Migrationshintergrund sei nicht die Ursache

Giffey versucht, Silvester-Randale zu relativieren

Die Silvester-Krawalle im Berliner Bezirk Neukölln wurden primär von jungen Männern mit Migrationshintergrund begangen. Das wollen aber weder die Berliner Bürgermeisterin Giffey (SPD) noch die ihr weisungsgebundene Polizeichefin Slowik wahrhaben. Beide versuchen, die Randale zu relativieren, schießen sich dabei aber veritable Eigentore.

Screenshot Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Laut Giffey sei nicht der Migrationshintergrund der Randalierer ausschlaggebend für die Krawalle gewesen. Bei ihrem blamablen Versuch, die Angriffe auf Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und der Polizei zu relativieren, knallt sie sich aber ein veritables verbales Eigentor in ihre Argumentation. Giffeys Aussagen zu folge seien nämlich die meisten der vorübergehend Festgenommenen in Berlin geboren. Da von den 145 kurzzeitig Inhaftierten aber 100 ausländische Staatsangehörige sind, scheint es offensichtlich mit der Integrationswilligkeit der Goldstücke und Facharbeitern der jüngeren Generation nicht all zu weit her zu sein. Darüber hinaus steht dazu im Raum, wie es dazu kommen konnte, dass in Berlin geborene Ausländerkinder derart neben der Spur laufen. Das legt den Verdacht doch sehr nahe, dass die ausländer- und sicherheitspolitisch vollkommen versagt habende links-grüne Politik in Berlin dafür maßgeblich verantwortlich ist. Rot-Rot-Grün in Berlin haben sich diese Krawallbrüder, die kriminellen Jugendbanden und die randalierenden Migranten selbst herangezüchtet, ohne rechtzeitig auf Gegenkurs  zu gehen. Strafen gegen Ausländer und Migranten zu verhängen, war und ist in Berlin politisch offensichtlich nicht gewollt. Deswegen werden die Randalierer ja auch jetzt wieder mit politischen und juristischen Samthandschuhen angefasst. Statt wegen versuchten Mordes oder Totschlags angeklagt zu werden, sehen die sich schlimmstenfalls einer Klage wegen Sachbeschädigung, versuchter Körperverletzung, Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegenüber. Das sind Kinkerlitzchen und deswegen kaspern Ali, Muhammar und Yussuf schon wieder durch Berlins Straßen.

Einen ganz besondern »Knaller« leistete sich auch Berlins Polizeipräsidentin in der rbb-Abendschau. Auf die Migranten-Randale in Neukölln angesprochen, versuchte sie, den Tatort zu relativieren. Angeblich, so die Slowik-Einlassungen, habe es in ganz Berlin solche Vorkommnisse gegeben. Davon ist allerdings - außer in den Utopien oder Tagträumen von Slowik - nicht bekannt. Es war in Neukölln, DEM Problembezirk Berlins, wo Migranten randalierten und Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei massiv mit dem Ziel angriffen, ihre Opfer zu verletzen, wenn nicht sogar zu töten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Silvester-Krawalle im Berliner Bezirk Neukölln wurden primär von jungen Männern mit Migrationshintergrund begangen. Das wollen aber weder die Berliner Bürgermeisterin Giffey (SPD) noch die ihr weisungsgebundene Polizeichefin Slowik wahrhaben. Beide versuchen, die Randale zu relativieren, schießen sich dabei aber veritable Eigentore.“ …

Um damit ihren nach so vielen Sitzungen sicherlich ganz grauslich-faltig gewordenen A… wenigstens bis zur Neuwahl im Februar zu retten???
https://www.berlin.de/aktuelles/7872873-958090-wahlwiederholung-in-berlin-im-februar.html

Gravatar: werner S.

Die übrigen Bundesländer sollten Berlin den Krieg erklären.

Gravatar: Freya

Eine Polizeichefin, die sich nicht für die Identität der Gewalttäter interessiert. Eine Oberbürgermeisterin, die alles toll findet, was eigentlich zu ihrem sofortigen Rücktritt führen sollte. Eine Außenministerin, die uns in kürzester Zeit an den Rand eines Krieges mit Russland bringt. Eine Verteidigungsministerin, die in ihrer brüllenden Dummheit alles falsch macht, was nur geht. Und zu guter Letzt noch eine EU-Chefin, die nicht nur in illegale Machenschaften verstrickt ist, sondern alles begrüßt, was Deutschland schadet und es ausbluten lässt.
Leute merkt ihr was? Alles Weiber!!!!!! Die Frauenquote hat gesiegt - und wir gehen unter.
Seit die "Alten weißen Männer" die Staats-Regierungs-Sicherheits- und Währungsangelegenheiten in die Hände der "zarten Weiblichkeit" geben mussten, fahren wir mit Vollgas an die Wand. Und das sage ich als Frau.
Doch wir wollen keinesfalls vergessen, dass es auch ein Weib war, dass den Untergang unseres Landes eingeläutet hat und dass es auch ein Weibsbild ist, dass in der Zentralbank sitzt und alle Hebel gegen die europäischen Völker drückt, wo sie nur kann. Allesamt Weibsbilder mit fragwürdigem Lebenslauf, allesamt mit kriminellen Episoden und Verdachtsmomenten, allesamt so gar nicht weiblich. Aber dennoch, sie haben uns im Griff und es gibt kein Entrinnen. "Da werden Weiber zu Hyänen...." - das erleben wir gerade. Ganz großes "weibliches" Vorbild auch Strack-Zimmermann, die Waffenlobbyistin (Wie, um Gottes Willen, wird man so etwas?). Und was schließen wir daraus? Genau! Wo Frau draufsteht muss noch lange nichts Weibliches wie Güte, Herzensbildung oder gar Weisheit drinstecken.
Wir können nur noch beten!

Danke FreieWelt.net, für eure tolle Arbeit! Weiter so und Gott mit euch!

Gravatar: Patriot

Die Slowik muss erst mal verkraften, dass sie auf RBB-Kosten sich nicht mehr mit Schampus volllaufen lassen kann. Und ich hatte gedacht, dass die Giffey und ihr Mann wegen Betrugs noch im Knast einsitzen. Oder wird so etwas in Berlin nicht mehr bestraft?

Gravatar: Wolfram

Das war doch völlig klar - denn sonst müsste sie ja das eklatante Migrations-Politik-Versagen einräumen - und das ist in Berlin ganz gravierend und jetzt vor aller Welt offensichtlich geworden !!!

Die Bundeswehr hätte mit gepanzerten Fahrzeugen vor Ort stehen und mit Schussfreigabe einsatzbereit sein müssen. Das ist die einzige Sprache, die die heidnischen jungen Krieger aus der gewaltaffinen Halbmond-Kultur im Auftrag ihres Propheten verstehen !!!

Die Kuschel-Justiz-Verfahren, die Polizei-Feindlichkeit und die vielen Maulkörbe und Handlungs-Beschränkungen mit völlig unwirksamer Anti-Deeskalations-Taktik - alles zusammen hat völlig versagt.

Gravatar: Fritz der Witz

Frau Plagiator mit dem Multikulti-Radiator...

Das kann nix werden. ABWÄHLEN !

Gravatar: Raro

Nun ja, bald sind in Berlin Neuwahlen und falls dabei wieder Rot und Grün gewinnen, dann finden die Berliner das so gut, dass sie den Verantwortlichen ihr ganzes Vertrauen schenken!
"Lieber Staat mach aus meiner Bude Ruß, damit ich mich nimmer für den unfassbar gigantischen Wohlstand schämen muss!"

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang