Busfahrt bis zur Treppe vor dem Kapitol

Gouverneur von Texas bringt Einwanderer direkt nach Washington

Die Biden-Adminstration hat eine Bundesverordnung erlassen, wodurch es Texas gegenwärtig nicht mehr möglich ist, illegale Einwanderer in eigener Verantwortung zurück zu schicken. Deshalb mietet der Gouverneur von Texas jetzt Busse, um die aufgegriffenen illegalen Einwanderer direkt nach Washington zu bringen.

Screenshot ABC
Veröffentlicht:
von

Greg Abbott ist Politiker der Republikanischen Partei und Gouverneur von Texas (»Lone Star State«). Traditionell und historisch gab und gibt es zwischen den Entscheidungen der Zentralregierung in Washington und den Befindlichkeiten in Texas erhebliche Diskrepanzen. Manchmal führen diese unterschiedlichen Sichtweisen zu ungewöhnlichen Handlungen, so wie aktuell.

Grundsätzlich haben die einzelnen US-Bundesstaaten im Hinblick auf die illegale Einwanderung weitgehende Rechte bezüglich der Abschiebung und im Asylverfahren. Die Biden-Administration hat diese weitreichenden Rechte durch eine dubiose Pandemie-Verordnung massiv eingeschränkt. Das bekam in den vergangenen Wochen insbesondere Texas zu spüren, wo zum wiederholten Male Wellen an illegalen Einwanderern eingedrungen sind.

Jetzt hat der texanische Gouverneur Greg Abbott fast 1.000 Busse angemietet, mit denen in Texas aufgegriffene illegale Einwanderer direkt bis zur Treppe vor dem Kapitol in Washington chauffiert werden.

»Um den städtischen Beamten zu helfen, deren Gemeinden den einfallenden Horden illegaler Einwanderer ausgesetzt sind, die von der Biden-Administration zugelassen werden, wird Texas Charterbusse bereitstellen, um diese illegalen Einwanderer nach Washington DC zu schicken«, erläuterte  Abbott seine Entscheidung.

Und weiter: »Wir schicken sie ins Kapitol, um der Biden-Administration die Möglichkeit zu geben, die Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen, denen sie die Einreise über unsere Grenze erlauben.«

Die angemieteten Busse werden in einer Art Pendelverkehr so lange eingesetzt werden, bis entweder alle aufgegriffenen illegalen Einwanderer aus Texas nach Washington verbracht wurden oder aber die Biden-Administration die durch die Verordnung versuchte Entmündigung der einzelnen US-Bundesstaaten zurückgenommen hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Das dürfte den Capitolisten schlecht bekommen.
Ich dachte immer ...nur D/Berlin wird von meschuggen Leuten regiert ...wie es scheint auch Washington. Vielleicht überarbeitens deshalb noch das Artenschutzabkommen ?

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Hatten wir mal so ähnlich gemacht : Zettel mit den Privatadressen unserer " Flüchtlingsunterstützer " ( Bürgermeister , Pfarrer , SPD und Grüne vom Stadtrat , Tante vom Ordnungsamt , ein paar Kreischkinder und demente Oma´s ) gedruckt und bei jeder Gelegenheit den zugereisten Herrschaften in die Hand gedrückt. Dazu gesagt : " Hier sind Freunde die immer gern helfen und Geld geben , Essen und Wohnung haben ... " Bei uns geht das recht gut , wire sind ein mittelkleines Nest in Sachsen , da kennt jeder jeden . Jedenfalls war der Spuk dann ganz schnell vorbei als das private Umfeld belagert wurde. Der Pfarrer war besonders begeistert , sitzt mit Kumpels und Familie im Garten und frißt sich den Wanst voll und am Zaun lungerten seine "Freunde" herum und wollten rein. Da haben wir sogar Foto´s gemacht.

Gravatar: Rita

Und gleich ins Weisse Haus einquartieren!

Gravatar: Willi Winzig

Ja mit den Texanern ist nicht gut Kirschen essen, wenn jemand deren Rechte verletzt oder die Gesetze bricht.
Da gibt es einen Song von Credence Clearwater Revivel wo es in der 3. Strophe von "The midnight special" heißt:

If you're ever in Houston, well, you better do the right
You better not gamble, there, you better not fight, at all
Or the sheriff will grab ya and the boys will bring you down
The next thing you know, boy, Oh! You're prison bound

Dies kann man statt für Spielen oder kämpfen auch für illegale Einreisen umdeuten. Sleepy Joe macht hier die Rechnung ohne den Wirt und das ist auch gut so, damit Barak Hussein der Drahtzieher sich nicht zu mausig macht. Wird Zeit das Donald der Gewaltige diese Politschmarotzer in ihre Hintern tritt.

Gravatar: Rita Kubier

Leider gibt es in Deutschland in keinem der Bundesländer einen Ministerpräsidenten, der DAS, was der texanische Gouverneur angeordnet hat und was durchgeführt wird, ebenso tun würde! UNDENKBAR, dass sich das einer wagen und in Deutschland Eingedrungene mit oder ohne Identitätsnachweise, jedoch in jedem Fall Illegale, weil nicht eingeladen bzw. zur Einreise zugelassen, vor das Kanzleramt in Berlin hinbefördern bzw. die Anordnung dazu erlassen würde. Denn diese ganzen MPs sind doch sowas von bundesregierungshörig, dass die niemals auf solche Gedanken kämen. So ami-hörig wie Scholz (zuvor Merkel) & Co sind, so sind in den Ländern die MPs mit ihrer zugehörigen Bagage dieser BR-Bagage hörig! ALLE durch die Bank weg saftlose Marionetten, deren Gedanken nur darum kreisen, wie die das eigene Volk mehr und mehr drangsalieren, schikanieren, terrorisieren und ausbeuten können!!

Gravatar: Rita Salmer

Das müssen wir aber zu Unions-und Ampelregierenden direkt vor deren Haus machen, die Flüchtlis hinzuliefern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Biden-Adminstration hat eine Bundesverordnung erlassen, wodurch es Texas gegenwärtig nicht mehr möglich ist, illegale Einwanderer in eigener Verantwortung zurück zu schicken. Deshalb mietet der Gouverneur von Texas jetzt Busse, um die aufgegriffenen illegalen Einwanderer direkt nach Washington zu bringen.“ ...

Schon deshalb als Blaupause für Deutschland und Berlin, weil EU-Politiker auf einen ´mutigen` Kanzler Scholz hoffen
https://www.n-tv.de/politik/EU-Politiker-hoffen-auf-mutigen-Kanzler-Scholz-article22952814.html,
... den dieses Biden erst auf Linie bringen musste?
https://www.youtube.com/watch?v=kF4PciriCqE

Ist es deshalb nicht auch absolut(?) nachvollziehbar(?), dass die „Methode Lauterbach“
– „Wenn Halbwahrheiten und Lügen zur Regierungsgrundlage werden“ -
https://www.anonymousnews.org/meinung/karl-lauterbach-wenn-luegen-regierungsgrundlage-werden/,
im Kanzleramt und bei den Altparteien im Bundestag scheinbar ´schon einige Zeit` Usus ist,
wobei „die kaputtgespritzte Gesellschaft“
https://www.anonymousnews.org/deutschland/corona-impfung-die-kaputtgespritzte-gesellschaft/
noch viel tiefer gespalten werden soll???
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/mdrfragt-umfrage-ergebnis-corona-proteste-verstaendnis-impfpflicht-100.html

Gravatar: Fritz der Witz

Das sage ich schon lange: Alle DIREKT vor dem Kanzleramt, vor dem Innenministerium der linksextremen Faeser, und dem Auswärtigen Amt der sprachbehinderten Baerbock abladen.

Gravatar: Erdö¶ Rablok

Das sollte ein Vorbild für Bayern sein. Allesamt ab, nach Berlin, samt den eingewanderten Grünligen!

Gravatar: Wolfram

Sehr gut !!!

Ähnliches hat ein bayrischer Landrat auch schon Ende 2015 getan - und die Migranten wurde nach einer Übernachtung fernab vom Regierungsviertel in einer billigen Absteige wieder zurück nach Bayern gefahren !!! Solche "Volksnähe" ist den Herrschenden dann doch etwas zu viel !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang