Nachdem die Polizei versagte:

Griechen wehren sich gegen Invasion aus der Türkei

Auf der Insel Lesbos versuchen Bürger, die Anlandung weiterer Migranten aus der Türkei zu verhindern.

Ggia / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

Die Situation auf den der türkischen Küste vorgelagerten griechischen Inseln hat sich in den letzten Stunden dramatisch verändert. Während die aus der Türkei mit Schlauchbooten anlandenden Araber und Afrikaner bisher in Lager gebracht worden sind, wehren sich die Inselbewohner seit etwa zwei Tagen gegen die Invasoren. In einigen Orten wurden Bürgerwehren aufgestellt.

Zunächst versuchen die Bürger die Anlandung weiterer Boote mit Migranten zu verhindern. So treibt im Hafen von Thermi ein Boot mit Migranten zunächst vor einem Anleger. Als die griechische Küstenwache die Migranten an Land gehen lassen will, greifen die Bürger ein. Ein deutscher Journalist beschreibt das Geschehen: »Am Pier hatte sich eine Gruppe von Einheimischen versammelt, die die Menschen nicht an Land lassen wollten.« – »Sie haben sie wüst beschimpft, obwohl auch kleine Kinder an Bord waren.« Einige riefen: »Geht zurück in die Türkei«,

Als der Journalist Fotos machen will, wird er von den Inselbewohnern angegriffen. Sie haben von den Darstellungen gerade deutscher Journalisten, die immer wieder betonen, bei den invasionsartig anstürmenden Arabern und Afrikanern handle es sich vielfach um Kinder, genug. Der Journalist wird mehrmals geschlagen, seine Kamera ins Hafenbecken geworfen. »Eine Platzwunde am Kopf wurde genäht. Ich habe Prellungen am Kopf und Körper«, sagt der Journalist später laut Zeit.

Doch nicht nur in den Häfen, auch im Landesinneren wehren sich die Bürger gegen die neuerliche Invasion aus der Türkei. Bürgerwehren wurden gebildet. Ihre Mitglieder haben Straßensperren errichtet, um Migranten abzufangen. Ein EU-Angeordneter der Grünen wurde ebenfalls bedroht und zeitweise festgenommen. Als die Polizei einschritt, wurde der Abgeordnete mit auf die Wache genommen. Mitgliedern der Hilfsindustrie erging es ähnlich.

Auf den griechischen Inseln sind insbesondere deutsche Journalisten nicht gerne gesehen. Sie gelten als Sympathisanten arabischer und afrikanischer Migranten und werden immer wieder in eine Reihe mit den national-sozialistischen Besatzern des Zweiten Weltkriegs gestellt. Damals wurden die Inseln von Italienern und Deutschen besetzt und es kam zu mehreren Massakern. Die deutschen links-grünen Journalisten und Politiker mögen selber keine Besatzer sein – und doch befördern sie die Besetzung der Inseln.

Dass die links-grüne Presse in Deutschland die griechischen Bürgerwehren als Rechtsradikale zu denunzieren versucht, wie etwa der Spiegel, mutet vor diesem Hintergrund an wie ein schlechter Witz der Geschichte. Allerdings passt es zur Masche, die man im Kanzleramt in Berlin gegenüber anderen Ländern Mittel- und Osteuropas wie Tschechien, Polen und Ungarn und auch gegenüber der eigenen Bevölkerung anzuwenden gewohnt ist.

Da wirkt der Angriff auf ein bereits geräumtes Lager wie ein Fanal. Es handelt sich um ein ehemaligen Erstaufnahmelager auf Lesbos. Es wurde in Brand gesteckt. Die Flammen loderten hoch.

Gestern hat Griechenland das Recht auf Asyl für einen Monat ausgesetzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tamara Wiener

Der Begriff rechtsradikal und rechtsextrem wird heute als Schlagstock gegen alle und jene die sich gegen die nicht mehr enden wollenden Invasionen wehren. Die BILD titelt auch schon wieder: Rechtsextreme setzen UNO Willkommens-Zentrum in Brand. Woher weiß Bild, dass es sich um Rechtsextreme handelt? Lesbos und seine Bewohner, deren Leben und Existenz vernichtet wurde befinden sich in einem Notwehrmodus. Was in Lesbos geschieht ist nicht rechtsextrem, sondern legitime Notwehr. Der Grenzschutz muß vom Militär übernommen werde.

Gravatar: Sting

Man hört inzwischen, daß die türkische Polizei den Migranten vor der griechischen Grenze Rauchbomben und andere Kleinwaffen zusteckt, damit sie leichter die Grenzen passieren können.
-
Das ist ein versteckter Krieg Erdogans gegen die EU und sollte so behandelt werden.
-
Die Türkei muß fianziell trockengelegt, die Grenzen geschützt und niemand durchgelassen werden.
-
Europa muß sich endlich von der Erdogan-Liebhaberin Merkel abkehren und seine Staaten gegen den türkischen Dikator verteidigen....Es ist höchste Zeit !!

Gravatar: Sting

"Nach Eskalation in Idlib: Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer verlangt mehr Druck auf Russland"
-
Sind sie noch zu retten Frau Kampf-Knarrenbauer!
-
Typische BRD-Marionetten Politik, tief im Arsch von USA hetzt man auf Wladimir Putin!
-
Aber wenn die Türken einen Überfall und Angriffskrieg gegen Syrien führen, dann kriegen diese US-Speichellecker das Maul nicht auf!
-
Ich schäme mich für eine derartig schmutzige Politik!

Gravatar: Sting

Türkei-Affront und geplatzter Flüchtlingsdeal: Röttgen gibt die Merkel-Sprechpuppe
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/02/tuerkei-affront-fluechtlingsdeal/
-
Norbert Röttgen entpuppt sich zunehmend als politischer Rein- und Totalausfall, noch bevor er als hypothetischer Unions-Vorsitzender überhaupt in ein maßgebliches Amt zurückgekehren konnte: Was ihm zum ungeheuerlichen Vertragsbruch Erdogans beim „Flüchtlingsdeal“, dessen islamofaschistischer Aggressionspolitik und zur drohenden Neuauflage der 2015er Flüchtlings-Massenzuwanderung einfällt, liegt nicht nur voll auf dem anbiedernden-verzagten Kurs der Bundesregierung. Es entspricht auch bis ins Detail der Feigheit und Rückgratlosigkeit Angela Merkels, die ihn einst politisch kaltgestellt hatte....ALLES LESEN !!


Skeptiker kommentiert
-
Den Anfang darf man nicht vergessen, nämlich das die ALLEIN SCHULDIGEN an Krieg, Mord und Vertreibung der Menschen in Nahen Osten die USA / NATO sind !
-
Bereits vor etwa 2 Jahren hat der Schwiegersohn von Erdogan 8mit dessen Duldung) laufend Öl in Syrien gestohlen und damit wunderbare Geschäfte gemacht.
-
Merkel + ALTPARTEIEN und die anderen NATO-VASALLEN haben bei dem ganzen Spiel mitgeholfen, die Menschen dort fleißig gebombt und vertrieben und IS + ALQAIDA bewaffent und Verbrechen begehen lassen, die man hernach dem Präsidenten Assad unterstellt hat.
-
Erdogan will Syrien wegen seines Ölreichtums erobern..sonst nichts !
-
NUR RUSSLAND ist der legale Partner und WIRKLICHE Helfer der Syrer !!

Gravatar: Doppelgänger

Die wollen doch nur an die Futterdröge nach Deutschland. F. Merz hat doch gerade verkündet, dass die Deutschen bis 70 arbeiten müssten. Es sieht also konkret so aus, dass ältere Einheimische länger arbeiten sollen, um Millionen junger Migranten ihre Sozialhilfe zu bezahlen. Gleichzeitig wird aber verkünden, dass wir die jungen Migranten bräuchten, um den alten Einheimischen, die Rente zu finanzieren und das, obwohl die kaum arbeiten gehen. Ich glaube so was nennt man medizinisch Schizophrenie.

Gravatar: Wolfram

Die Türkei hat nicht nur die IS-Kämpfer aus Europa über die Grenze nach Sysrien infiltrieren lassen.

Jetzt stellt der Folterknecht vom Bosporus auch noch kostenlose Shuttle-Bussse an die Küsten bereit, damit die Eroberer im Auftrag ihres Propheten sich gewaltsam den Weg in die EU - und damit meistens nach Gernany - freikämpfen können.

Könnte wetten, dass kostenlosen Schlauchboote und Waffen auch noch über Strohmänner zur Verfügung gestellt werden.

Die fehlgeschlagene Eroberung von Wien muss dieser heidnischen Gewaltkultur unter dem Halbmond doch noch gewaltig schwer im Magen liegen !!!

Jetzt wird sie und damit de Flutung ganz Westeuropas mit Hilfe der UN, der EU - und deren geheimen Logen-Strippenziehern im Hintergrund - und der Grünen und Roten doch noch nachgeholt !!!

Es kommen nicht nur über 3,5 Mio, es sitzen weitere Mio. Migranten an den Küsten Nordafrikas. Fast alle wollen nach "Germany".

Sie könnten doch nach Turkmenistan, Tadschikistan, Usbekistan oder Kasachstan auswandern !!! Wollen sie jedoch gar nicht, denn dort gibt es keinen einzigen Rubel Unterstützung wie in der BRD !!! Es ist das verlockenede Sozialparadies, was wie ein unwiderstehlicher Magnet immer mehr Anziehungskraft auch für Kriminelle und Sozialbetrüger, nicht nur Wohklstandsmigranten entfaltet.

Deutschland wird - wenn nicht endlich die Notbremse gezogen wird - wegen eines bevorstehenden Kollapses der Sozialkassen illequide werden und in einem Sumpf von migrativer Gewalt und Kriminalität ggf. sogar Bürgerkrieg zugrunde gehen !!!

Wenn dieser perfide Rassenzüchtungsplan schief geht (und die BRD wird im Chaos versinken!) , werden wohl die Polit- und Medien-Eliten - nach Vollendung ihres teuflischen Werkes - ins Outback oder nach Paraguay usw. in ihre jetzt schon mit Notstromm-Agregaten und Nahrungsvorräten versorgten Finkas abhauen. Die Helis und Jets stehen dan bestimmt schon bereit. Wer weiß ???

Flohen nicht auch die NS-Schergen und SS-Größen nach Vollendung ihres riesigen Schadens am Volk Israel, an den Völkern der Welt und an den Deutschen fast alle über die Rattenwege feige und heuchlerisch nach Südamerka, um ihrer gerechten Strafe zu entgehen ???

l'histoire se répète = Die Geschichte wiederholt sich !!!

Gravatar: Hajo

Würden die Deutschen, von Regierung will ich nicht mehr sprechen, die Grenzen hermetisch abriegeln hätte das einen Dominoeffekt bis an die Außengrenzen der EU, denn niemand wollte dann auf seinen Asylanten sitzen bleiben.
Da dies aber politisch hierzulande nicht gewünscht ist, geht dieses Theater so weiter, bis die Bürger richtig rabiat werden und aus heutiger Sicht ist diese Entwicklung kontraproduktiv für die Verantwortlichen, denn deren Nächstenliebe schlägt sich auf der anderen Seite in tiefe Abneigung nieder und das ist der Stoff für die konservativ-liberale Seite der Gesellschaft und den Parteien, die diese Aufffassung ebenfalls vertreten und man muß nur warten können, das Rotfront-Experiment ist gescheitert und die müssen noch froh sein, wenn sie unbeschadet davon kommen, denn deren zerstörerische Kraft ist nicht jedermanns Sache und überzieht dabei den Bogen für ein gedeihliches Zusammenleben.

Gravatar: Britta

Die sogenannten Migranten bewerfen die griechischen
Beamten mit Steinen.
Und solche Kriminellen sollen wir aufnehmen.

Wer das will tickt nicht mehr sauber.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang