Polnischer Erzbischof hält flammende Predigt gegen Globalisten

»Great Reset« wolle Errungenschaften der christlichen Zivilisation zerstören

Eine Erneuerung des Menschen ohne Christus nicht möglich: Der Great Reset werde die Menschheit nicht erneuern sondern zerstören.

Erzbischof Marek Jędraszewski/Bild: Public Domain Erzdiözese Krakau
Veröffentlicht:
von

Der Krakauer Erzbischof Marek Jędraszewski hat eine flammende Predigt gegen den »Great Reset« in Krakau gehalten. Es gebe keinen »Reset« - keinen Neuanfang – ohne Christus, wie Gloria TV berichtete.

Der Erzbischof wies darauf hin, dass die grundlegende Aufgabe der Fastenzeit darin bestünde, die Beziehung zu Gott, zu anderen und zu sich selbst durch Gebet, Almosen und Fasten zu erneuern. Die Predigt hielt Jędraszewski am Mittwoch in der Stationskirche Unserer Lieben Frau von der Immerwährenden Hilfe in Mistrzejowice.

In seiner Predigt merkte Erzbischof Jędraszewski an, dass in letzter Zeit das englische Wort »Reset« so populär geworden sei, dass es »setzen«, »neu anordnen«, »umgestalten« bedeute, wie eKai berichtet.

Der Metropolit zitierte das Buch von Klaus Schwab und Thierry Melleret mit dem Titel. »Covid 19 – The Great Reset« und das Weltwirtschaftsforum in Davos im Juni 2020, das einen »großen Reset«, eine »große Erneuerung« für die Welt nach der Pandemie vorschlug. Eines der Kapitel des Buches trägt den Titel: »Redefining Our Humanity« (»Unsere Menschlichkeit neu definieren«), in dem unter anderem von der Verschmelzung der Maschine mit dem Menschen die Rede ist, die es der Menschheit ermöglichen soll, auf eine höhere Evolutionsstufe aufzusteigen

Der neu definierte Mensch soll mehr Empathie zeigen, sich in sozialen und wirtschaftlichen Fragen engagieren (z.B. Klima, LGBT, BLM, Immigranten) und sich selbst und seine Bedürfnisse aufgeben, um eine bessere Welt zu bauen; die Reflexion über den Sinn seines Lebens soll durch Aktivismus ersetzt werden, der von jungen Menschen angetrieben werden soll, die dafür richtig erzogen wurden.

»Wo ist hier der Platz für Gott? Wie können wir über einen neuen Menschen und eine neue Welt sprechen, ohne auf Gott Bezug zu nehmen?« fragte der Erzbischof und betonte, dass in dem mehrere hundert Seiten umfassenden Werk die Religion nur einmal erwähnt wird und es keine Hinweise auf die Transzendenz gibt.

Der Erzbischof fügte hinzu, dass die Globalisten die Pandemie ausnutzten, um die Errungenschaften der christlichen Zivilisation zu entwerten und zu zerstören.

Jędraszewski erwähnte verschiedene Reset-Kritiker, um Beispiel den Historiker Grzegorz Kucharczyk, der feststellte, dass die Ideen der Globalisten dem Christentum widersprechen. Sie wollten das Coronavirus benutzen, um alles zu entwerten, was das Christentum zwei Jahrtausende lang zum Wohl der Menschheit geleistet hat. Der Triester Professor Renato Christina meinte zu Schwabs Buch, dass es keine Grundlagen enthält, keine sicheren und klaren Ideen, um die Zukunft aufzubauen. Schwabs »Great Reset« führe einfach nur zu noch mehr Verwirrung.

Nur in Christus sei ein Neuanfang, ein »Reset« möglich, schloss der Kirchenmann, eine große Erneuerung und Neuordnung unseres Lebens. Das sei das echte »große Zurücksetzen«, zu dem uns Christus aufruft.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

An der Spitze der katholischen Kirche sitzen nur noch bösartige, menschenverachtende und Geldorientierte Leute. Menschen fällt mir schwer zu sagen. Leute wie der Papst, Wölki oder Marx werden den Great Reset unterstützen, auch mit leiten um weiterhin zu den Eliten zu gehören. Es wird geradezu in die Welt geschriehen im welchen Zustand die Kirche ist, aber niemand will es wahr haben.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/geheimhaltung-von-paedophilie-gutachten-politiker-sauer-auf-kardinal-74060078.bild.html

https://www.youtube.com/watch?v=fPfAhznwbV0&list=PLEmeZdcBMatrr9WaaW9IinUHBemD83s5t

Und weiterhin stehen sie zu tausenden auf dem Petersplatz und jubeln diesen Wendehälsen zu...

https://www.youtube.com/watch?v=w2x8qK82nmQ

Gravatar: Christ343

Der Theismus muss durch den Pantheismus ersetzt werden. Das Christentum muss im Sinne von C. G. Jung reformiert werden. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: Ketzerlehrling

Wir sind ohnehin bald zurück im Mittelalter. Dann ziehen wir uns alle Baströckchen an, stecken uns Knochen ins Haar, sitzen auf den Bäumen und tanzen um das Feuer herum. Dürfte den Grünlingen entgegenkommen.

Gravatar: Gretchen

#Cantacuzene:
Das Theater unterschiedicher Christlicher Konfessionen ist in Zeiten wie heute nun doch komplett von gestern. DAS KÖNNEN WIR CHRISTEN UNS GAR NICHT MEHR LEISTEN! WIR SITZEN ALLE VOR DEM GLEICHEN HERRN! So schwierig?
Oder: Was würde Christus unser Herr wohl sagen, säße er z.B. mit einem Katholik, einem Protestanten und einem Orthodoxen bei Tisch, während diese sich über die RICHTIGKEIT ihrer Konfession streiten?
Peinlich peinlich. Auf jeden Fall wäre die Diskussion schlagartig zu Ende und würde nie wieder geführt!
Wenn wir im Glauben leben wollen, Christus mit unserem Beispiel ehren wollen, dann MÜSSEN wir unsere Gebete bündeln!
Christi Feind ist nicht die andere Konfession. Es ist die Freimaurerei, der Logenzirkus, ihre Dunkeldiener und damit der Teufel selbst.
Man muss sich nur anschauen , was aktuell täglich passiert und man braucht anschliessend NICHTS mehr zu erklären.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Krakauer Erzbischof Marek Jędraszewski hat eine flammende Predigt gegen den »Great Reset« in Krakau gehalten. Es gebe keinen »Reset« - keinen Neuanfang – ohne Christus“ ...

Wird nun versucht werden, ihm auch das als „Volksverhetzung“ auszulegen???
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36265

Gravatar: Lutz

Vielen Dank, Herr Erzbischof, die deutschen Geschwister, werden Ihnen das sicher nicht vergessen - wieder, kommt Beistand, aus Krakau - eine gute Tradition!!!!

Liebe Grüße, aus BeeRDistan

Gravatar: Cantacuzene

Als Altlutheraner stimme ich dem römischen Bischof hier voll und ganz zu.

Gravatar: Walter Gerhartz

Doris von Sayn Wittgenstein — Kinder als Schilde
-
https://www.youtube.com/watch?v=e0B1yl1pNPs
-
Sie sprechen mir aus dem Herzen Frau Wittgenstein.
-
Diese Regierung und die Altparteien verachten das eigene Volk und machen UMVOLKUNG im Auftrag von Soros & Partnern, dies ist höchst kriminell !!
-
Ministerpräsident Orban aus Ungarn ist der gleichen Meinung und wird dehalb als Diktator von der EU verunglimpft !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Lockdown: Verbale Nebelkerzen aus dem Kanzleramt - Seibert will keine Diskussion
-
https://reitschuster.de/post/lockdown-verbale-nebelkerzen-aus-dem-kanzleramt/
-
Nachspiel in der Bundespressekonferenz: Am Mittwoch konnte Merkels stellvertretende Sprecherin Ulrike Demmer auf meine Frage hin keine konkreten wissenschaftlichen Studien nennen, mit denen die Bundesregierung den Lockdown und damit die massiven Freiheitsbeschränkungen für 83 Millionen Deutsche sowie ein Herunterfahren von großen Teilen der Wirtschaft begründet (siehe hier im Video).
-
Sie erklärte auch nicht, wie die Regierung zu einer Studie von Stanford-Forschern steht und wie sie auf diese reagieren will, die den Lockdown für nutzlos bis schädlich erklärten.
-
Offenbar saß der Stachel der fehlenden handfesten wissenschaftlichen Grundlage so tief, dass heute Demmers Chef nachfasste: Faktisch sagte er, dass er keine Nachfragen mehr wünsche zu dem Thema. ....ALLES LESEN !!


Kommentar
-
Natürlich will Seibert keine Antwort geben, da er sich dann ganz tief in die Lügen dieser Regierung verstricken würde.
-
Merkel hat ja bereits zugegeben (es tut ihr bestimmt schon leid), dass die PANDEMIE & ALLE CORONA-MASSNAHMEN POLITISCH ENTSCHIEDEN WURDEN - ALSO ES GIBT NUR EINE POLITISCHE PLANDEMIE !!
-
Merkel und alle Chefs der EU sind nicht unsere Politiker, sondern Erfüllungsgehilfen der WEF / NWO, die den nachstehenden Plan ohne Rücksicht auf Menschen & eben exekutieren !!
-
Der Covid-Plan/Rockefeller Lockstep* aus dem Jahr 2010
-
* Quelle u.a.: https://traugott-ickeroth.com/wp-content/uploads/2020/07/TranscriptDE-The-Covid-Plan_Rockefeller-Lockstep-2010.pdf
-
• Erfinde ein sehr ansteckendes Virus mit einer super niedrigen Mortalität…
.
• Erstelle und finanziere die Impfstoffentwicklung und verfüge einen Plan, der auf globaler Ebene eingeführt werden kann. ..
.
• Sobald ein Land Infektionen erfährt, verfüge einen Lockdown, um Ein-/Ausreise zu stoppen. Erlaube die Verbreitung innerhalb eines Landes so lang wie möglich. ...ALLES LESEN !!
-
Die PLANDEMIE soll die VORSTUFE der IRREN NEUEN KLIMA_DIKTATUR sein, in der die Rechte der Bürger (REISEN, FLEISCH essen, usw.) engschränkt werden sollen.
-
In der PLANDEMI werden die Menschen durch diese Zwangsmaßnahmen, psychische & körperliche FOLTERUNGEN & polizeiliche Verfolgung schon einmal auf die kommende DIKTATUR vorbereitet !!
-
DIE BEDEUTET: NIEMALS CDU-SPD-GRÜNE-LINKE WÄHLEN !!!

Gravatar: Gretchen

Kluger Mann.
Eine derartige Stellungnahme mit Blossstellung der Satanisten wünsche ich mir von ALLEN Chistlichen Amtsträgern!
VON ALLEN!
Wir haben kein politisches Problem, WIR HABEN EIN RELIGIÖSES PROBLEM, DAS CHRISTENTUM ERLEBT EINEN FRONTALANGRIFF!
WIR SIND MEHR!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang