London will über Umwege Kiew mit Kampfflugzeugen versorgen

Großbritannien will Ringtausch, um die Ukraine mit Kampfjets zu beliefern

London will die Ukraine mit Kampfflugzeugen versorgen. Das soll über einen Ringtausch gehen. Osteuropäische NATO-Partner sollen ihre alten Sowjet-Flugzeuge an die Ukraine geben und bekommen im Gegenzug westliche Kampfflugzeuge.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es sieht weiterhin so aus, als wenn die Ukraine ihre Männer an der Front sinnlos verheizen soll. Großbritannien will auf die Wünsche Selenskijs eingehen und Kampfjets liefern. Allerdings bekommt die Ukraine keine westlichen Kampfjets. Stattdessen hat London einen Ringtausch vorgeschlagen [siehe Bericht »n-tv«].

Dabei sollen die osteuropäischen Verbündeten, die über Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart verfügen, wie etwa die Mig-29 oder Su-24, diese an die Ukraine geben. Im Gegenzug würden sie aus Großbritannien westliche Kampfflugzeuge amerikanischer und westeuropäischer Bauart liefern.

Für die westliche Luftfahrt- und Rüstungsindustrie könnte dies ein Geschäft werden. Als Begründung wird angegeben, dass die ukrainischen Piloten auf sowjetischen Flugzeugen trainiert seien. Es bräuchte aber lange Zeit, um sie für westliche Flugzeuge umzutrainieren.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasili Honte

Trotz Brexit, Inflation, Gemüse- und Obstmangel und Co.
haben sie noch viel Geld übrig.
Ohne Geldinstituten würden sie schon längst hungern.
Diese beuten uns noch mehr aus.

Gravatar: G. Schmitz

Das macht Sinn. Es wird viel Geld mit Ersatzteilen gemacht.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wieso liefern sie nicht direkt? Haben sie Angst, angegriffen zu werden? Oder wollen sie damit einfach nur sicherstellen, dass Dummland Angriffsziel wird?

Gravatar: Hein

Gestern mit einer Ukrainerin in leichten Konflikt geraten, sie fragte ganz hasserfüllt auf dem Gehweg, warum ich mit meiner Begleitung denn lache? Ist ernsthaft so passiert, meine russischsprechende Begleitung übersetzt mir immer direkt simultan wenn uns wieder mal einer jener Ukrainer beim Einkaufsbummel oder sonstwo begegnet, so auch heute, das hatte mich dann gleich zum Lachen veranlasst, die Ukrainerin ist uns hinterher und fast ausgerastet. Ich habe ihr nur gesagt, hier ist lachen nicht verboten, vielleicht gehen sie dorthin wo es verboten ist.

Also ich denke, die USA haben den Ukrainern so derartig den Kopf verdreht, dass so was dann das Ergebnis ist.

Wir zogen jedenfalls lachend von dannen.

Gravatar: Thomas

Vier B52 Bomber, hat das untergehende Milliardärsbiotop
und Reich der Ausbeutung und des Krieges,auch schon
nach Spanien gesandt, um Europa, immer weiter in einen
Krieg zu stürzen .

Gravatar: Ulrich Müller

Der Satz "Im Gegenzug würden sie aus Großbritannien westliche Kampfflugzeuge amerikanischer und westeuropäischer Bauart liefern." ist nicht ganz richtig!

Er müsste realistischerweise lauten: "Im Gegenzug würden sie aus Großbritannien IN EINIGEN JAHREN VIELLEICHT westliche Kampfflugzeuge amerikanischer und westeuropäischer Bauart liefern.

An Peter Lüdin: was reden Sie denn da? Wo wird Putin gerade gestutzt? In Bakhmut? Kriegen Sie überhaupt mit, wie katastrophal es für die Ukraine inzwischen wirtschaftlich, militärisch und politisch läuft?

Gravatar: Klaus Reichel

Eigentlich benötigen Jets doch Flugplätze mit langen Start- und Landepisten und genau deshalb sind diese auch leicht zu zerstörende Angriffsziele. Glaubt jemand, daß Putin da tatenlos zusieht? Hat die Ukraine überhaupt noch fähige Kampfpiloten oder werden die Jets dann von NATO-Piloten geflogen?

Warum erweist sich Großbritannien zum wiederholten Mal als Kriegstreiber im Hintergrund? Nicht gelernt aus der Geschichte? Oder macht man das, weil man bislang stets auf der Gewinnerseite war - mit entsprechenden Gewinnen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „London will die Ukraine mit Kampfflugzeugen versorgen. Das soll über einen Ringtausch gehen. Osteuropäische NATO-Partner sollen ihre alten an die Ukraine geben und bekommen im Gegenzug westliche Kampfflugzeuge.“ …

Weil die von Polen ohne(?) das Einverständnis der Bundesregierung gelieferten deutschen Leoparden
https://www.tagesschau.de/ausland/polen-ukraine-leopard-101.html
ihre Wirkungslosigkeit im Kampf gegen Russland bereits zeigten, wobei sich auch Sowjet-Flugzeuge
im Kampf gegen iranische Kamikaze-Drohnen ebenso wenig effektiv zeigten
https://www.n-tv.de/politik/So-gefaehrlich-sind-die-iranischen-Kamikaze-Drohnen-article23614181.html
wie gegen chinesische?
https://www.n-tv.de/politik/Russland-verhandelt-offenbar-mit-China-ueber-Kamikaze-Drohnen-article23940697.html

Wie noch betonte der Kinderbuchautor als scheinbarer Märchenonkel?

"Russland kann nur auf dem Schlachtfeld in die Knie gezwungen werden"!!!
https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/163781-habeck-russland-kann-nur-auf/

Tatsächlich - weil die gegen Russland verhängten Sanktionen die eigene Wirtschaft "über den Jordan bzw. ´Usuri` springen" lassen???

Gravatar: Hajo

Für jeden Kampfjet könnte am Ende ein atombestückter Lenkwaffenkörper folgen und das sollte man bedenken, bevor man im Überschwang weitermacht und dann dabei nicht nur die Kontrolle, sondern auch das eigene Leben verliert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang