Die Grünen sind längst olivgrün geworden

Grüne drängen auf Leopard-Lieferungen an die Ukraine

Niemand drängt in der Ampel-Koalition so stark auf die Lieferung von Rüstungsgütern in Kriegsgebiete wie die Grünen. Selbst auf Bestände der Bundeswehr solle zurückgegriffen werden. Von der Friedenspartei ist nichts mehr übrig.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Es waren die Grünen unter Außenminister Joschka Fischer, die Ende der 1990er darauf drängten, die Bundeswehr im Ausland einzusetzen. 

Und es sind seitdem immer wieder die Grünen, die als erstes nach der Bundeswehr und militärischen Lösungen schreien.

So auch jetzt. Die »Welt« berichtet: »Die Grünen halten die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine für möglich und für wünschenswert.«

Der Grünen-Chef Omid Nouripour erklärte gegenüber dem Fernsehsender der »Welt« die Haltung seiner Partei: Die Position der Grünen sei, dass die Ukraine diese Kampfpanzer bekommen solle und dabei »auch die Bestände der Bundeswehr nicht tabu sein dürfen«.

Wir erinnern uns: Die Partei der Grünen war in den 1970er Jahren nicht nur aus der Umweltbewegung, sondern vor allem auch aus der Friedensbewegung hervorgegangen. In den 1970ern und 1980ern demonstrierten sie gegen die atomare Aufrüstung und beschimpften Soldaten als potentielle Mörder. Die meisten grünen Politiker hatten damals ihren Wehrdienst verweigert.

Interessanterweise wurde die Sowjetunion von den Grünen damals nie als Gefahr angesehen, die Russische Föderation heute aber schon. Man erkennt deutlich, wie die Grünen in den 1990ern umgepolt wurden, sobald sie mit der SPD unter Gerhard Schröder 1998 an die Macht kamen.

Annalena Baerbock ist jedenfalls passgenau in die Fußstapfen von Joschka Fischer getreten: Seite an Seite mit den USA von Kriegsgebiet zu Kriegsgebiet. Die Grünen sind längst olivgrün geworden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Marks

Grün war mal gut. Das ist schon lang her. Seit wann ist Grün nur noch verblödet? Seit Wirecard und Katarh und Westfalen.

Gravatar: Anton Stoeckl

"Es ist die Aufgabe von Anna Lena nach Friedensloesungen zu suchen" Das gilt auch fuer die Ukraine.
Nach der Installierung von Marionettenregimen in Tschetschenien und Syrien, nach der gewatsamen Annektion von zwei Provinzen in Georgien, nach dem militaerischen Interventionen der Wagner Gruppe in Mail und Lybien und dem Diebstahl des Staatsgoldes im Sudan sehe ich leider eine Friedensloesung mit Putin in der Ukraine so wenig erflogversprechend wie es mit Hitler nach der Annektion von Oesterreich und Tschechien war und nach dem militaerischem Ueberfall auf Polen und Frankreich. Haette man nach so vielen militaerischen Einmaerschen und Annektionen auch mit Hitler sprechen sollen bevor er seinen Nichtangriffspakt mit Russland gebrochen hat??
Der Unterschied zwischen Beiden ist das Putin keine Konzentrationslager hat.

Gravatar: maria theresia

Wahrscheinlich können es die Grünen gar nicht mehr erwarten, bis die ersten Bomben in Buntland einschlagen und unser Land komplett zerstört wird.

Gravatar: Wahr-Sager

Überlegung (Szenario A):
Annalena´s linksversiefte Eltern hatten wohl damals bei ihrer Zeugung leider kein Zeckenhalsband getragen und ihre Schaukel stand sicherlich auch zu nah an der Wand. Was will man da im Nachhinein noch richten? Eine hohle Nuss bleibt hohl, auch wenn ihr Inneres zum Vakuum steigert wird. Die weiß nicht, wie aggressiv-peinlich sie weltweit auftritt und kann´s auch mit größter Mühe nicht besser. Bringe aber einem Idioten mal bei, dass er ein Idiot ist. Gesagtes gilt auch für den möchtegerngrünen Kinderbuchautor in seiner infantilen Seifenblase, der alle Elektroautofahrer prellte.
Oder (Szenario B): die sind gar nicht so blöd, wie sie rüberkommen, sondern tun ihr desaströses Werk mit gesundem Vorsatz.
Ich selbst vermute Szenario B, denn bei Szenario A müsste man ja tatsächlich ausschließen, dass die genannten und weitere Akteure zu dumm zum Atmen sind. Meiner Meinung nach dürfen daher bei der späteren Verurteilung durch Tribunale weder Immunität noch psychische Verwirrung eine Rolle spielen. Auch politische Beeinflussung scheidet als Entschuldigung bei diesem Diktatur-Regime in Berlin aus, wenn man einmal innerpolitisch verbleibt.

Gravatar: I. May.

Nur ein Satz, der alles sagt:
"Die Grünen soll der Teufel holen, und noch einige anderen dazu!"

Gravatar: I. May.

Aus den Grünen Friedensjodlern wurden inzwischen Kriegstreiber! Die EU-auftraggeber wollen durch den Ukrainekrieg neues EU-Land gewinnen, auf Kosten der Deutschen. USA macht es nicht anders, dieser Krieg wird mehr und mehr auf unsere Kosten weitergeführt und ausgetragen, auch sie schüren das ganze Kriegstreiben!!
Das Deutschland immer mehr in den Ruin getrieben wird, mit dem Einverständnis unserer Politik, ist wohl jedem von denen schnurz egal!! Eigentlich ist es ja auch Ihr Plan!!!

Gravatar: Ernst Jenner

Alle Grünen an die Ostfront! Dann ist hoffentlich mit ihrer unerträglichen Kriegshetzerei endlich einmal Schluß!

Gravatar: Andy

Dann zeigt IHR doch endlich mal was KRIEG ist! Schick ihre Familie, ihre Kinder und sie selbst an die OSTFRONT!!!
Wer KRIEG will gehört an die FRONT!!!

Gravatar: Gert

@Sting

"""Als Protegé der Machthaber in Washington legt sie mit ihrem bewundernden und wahrheitsgetreuem Geplapper mit jedem Tag die Kriegsziele der NATO offen, ohne es selbst zu bemerken. """"

Wann Bitte verstehen die Deutschen dass die Regierung der USA, Biden, Minister, und der Deep Swamp, alle genau wie in Deutschland, andere Europäische Länder und die EUSSR unter der Daumen vom WEF/Bilderberg Gruppe/Club Rome stehen. Es sind die Billionaires und Banken Familien die seit entscheiden wie die Politiker sich zu verhalten haben. Die Globalisten hassen die USA, dass USA des alte Grundgesetzes, und wollen es zerstören, genau so als sie die Westliche Welt und Werten in Europa zerstören wollen. Und eine der Drahtzieher ist ein Deutscher, Klaus Schwab. Die Globalisten, die grosse Banken Familien, die CEO`s der Medien, Internationale Gross Firmen, Big Tech, Big Pharma sind 99% orthodoxe Juden.

Gravatar: Zicky

Wollt ihr den totalen Krieg?..

wird vermutlich das naive Annalenchen uns bald befehlen. Bestimmt nicht ohne, dass sie die Wechselstaben verbuchselt oder falsch abliest. Ihr traue ich zu, dass sie uns befiehlt, ob wir den "tollen Krieg" wollen.
Ich schreibe bewusst nicht, dass die uns fragt, sondern befiehlt, weil fragen würde ja bedeuten, dass wir eine Wahl hätten. Eine Wahl gibt es bei den Natoolivgrünen hirnbefreiten Kriegstreibern aber nicht, außer zwischen ihrem Irrsinn und ihrem Irrsinn.
Ich finde, im Falle eines Krieges sollten die grünen Galloinsfiguren Bärbock, Habeck, die Hofreiterin und der Panzer Ricarda direkt an die Front geschickt werden. Gerne noch viel mehr von denen. Nur um das Event des sterbens am eigenen Leib genießen zu können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang