Die Ampel-Regierung sollte sich endlich der Forderung nach mehr Friedens-Diplomatie stellen

Großteil der Bürger unterstützt und sympathisiert mit der Friedensbewegung

Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat die Bürger befragt, was sie vom »Manifest für den Frieden« und der Friedensdemonstration halten. Demnach ist die Mehrheit der Menschen, die über die Aktion informiert sind und dazu eine Meinung haben, positiv gegenüber der Friedensbewegung und ihren Forderungen (Verhandlungen statt Waffen) eingestellt.

Foto: Screenshot YouTube/ARD/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat die Bürger befragt, was sie vom »Manifest für den Frieden« und der Friedensdemonstration halten.

Demnach ist die Mehrheit der Menschen, die über die Aktion informiert sind und dazu eine Meinung haben, positiv gegenüber der Friedensbewegung und ihren Forderungen (Verhandlungen statt Waffen) eingestellt. Von den Befragten befürworten 39 Prozent die Bewegung [siehe Bericht »Emma«]. 38 Prozent sind dagegen. Der Rest hat dazu keine Meinung: 9 Prozent ist es egal, 11 Prozent wissen nicht, wie sie dazu stehen sollen, und 3 Prozent machten keine Angabe.

Das ist angesichts der ununterbrochenen Propaganda der Mainstream-Medien ein deutliches Zeichen, dass sich ein großer Teil der Bürger nicht vor den Karren der Kriegsstimmung spannen lassen will. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki" zur Bonsai-Churchill:

"Wie unverschämt Strack-Zimmermann gegenüber Wagenknecht auftritt, ist leicht zu erklären: Wagenknecht hat die intelligenten Argumente.

Strack-Zimmermann hat nur die fanatische Ideologie von immer mehr Waffenlieferungen. Strack-Zimmermann tobt, weil Wagenknecht ihr überlegen ist!"

Unsere tolle Zimmerflak im besten Deutschland aller Zeiten...

Gravatar: Lutz

Zum Zustand der bunten Wehr (aus JF-Online kopiert):

"Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat der Bundeswehr ein mangelhaftes Zeugnis ausgestellt. „Wir haben keine Streitkräfte, die verteidigungsfähig sind, also verteidigungsfähig gegenüber einem offensiven, brutal geführten Angriffskrieg“, sagte er laut der Bild-Zeitung."

Da kann man nur einen sofortigen Friedensvertrag mit Rußland wünschen!!!

Gravatar: Parth Galen

Ein Gedicht aus meinem Schulbuch
Bewaffneter Friede
Wilhelm Busch

Ganz unverhofft auf einem Hügel
sind sich begegnet Fuchs und Igel.
Halt! rief der Fuchs, du Bösewicht!
Kennst du des Königs Order nicht!
Ist nicht der Friede längst verkündigt,
Und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
der immer noch gerüstet geht!
Im Namen seiner Majestät,
komm her und übergib dein Fell!

Der Igel sprach: Nur nicht so schnell,
nur nicht so schnell!
Laß dir erst deine Zähne brechen,
dann wollen wir uns weitersprechen.
Und also bald macht er sich rund,
zeigt seinen dichten Stachelbund
und trotzt getrost der ganzen Welt,
bewaffnet, doch als Friedensheld.

Gravatar: Gerhard G.

Ich habe gestern nur kurz bei ,,Hart&Fair“ reingeschaut …Sara war auch anwesend. Diese Sendung ein fürchterliches Machwerk aus Hetze u. Propaganda. Am liebsten würde man alle Teilnehmer der Friedensdemo zu Rechten stempeln. Es wird Zeit das die Zwangsgebühren-Abgabe auf den Prüftisch kommt ... das Ö/R-TV ist kaum noch zu erttragen. Jetzt wird S.W. auch noch als ,,Gefahr für die Demokratie'' besudelt.

Gravatar: Hein

"Werner Hill 28.02.2023 - 11:28
@ Hein

Aber "freiwillig"? Ich glaube, daß die meisten das böse Spiel nur mitmachen, um Karriere zu machen oder wenigstens um ihre Jobs zu behalten. Dto. in der Politik."

Die könnten sich alle einen Job suchen, bei dem es nicht gegen Menschen und menschliche Werte geht. Sie haben sich aber gegen Menschen entschieden, eben weil sie Karriere machen wollten, aber genau das ist ja der Knackpunkt: sie verzichten auf Menschlichkeit wegen 100 Silberlingen oder wie viele es damals waren und das machen sie allesamt nunmal freiwillig, Sie schreiben es ja schon in Ihrer Antwort s.o.: "daß die meisten das böse Spiel nur mitmachen, um Karriere zu machen..."

-> also sie machen mit wegen der Karriere, niemand zwingt sie dazu, also machen sie es allesamt freiwillig. Das ist eine Tatsache.

Und a propos "Job behalten": wer so einen menschenfeindlichen Job behalten will, der zeigt damit schon welch großer Menschenfeind er/sie ist. Wenn man will und halbwegs was kann, findet man immer und überall einen Job. Die Ausrede mit dem "ich wollte doch nur meinen Job behalten" gilt hier nicht. Galt früher schon nicht. Haben wir in mehr als 60 Jahren maximaler Umerziehung doch jeden Tag aufs Brot geschmiert bekommen.

Auch hier wieder: es beruht in unseren Gefilden alles auf Freiwilligkeit, niemand wird gezwungen, diesen oder jenen Job zu machen, nicht mal bei den Hartz4 Sanktionierten.

Mit dem Ende haben Sie durchaus recht, dank Reparationen und Versailler Diktat war eher der Wohlstand des eigenen Landes wichtig, nicht wie heute der Blick auf den vom Steuerzahler und Nebeneinkünften gesponsorten Bankkonto.

Gravatar: Werner Hill

@ Hein

Was die Lügenmedien betrifft, bin ich ganz bei Ihnen.

Aber "freiwillig"? Ich glaube, daß die meisten das böse Spiel nur mitmachen, um Karriere zu machen oder wenigstens um ihre Jobs zu behalten. Dto. in der Politik.

Insofern hinkt auch der Vergleich mit 33-45 (besser -39).
Denn damals wurde Deutschland mit unerfüllbaren Reparationsforderungen unterdrückt und unseren Vorfahren ging es vor allem um das Wohl des eigenen Landes.

Gravatar: Hein

Ablehnung von Frieden weil Menschen mitmachen aus einer Oppositionspartei, das ist die klitzekleine Welt der Lügenmedien und der Berliner Bande, die durch Rüstungsfirmen zum Krieg geschmiert werden.

Ich denke, selbst wenn Du das ganze Leben unter einem Fels gelebt hast, ist deine Welt größer als die der Lügenmedien/Berliner Bande.

Wie gesagt, Mitarbeiter bei Lügenmedien und Berliner Bande machen allesamt freiwillig mit, wie ihre Vorfahren 1933-1945

Gravatar: Ketzerlehrling

Tun sie das? Menschen, die politisch so unerzogen und unreif sind wie die Deutschen, kann man nicht einmal so weit trauen, wie man sie werfen kann.

Gravatar: caesar

Wenn 38% der befragten Bürger gegen Friedensverhandlungen sind ,ist das sehr bedenklich.Jeder mit wenigen Gramm Resthirn und einer Spur Mitgefühl muß zumindest einen umgehenden Waffenstillstand fordern damit das sinnlose Schlachten von Menschen im Auftrag Dritter aufhört.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang