bundeswehr nicht tabu sein dürfen«.

Wir erinnern uns: Die Partei der Grünen war in den 1970er Jahren nicht nur aus der Umweltbewegung, sondern vor allem auch aus der Friedensbewegung hervorgegangen. In den 1970ern und 1980ern demonstrierten sie gegen die atomare Aufrüstung und beschimpften Soldaten als potentielle Mörder. Die meisten grünen Politiker hatten damals ihren Wehrdienst verweigert.

Interessanterweise wurde die Sowjetunion von den Grünen damals nie als Gefahr angesehen, die Russische Föderation heute aber schon. Man erkennt deutlich, wie die Grünen in den 1990ern umgepolt wurden, sobald sie mit der SPD unter Gerhard Schröder 1998 an die Macht kamen.

Annalena Baerbock ist jedenfalls passgenau in die Fußstapfen von Joschka Fischer getreten: Seite an Seite mit den USA von Kriegsgebiet zu Kriegsgebiet. Die Grünen sind längst olivgrün geworden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Vor kurzem jährte sich die Schlacht von Stalingrad, dazu hatte diese Regierung nichts zu sagen. Viele Menschen auf Seiten von Russland ließen ihr Leben.

Was hat dieses Land daraus gelernt? Nichts! Jetzt hat die BRD und viele andere Staaten wieder einmal die Lust am Krieg gefunden und somit die Verantwortung für weitere Toten.

Die Ukraine ist kein Rechtsstaat sondern korrupt und 2014 wußte der WDR schon zu berichten, wie es dort aussieht:

Ist Restle ein AFD-Mann oder sagt er die Wahrheit?

Die Ukraine ist ein lupenreiner Demokratiestaat und Terrorstaat, wenn es nach dem WDR geht, der das schon 2014 erkannte und durch Georg Restle verbreiten ließ. Allerdings ist das nur in Vergessenehit geraten.

DAMALS SAGTE MAN NOCH DIE WAHRHEI T !! ..MAN HÖRE SELBST : https://www.youtube.com/watch?v=f1cHshC7TDY

Wer heute so, wie Restle 2014 kommentierte, gehört sicher zu Querdenkern, Schwurblern oder zur AFD

Gravatar: eineflaschebier

Das sind Grünen Kriegstreiber.
Keine Ahnung von nix und davon ganz viel

Gravatar: Sting

Die Frage: „Wer stoppt Baerbock?“ Die Antwort darauf ist ganz einfach:

„Annalena Baerbock.“Frei nach Paracelsus: „Alle Ding’ sind Gift und nichts ist ohn’ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“ ist die „Diplomatin“, die Herrn Blinken bei jedem Besuch anhimmelt wie ein Backfisch ihren Schwarm auf dem Abschlussball, längst toxisch geworden.

Als Protegé der Machthaber in Washington legt sie mit ihrem bewundernden und wahrheitsgetreuem Geplapper mit jedem Tag die Kriegsziele der NATO offen, ohne es selbst zu bemerken.

Gleichzeitig wird der deutsche Außenminister von den Regierungschefs der EU, der NATO und dem russischen Präsidenten nicht mehr ernst genommen. In China, Katar, Iran, Indien und vielen afrikanischen & arabischen Staaten gilt sie sicherlich auch als „Persona non grata“.

Das macht Frau Baerbock zur Gefahr für die USA und die NATO. Mal sehen wie lange sie sich noch im Amt halten kann  !?!?

Gravatar: Sting

Ein paar Panzer hier, ein paar Geschütze dort. Noch ein paar Kampfflugzeuge oder Flugabwehrsysteme gefällig? Humanitäre Hilfe hier und da?

Wichtig ist wer den Krieg gewinnt und der schreibt auch die Geschichte.

Das Problem: Wer will eigentlich für Massenmigration, Klimaschwindel, Gender-Gaga, freie Bündniswahl, EU Bürokratie, Massenüberwachung, Umerziehung, verordnetes Frieren und Fahrrad fahren, Gleichstellung und Nachhaltigkeit gegen die die Russische Föderation, Iran oder China dauerhaft in den Krieg ziehen und sterben?

Die degenerierte „westliche Wertegemeineinschaft“? Der säkulare Westen funktioniert(e) aufgrund seines Wohlstandes – ist der erst einmal weg, dann reduziert sich auch bei uns die Komplexität.

Die Regierungen der EU Mitgliedstaaten werden mehrheitlich verachtet – daher wird in weniger Monaten auch keiner mehr Hurra schreien, wenn Annalena, Ursula oder Olaf, der Inder in London oder das Party-Girl in Finnland zum Kampf aufrufen.

Gravatar: Sting

Sevim Dagdelen, berliner-zeitung.de

Deutschland soll das Gegenfeuer Russlands auf sich lenken, so scheint es

„Warum aber liegt es im Interesse Washingtons, ausgerechnet die Deutschen ins Feuer gegen Russland zu schicken?

Warum favorisiert man in Washington DC so sehr eine „europäische Lösung“ mit dem Entscheidungszentrum Berlin?

Das Argument, man benötige seine militärischen Kapazitäten gegen China, ist ähnlich wie das Wartungsproblem wenig glaubhaft.

Nein, Deutschland soll das Gegenfeuer Russlands auf sich lenken, so scheint es.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, als solle ein möglicher Gegenschlag zuerst und vor allem Berlin treffen.

Die USA hätten damit eines ihrer langfristigen strategischen Ziele erreicht: «Für immer eine Kooperation zwischen Deutschland und Russland verhindern !!!“

Gravatar: Sting

Krieg: Wer stoppt Baerbock?
-
https://www.compact-online.de/krieg-wer-stoppt-baerbock/?cookie-state-change=1674121635134
-
Von Gerhard Wisnewski
-
Die Außenministerin schwört der Ukraine bei jeder Gelegenheit die totale Treue, „egal, was meine deutschen Wähler denken“. Die Schamlosigkeit, mit der sie ihre antideutsche Agenda Tag für Tag vorantreibt, gehört ins Buch der Rekorde. Als Kader des Young-Leaders-Programms, beatmet durch den Superglobalisten Klaus Schwab vom Weltwirtschaftsforum (WEF), wähnt sie sich in anderen Sphären.

Wandelnde Panzerhaubitze

Waffenlieferungen in Krisengebiete sind ihr Steckenpferd – allen Wahlversprechen vor der letzten Bundestagswahl zum Trotz. Sie gibt sich als wandelnde Panzerhaubitze und macht keinen Hehl aus ihrer Kriegsgier.

Jetzt wissen alle, was grüne Politik bedeutet, nämlich Tod und Pulverdampf. Friedensbeteuerungen und Krötenrettungen vergangener Tage waren Lug und Trug.

Doch was weiß man eigentlich über die BRD-Außenministerin? Sie ist eine Art Kunstfigur: Ihr Lebenslauf wurde mehrfach geschönt und frisiert.

Dann studierte Baerbock, legte eine steile Karriere bei den Grünen hin, wurde von Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforum zum „Young Global Leader“ gekürt, und so war es nur folgerichtig, dass sie Außenminister werden konnte.

Ein schwarzes Loch

Doch es bleiben große Lücken in ihrer Vita. Speziell über Kindheit, Jugend und die Eltern von Baerbock weiß man fast nichts, ebenso wenig über ihre schulische Ausbildung.

Sprich: In ihrer Vergangenheit klafft ein großes schwarzes Loch. Gerhard Wisnewski hat dies ausgeleuchtet. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: werner S.

Der Nachfolgepartei der RAF ging es nie um Politik, Gesetz und Recht.
Es sind einfach nur ideologische Revolutzer, die eine chaotische Welt schaffen wollen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Gravatar: Jürgen

Statt Leoparden, Marder und Geparden sollte man den Ukrainern in der Ostkokaine lieber einige Böcke, Bären, Gänseriche*Innen und Lindwürmer an die Front schicken.
Die sind doch stets so besessen Krieg zu führen... Also: SPRUNG AUF, OHNE TRITT (in den) MARSCH!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Niemand drängt in der Ampel-Koalition so stark auf die Lieferung von Rüstungsgütern in Kriegsgebiete wie die Grünen. Selbst auf Bestände der Bundeswehr solle zurückgegriffen werden. Von der Friedenspartei ist nichts mehr übrig.“ …

Da lt. dem Fischer J der »Pazifismus« auch für die vergangenen Gräuel mitverantwortlich ist?
https://www.kopp-report.de/die-gruenen-von-der-friedens-zur-kriegspartei/

Ja mei: Wie noch betonte das Annchen auch aus meiner Sicht so perfekt baerbockig?

„Egal, was meine deutschen Wähler denken“!!!
https://www.berliner-zeitung.de/news/egal-was-meine-deutschen-waehler-denken-annalena-baerbocks-aeusserung-sorgt-fuer-wirbel-li.262685

Weil ihr klar ist, dass ´auch die nächste Wahl(?)` um der Göttin(?) Willen nicht vom Wähler entschieden werden darf???

Gravatar: maasmaennchen

Sie wollen in jedem Fall den Landgewinn für ihre EU Auftraggeber halten und das egoistischer und rücksichtsloser Weise auf dem Rücken der Deutschen austragen.Dieser Schandregierung ist mittlerer Weile alles
egal und jedes Mittel recht die Vorgaben ihrer EU Bosse durchzusetzen.Die scheißen auf die Deutschen wie schon die fremdgesteuerte, dummdreiste Völkerballexpertin sagte.Wird Zeit diese Typen abzuwählen und dann aus dem Land zu jagen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang