Die Klimaaktivisten schüren vor allem Angst und Sorge um den Industriestandort

Greta bringt Angst in die Werkhallen: Angst um den Arbeitsplatz

Greta Thunberg möchte, dass wir die Angst vor dem Klimawandel zu spüren bekommen, damit wir endlich gegen den CO2-Ausstoß aktiv werden. Doch aktuell geht eine andere Angst um: die Angst vor dem Arbeitsplatzverlust.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Machen wir uns nichts vor: Auch Elektro-Autos müssen gebaut werden, brauchen zur Herstellung wertvolle Rohstoffe, brauchen Straßen und Parkplätze, verbrauchen Energie, erzeugen mit ihrer Reifenabnutzung Feinstaub, können Verkehrsunfälle verursachen usw. Der Umstieg auf die Elektro-Fahrzeuge wird vielleicht am Ende unterm Strich den CO2-Ausstoß der Autos etwas verringern, aber um so mehr sonstigen Schaden anrichten.

Vor allem: Der Krieg gegen Diesel-Fahrzeuge speziell und gegen Verbrenner im Allgemeinen, die Hetze gegen SUVs und Sportwagen, all das bekommt besonders die deutsche Automobilindustrie zu spüren. Mit Kleinwagen lässt sich weniger Geld verdienen. Die Gewinnmarge ist geringer.

Die Folge: In der Autoindustrie und in den Zuliefererbetrieben geht die Angst um: die Angst vor dem Verlust der eigenen Arbeitsplätze [siehe hierzu auch den Kommentar-Artikel auf »Cicero«]. Sollen die gut bezahlten Jobs in der Auto-Branche bald der Vergangenheit angehören? Dann schrumpft die Mittelschicht noch weiter. Und die Steuereinnahmen des Staates ebenso.

Es könnte sich bitter rächen, hinzunehmen, dass das Rückgrat der deutschen Wirtschaft einfach so nachhaltig geschwächt wird. Wenn Deutschland kein Wachstum mehr generiert, beginnen die Verteilungskämpfe in der Gesellschaft. Dann könnte es ungemütlich werden.

Doch die Fridays-for-Future-Aktivisten haben keinen Sinn für Ökonomie und nehmen ihren Wohlstand als selbstverständlich hin. Die Grünen profitieren davon. Aktuell betonte Grünen-Chef Habeck wieder, dass ihm die ganze Entwicklung viel zu langsam gehe und er so schnell wie möglich weg vom Verbrennungsmotor möchte [siehe Bericht »n-tv«]. Die Grünen scheinen Scheuklappen zu tragen und wollen die wirtschaftliche Realität ausblenden. Den Preis dafür zahlen am Ende wir alle.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Hier will man, unter dem Vorwand eine Klimakatastrophe zu verhindern, eine Wirtschaftskatastrophe produzieren.

Man kann nur hoffen, daß die Opfer der Klimahysterie nicht mehr die Alt-Parteien, die die besagte Hysterie fördern, wählen.

Gravatar: Karl Napp

Wenn ich mir das Outfit der Demo-Gören und die viele Freizeit ansehe, die sie sich nehmen, statt zu lernen und zu arbeiten, wie wir es in diesem Alter gemacht haben, weil wir es machen mußten, stelle ich fest: Kinder vom fertigen Gelde, das ihre Eltern fleißig erarbeitet haben, gesteuert, gelenkt und medial vermarktet von den üblichen arbeitsscheuen aber demo-freudigen, grün-roten, Nixnutzen (und "Nixnutzinnen", um das Doofdeutsch der Grünen und Roten Genderclowns - in der Regel Soziologinnen und Politologinnen - zu verwenden).

Gravatar: Thorsten Kronenhaubt

Hallo liebe FW.net,
verehrtes von Storch Team,

hier mal wieder eine "Sperre" angeblich aus Sicherheitsgründen zu Phishing.
Glaube eher es liegt an der Information, auf dieser Webseite.
Denn auch eine direkte Zustellung an Firefox Support dieser Meldung wurde abgelehnt. Man weiß bald nicht mehr, wenn man alternative Infos, Blogs und ähnliche Seiten aufsucht. Wer hinter den vielen "Blocken hilft" Veranstaltungen sich befinden.Diese US Dämonkraten wie Killery Clinton und ihre CNN=Clinton Network News Freundeskreis sind schwer am "Arbeiten". Um ihrer Freundin der "Todesraute", der anti deutschen Pol****, der DDR 2 Führerin, der Schlächterin und Massenörderin eine weitere Amtszeit zu bescheren. Denn diese Verbrecherin macht weiter bis Deutschland und Europa am Arsch ist.Entschuldigung - aber zu dieser "feinen Dame" und Stasi IM Anita kann man nicht anders. Dazu kommen noch diese US Oligarchen Zensur Konzerne wie Google, Microdoof und CO.. Alle sind beteiligt, die Aufrechten unter den Bürgern zu bekämpfen. Darum geben wir grundsätzlich keine echten Daten mehr heraus. Die führen Listen und wie man sieht tauschen sich diese Hochgrad Verbrecher wie auch das Böhmermann Schwein mit Blocklisten aus. Dazu kommt, dass auch die NSA und CIA immer noch gegen Trump und Co arbeiten. Welches man sich auch bewußt werden lassen muß. Unsere geheimen Dienste sowieso, die überwachen alles. Sogar der Auslandsdienst arbeitet hauptsächlich für den "Rollstuhlfahrer" hier im Lande. Gut zu sehen auch auf Restles Twitter Schmiererei, da gab es eine Menge von Widersprüchen zu seinen faschistischen hetzen und Hasspredigen. Diese Adressen sind und werden alle geblockt. Es wird immer schlimmer und die verdeckte bis hin zur sichtbaren Zensur kann man kaum noch ein ordnen von WEM oder WAS diese ausgeht.
Die EU hat auch ihre Zensuraffen, dann Bertelsmann ARVATO, die vielen STASI Schweine wie Kahane und Freundeskreis. Dann noch die Mainshitmedien im Verbund. Die nun bevorzugt, Fake News Kommentare/Helfer einsetzen, sodaß Aufrechte sofort disqualifiziert und nieder gemacht werden.
Man will den Eindruck geben, die Aufrechten oder die bösen Räääächten sind in der Minderheit.
Bei den öffentlich, rechtlichen Irrenanstalten werden SAntifa Verbrecher häufig eingesetzt. Um ein Stimmungsbild zu generieren, was diesen Rotfaschisten und Grünen NAZI passt.
Übrigens die a f d und sympathisanten, helfer, mitglieder und unterstuetzer werden komplett überwacht. Nicht nur einzelne "Personen" oder Verbände.
Hier noch die Daten zu der "Phishing Sachlage";
Diagnoseinformationen

ACType
0
Block Type
phish
Bundle ID
-
Domain Tagging
-
Host
phish.opendns.com
IP Address
185.183.107.66
Org ID
0
Origin ID
0
Prefs
-
Query
url=www.freiewelt.net%2Fnachricht%2Fgreta-thunbergs-deutsche-organisatorin-wird-

von-george-soros-finanziert-10077715&server=fra16&prefs=&tagging=&nref
Server
fra16
Time
2019-09-23 07:50:07.175421716 +0000 UTC m=+7549445.631310264

https://support.opendns.com/hc/en-us
We were unable to send your message
Diese Seite ist aufgrund einer Phishing-Bedrohung blockiert.
Phishing ist der betrügerische Versuch, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen persönliche

Informationen von Ihnen zu erhalten.
Entschuldigen Sie, aber www.freiewelt.net wurde durch Ihren Netzwerkadministrator blockiert.

Uns werden sie leider nicht erreichen unter den "Angaben". Denn die "Sicherheit" geht vor, nicht dass Merkels GeStaPo vor der Tür lauert.
Leider sind sogar solche Leute vom C.C.C. gegen uns Aufrechte. Überall nur noch Böhmerschweine und anti deutsche Denunzianten und Hetzer.
Vielleicht noch interessant, die Soros NGOs und Helfer haben für den "Hong Kong" Aufstand ca. 2,8 Milliarden Dollar "investiert". In Russland Wahlen hat man nur ca. 1,8 Millarden "eingebracht". Diese Umsturzversuche und die vielen Fake News dazu, werden aus dem "Freien Westen" organisiert.Sollten sich mal die Redakteure von FW hinter die Ohren schreiben.
Denken sie immer daran, es gibt nichts gutes ausser man tut es.

schöne Gruesse,

Gravatar: Hartwig

Laut seriösen Quellen soll nur ein Drittel der Schweden dieser einfältigen, lügenden, inkompetenten Göre blind folgen.

Zwei Drittel der Schweden sind einer anderen Ansicht und durchschauen die Betrügerin Greta und ihre hochkriminellen Hintermänner.

Gravatar: H. Freimuth

Diese CO2-Histerie ist ein großes
Ablenkungsmanöver unserer
Politiker und zur Verdummung
unserer Gesellschaft. Die wahren
Bedrohungen sind doch Verschmutzung der Böden und des Grundwassers durch Düngung
mit Gülle und Nitraten, sowie mit
Gluephosat. Es stinkt bei uns an jeder Ecke anders. Das Grundwas-
ser ist oft nicht mehr zu trinken. Auch die massenhafte Einwande-
rung von fremden Kulturen und
Religionen soll so vertuscht werden. Diese Tatsachen werden
uns noch mal schwer auf die Füße fallen (siehe ehem. Jugos-
lawien) mit mehreren Ethnien und
Religionen. Da wird dann ein Buer-
gerkrieg unausweichlich, welches
auch hier bei uns zu befürchten ist.

Gravatar: Harzfreund

Und jetzt fliegen unsere obersten Umweltschützer Merkel und AKK gleich mit 2 Flugzeugen gleichzeitig in die USA. Vor ein paar Tagen konnte die Zunge nicht lang genug sein, um dem heiligen Gretalein den Hintern auszuschlecken und jetzt dieses, was an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten ist. Hätten die beiden zu ihrem Wort gestanden, würden sie die Touriklasse nehmen. Liebe Thüringer, dieses und die Volksverarschung vom letzten Freitag dürften wohl ausreichen, damit Ihr dieser Bande am 27.10. zeigt, wo Bartes seinen Most holt.

Gravatar: Manfred

Man sollte den Franzosen nacheifern und die Gelbwestenbewegung in D einführen, als Gegenspieler der "Grünen".

Gravatar: Bernd Feil

Nun also doch! Zu fast zeitgleichen Terminen in den USA sollten Merkel und AKK mit ihren Hofschranzen in einer Maschine fliegen. Nach dem der Planungsoffizier der Luftwaffe vom Kanzleramt informiert wurde, dass es nicht erwünscht sei, dass AKK mit ihrem Gefolge in der KanzlermasYQVchine mit fliegt, wird eine zweite Maschine fast zeitgleich eingsetzt. Mehrkosten von 350.000 Euro und doppelter Schadstoffausstoss gehen unserer Weltklimaretterin völlig am Hintern vorbei. Was dazu wohl ihre Ideengeberin und Ikone der Schulschwänzerbrigaden sagen wird? Wir dürfen gespannt sein.

Gravatar: H. Freimuth

Die Klimahisterie fußt auf der CO2-Lüge. Unsere Atmosphäre
setzt sich aus rund 80% Stick-
Stoff, 19% Sauerstoff und nur 0,04 % C02 nebst Spurengasen
zusammen. Also 4 Teile von
Tausend sind CO2. Das CO2 ist
ist schwerer als Luft, deswegen hält es
sich meistens in Bodennaehe auf.
CO2 wird systematisch von Pflan-
zen aufgenommen und zu O2, also Sauerstoff und C = Kohlenstoff mit Hilfe von Sonnen-
energie abgebaut. Bei dieser geringen Menge in der Luft, also
4 von 1000 Teilchen hat es so gut
wie kaum eine Wirkung auf auf die Erwärmung der Erde. Es ist die
größte Lüge, die uns untergejubelt
wird. Ausserdem bauen Pflanzen
es regelmäßig ab, für ihr Wachstum. Es vermehrt sich nicht rasant, denn auch die Welt-
meere sind sehr große CO2-Speicher.

Gravatar: Sting

KLIMA - ZUWANDERUNG (Wirtschaftsflüchtlinge) EIN TOTALER WIDERSPRUCH
-
Alle die für ein angeblich besseres Klima kämpfen, dürften auf keinen Fall für eine Zuwanderung Fremder nach Deutschland sein.
-
Deutschland ist bereits fast überbevölkert und Länder und Gemeinden kämpfen darum, dass nicht die ganze Landschaft zugebaut wird, sondern, dass wir die Natur (Wiesen, Felder, Wald) erhalten.
-
Gerade dies wird aber durch den Zuzug Fremder nicht zu halten sein und widerspricht somit auch den Bedingungen für ein gutes Klima.
-
Hier wird deutlich, dass alle Politiker (CDU/SPD/GRÜNE) völlig irrsinnige Pläne realisieren wollen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang