Migrationshintergrund sei nicht die Ursache

Giffey versucht, Silvester-Randale zu relativieren

Die Silvester-Krawalle im Berliner Bezirk Neukölln wurden primär von jungen Männern mit Migrationshintergrund begangen. Das wollen aber weder die Berliner Bürgermeisterin Giffey (SPD) noch die ihr weisungsgebundene Polizeichefin Slowik wahrhaben. Beide versuchen, die Randale zu relativieren, schießen sich dabei aber veritable Eigentore.

Screenshot Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Laut Giffey sei nicht der Migrationshintergrund der Randalierer ausschlaggebend für die Krawalle gewesen. Bei ihrem blamablen Versuch, die Angriffe auf Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und der Polizei zu relativieren, knallt sie sich aber ein veritables verbales Eigentor in ihre Argumentation. Giffeys Aussagen zu folge seien nämlich die meisten der vorübergehend Festgenommenen in Berlin geboren. Da von den 145 kurzzeitig Inhaftierten aber 100 ausländische Staatsangehörige sind, scheint es offensichtlich mit der Integrationswilligkeit der Goldstücke und Facharbeitern der jüngeren Generation nicht all zu weit her zu sein. Darüber hinaus steht dazu im Raum, wie es dazu kommen konnte, dass in Berlin geborene Ausländerkinder derart neben der Spur laufen. Das legt den Verdacht doch sehr nahe, dass die ausländer- und sicherheitspolitisch vollkommen versagt habende links-grüne Politik in Berlin dafür maßgeblich verantwortlich ist. Rot-Rot-Grün in Berlin haben sich diese Krawallbrüder, die kriminellen Jugendbanden und die randalierenden Migranten selbst herangezüchtet, ohne rechtzeitig auf Gegenkurs  zu gehen. Strafen gegen Ausländer und Migranten zu verhängen, war und ist in Berlin politisch offensichtlich nicht gewollt. Deswegen werden die Randalierer ja auch jetzt wieder mit politischen und juristischen Samthandschuhen angefasst. Statt wegen versuchten Mordes oder Totschlags angeklagt zu werden, sehen die sich schlimmstenfalls einer Klage wegen Sachbeschädigung, versuchter Körperverletzung, Landfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegenüber. Das sind Kinkerlitzchen und deswegen kaspern Ali, Muhammar und Yussuf schon wieder durch Berlins Straßen.

Einen ganz besondern »Knaller« leistete sich auch Berlins Polizeipräsidentin in der rbb-Abendschau. Auf die Migranten-Randale in Neukölln angesprochen, versuchte sie, den Tatort zu relativieren. Angeblich, so die Slowik-Einlassungen, habe es in ganz Berlin solche Vorkommnisse gegeben. Davon ist allerdings - außer in den Utopien oder Tagträumen von Slowik - nicht bekannt. Es war in Neukölln, DEM Problembezirk Berlins, wo Migranten randalierten und Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei massiv mit dem Ziel angriffen, ihre Opfer zu verletzen, wenn nicht sogar zu töten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerald Heidemann

Wie dumm und durchgeknallt muss ein Volk geworden sein, das solche Regierungen wählt und sich nicht mehr befreien kann. Vor 40 Jahren noch Gewissensbisse, bin ich heute überglücklich, rechtzeitig die Kurve in die Schweiz geschafft zu haben. Über den Zaun geschaut empfindet man ARD und ZDF - "politische Erläuterungen" als Satiere.

Gravatar: maasmaennchen

@Walter.....

die armen Kinder.........können sich nicht mal wehren.

Gravatar: maasmaennchen

Eine Betrügerin als Bürgermeisterin des Shitholes Berlin.PASST.Berlin und Köln die zwei Städte an die ich zuerst in Verbindung mit Sodom und Gomorra denke.Im leben nicht würde ich in diese Assistädte mit Verrücken,Perversen,Andersartigen,Multikulti versifften Areas und respektlosen Migranten reisen, geschweige denn ziehen.

Gravatar: I. May.

Giffey liegt wieder mal völlig daneben, ist ja nichts Neues!!
Die Migranten egal woher hassen und verachten das Land, das sie so gut durchfüttert!! Das ist offensichtlich. Sie respektieren unsere Gesetze in keiner Weise.
Da ist nur bei wenigen Dankbarkeit zu finden und nur wenige gehen einer Arbeit nach und Verhalten sich gut.
Sie bringen ja in ihren Ländern auch viele um, die sich ihren Massnahmen widersetzen.
Sie hassen unsere Religion und haben von ihrer Islamischen Religion die Freiheit Menschen anderer Religionen um zu bringen. Die wenigsten der Migranten mussten wegen der Verfolgung fliehen, sie sind ja Islamfreundlich und hätten somit nichts zu befürchten. Nur die die zu einem anderen Glauben übertreten die brauchen Schutz, viele anderen sind Schmarotzer und aggressive Islamisten! Das sollte man mal Bedenken.

Gravatar: Roswitha Kandschur

Leute, behaltet allle Eure,,7 hier so wunderbar geschriebenen Gedanken zu diesem Thema genau im Hinterkopf und lasst sie in Eure Hand einfließen, die dann den Kugelschreiber führt, um das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Ihr habt es in der Hand.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Jetzt betreibt unsere Regierung Schadensminimierung.
Selbst kratzbuckelnste, linentreueste, tumbste, Deutschmichel*innen haben wohl die eine oder andere Frage zu dem Thema gestellt und gemerkt dass da irgendwas nicht so ganz rund läuft.
Das Wahlvieh muss jetzt in die Gatter zurückgetrieben werden.

Gravatar: Peter

Also, meine Meinung ist eindeutig, es gibt keine "Politiker" die so selten blöd ist wie diese Ampel!!
Die Handeln mit vollstem Vorsatz!
Aber dass geht nicht erst seit der letzten Wahl, die Abrissbirne Deutschlands, die "Kanzlerin der Herzen" hat es nur nicht ganz geschafft!
Deshalb kann jeder Migrant bei uns tun was er will und wird von Presse und Politmafia hofiert, der Steuerzahler soll bluten, frieren und Hungern aber wie bestellt so geliefert!!
Ich könnte Kotzen wenn ich die "UMFRAGEWERTE" ansehe, SPD abgestützt dafür CDU 29 % die Grünen 19% FDP 7%, geht's noch werden die Lemminge und Schlafschafe erst wach wenn Raketen und Bomben auch bei uns alles in Schutt und Asche liegt und es aussieht wie am 8.Mai 1945?
Sind die Heuchelei Freunde erst dann zufrieden, Lemminge, dann verschwindet nach Mali,Jemen, Iran,Irak usw., dann könnt ihr eure Gier nach Blut, Leid und Tod befriedigen aber verschwindet schnell und nehmt die Rot Grünen und gelben Kriegstreiber mit und lasst sie kämpfen dass sie endlich wissen von was sie überhaupt reden!!

Auch so ne Sache, Angies Interviews in der Zeit und dem Spiegel, die Minsker Abkommen (an die der "dumme" Russe sich gehalten hat, alle anderen nicht) sollten nie den Frieden sichern sondern der Ukraine Zeit zu verschaffen zur Rüstung gegen Russland aber immer noch ist nur der Russe böse! Der böse Russe muss RUINIERT WERDEN, böse Zungen würden munkeln dass Russland zerstört werden muss damit die Auftraggeber der US Regierung ungehindert die gigantischen Rohstoffe Russlands ungehindert plündern können und die paar Staaten die hier mitmachen als Sklaven der USA haben die Mafiösen Regierungen leider nur eine Gehirnwindung, siehe die Grünen, solche Spielchen treibt man nicht mit einer Mega Atommacht die diese UMGEHEUER VERBLÖDETE, NICHT LERNFÄHIGE, SELTEN LEBENSFÄHIG OHNE TECHNIK EINE FEHLKONSTRUKION DER NATUR, DIE SPEZIES MENSCH 37x auslöschen kann, die Zahl steigt sehr wahrscheinlich auf 100x wenn alle auf den Knopf drücken, ein herrliches Inferno, dass schönste ist aber dass die Verursacher auch jämmerlich krepieren und bezahlen für ihre arroganten Untaten. 1
Manchmal würde ich wünschen dass es schnell geht, jeder auf den Knopf drückt und sich der dumme Mensch mit allem was ihm entstammt sich in Wohlgefallen auflöst!!
Endlich Ruhe, sollten wieder erwarten doch ein paar kleine Gruppen überleben, dürfen sie sich nie begegnen denn die stärkeren würden die schwächeren mit Knüppeln erschlagen und sie ausrauben!!
Das ist die Spezies Mensch und sie wird sich Evolutionsbedingt die vielleicht nächsten 1000 Generationen nicht ändern, vielleicht täusche ich mich auch und ein Atomarer 3. Weltkrieg würde überlebende wachrütteln oder es wird noch viel schlimmer, wer weiß dass schon!!!

Gravatar: Gudrun Meyer

Es sind nicht "Migranten" im allgemeinen, sondern muslimische Migranten. In der Kleinstadt, wo ich lebe, gibt es viele Mitbürger polnischer, spanischer, italienischer, vietnamesischer etc. Herkunft. Inzwischen sind auch ukrainische, echte Flüchtlinge dabei. Mit keiner dieser Gruppen als solcher gibt es irgendein Problem. Arbeitslosigkeit und Kriminalität kommen in der Kleinstadt wirklich selten vor, egal, ob bei ethnischen Deutschen oder ethnischen z,B. Spaniern. Sogar die Integration muslimischer Mitbürger funktioniert einigermaßen, weil es wenige sind und wohl auch, weil die Stadt zum größten Teil ein Mittelschichtsgebiet ist, in dem hauptsächlich Menschen leben, die und deren Familien schon vorher etwas in diesem Land geleistet haben. - 25 km entfernt, in Frankfurt am Main, sieht es bedeutend schlechter aus.
-
Was Giffey & Co. entweder nicht wahrhaben wollen oder aber gut finden, ohne es offen zu sagen, ist, dass die Krawallisten der Silvesternacht 2022/2023 wie auch früherer Silvesternächte, dazu die kriminellen Clans, dazu die gewalttätigen Einmänner usw. INVASOREN sind. Deutschland ist ein Einwanderungsland, und das heißt: ein Land, in dem die indigene Bevölkerung von Einwanderern im besseren Fall unterworfen und als schrumpfende Minderheit an gesellschaftliche Ränder verdrängt und im schlechteren Fall in Massen ermordet werden. Viele linke Politiker, "NGO"-Aktivisten und selbst Kirchenfunktionäre finden das gut.
-
Nichtmuslime kommen nicht als Invasoren nach Deutschland, Muslime aber sehr wohl. Mit den seltenen Delikten nicht-muslimischer nicht-deutscher Mitbürger kann man umgehen, ohne sie zu politisieren, und das geschieht auch. Ein polnischer, portugiesischer etc. Straftäter erhält in der Regel keinen selbstverständlichen Strafrabatt, und in diesen Fällen ist kein grün-linkes Gewimmer über systemischen Rassismus gegen den Kriminellen zu hören. Es wäre nicht "völkisch-nationalistisch", sondern eine Frage der Selbsterhaltung, jeden nicht eingebürgerten Muslim nach jedem Gesetzesverstoß, und besonders natürlich nach der Teilnahme an Auftritten der "jungen Männer", "der Party-Szene" und der "Erlebnisorientierten" sofort in seine Heimat zurück zu schicken und Muslime ab jetzt nur noch in begründeten Einzelfällen einzubürgern.

Gravatar: gemnick

Die führende Ideologin Giffey will wieder ihre Weltanschauung verbreiten. Für mich ist ganz klar. Diese Leute mit sog. Migrationshintergrund kommen aus einer anderen Kultur, meistens mit stark prägender Religion. Diesen Hintergrund auf Einverständnis mit deutscher Kultur und deutschen Gesetzen allein durch Integrationskurse und ähnliche Umerziehungen zu bringen, wird nur bei wenigen Leuten fruchten. Um diesen Vorgang zu verstehen, muß man weiter ausholen in Richtung Reinkarnation. Wenn Leute seit Jahrhunderten, Jahrtausenden in einer uns total fremden Kultur ausgewachsen sind bzw. dort heimisch waren, werden sie weiterhin per Unterbewußtsein in dieser Kultur denken, fühlen und für diese Kultur eintreten, es sei denn, sie sind erwacht und haben Mängel an ihrer alten Kultur erkannt. Es wäre schön, nicht auch noch einen weiteren Brei, Mischmasch von Kulturen zu haben. Leute sollten dahin gehen und willkommen geheißen, wenn sie in einer anderen leben möchten, denn jede Kultur hat ihren Wert - und wir können auch viel von anderen Kulturen lernen, aber nicht per Ideologien.

Gravatar: Wolfram

Es ist ja erfreulich, dass die brutalen Angriffe auf die Rettungskräfte nun vorsichtig aufgearbeitet erden:

"Problembehaftete Bereiche" werden jetzt die migrativen NO-GO-Areas Berlins von der Feuerwehr (nach Verpassen eines Maulkorbes?) benannt. Von radikalen, fanatischen, jugendlichen Muslimen - was ja Fakt ist - darf politisch korrekt gar nicht gesprochen werden.

Es wird betont. dass es viele gut integrierte Migranten in Berlin-Neukölln gibt. Oh ja!!! Die gibt es, die hätten ja den migrativen Gewalttäter wehren können, sich dagegen stellen können - etwa Eltern, die ihre wildgewordenen Knaben von der Straße geholt hätten - haben sie aber nicht - haben sich feige weggedrückt oder sogar schadenfroh ihre Hände gerieben ???

Es scheint ganze Teile von Bezirken in Berlin geben, die von jugendlichen Migrantenbanden terrorisiert werden. Das fängt in den Kindergärten an, dass der Respekt gegenüber den deutschen Mitbürgern, gegenüber dem Rechtsstaat und gegenüber den Rettungs- u. Sicherheitskräften verloren geht. Respektlosigkeit wird wohl schon in den migrativen Familien und in den heidnischen Versammlungsstätten gepredigt / instruiert. Das wurde natürlich offiziell nicht alles so ausgesprochen, ist jedoch Fakt.

Über die gepredigte Integrationsverweigerung gibt es sogar schon ein Buch eines jungen Nachrichtensprechers mit Migrationshintergrund, der nach der Erscheinen seines Buches Morddrohungen erhielt. Die Wahrheit erträgt die Halbmondkultur nämlich nur ganz schwer - und dann hagelt
es in Windeseile Morddrohungen und Todesdrohungen (fatwas), die jeder heidnische Propheten-Jünger - ohne schlechtes Gewissen - ausführen darf, wie wir alle Welt im Fall Salman Rashdi (Autor der "satanischen Verse") sehen konnte.

Und die Verfasserin, eine deutsche Richterin, (die genau das predigte, was jetzt geplant wird, konsequente Schnellverfahren,) des Buches über Migrantengewalt "Ende der Geduld" erhielt aus der arabisch-libanesischen Clan-Szene viele Morddrohungen, die im Juli 2010 zu einem tragischen Ende ihres Lebens führten. Trotz eifriger Vertuschungsversuche wie einer schnellen Kremierung, Beisetzung unter Ausschluss Öffentlichkeit, Nachrichtensperre, Verbot eines Kondolenzbuches bleiben Zweifel an der öffentlichen Suizid-Theorie. Niemals hätte sie ihren Hund geschächtet - niemals. Die mutmaßlich migrativen Täter haben ein paar entscheidende Fehler gemacht... sehr merkwürdig auch das Schweigekartell der eingeschüchtert wirkenden Anwohner... , die über das Gesehene und die vielen Ungereimtheiten heute nicht mehr sprechen möchten - sehr sehr merkwürdig !!! Das Buch ist ein prophetisches Vermächtnis, weil sie genau das voraus gesagt hatte, was jetzt geschehen ist.

Einschüchterung von Zeugen, Erpressung und Androhung von schwerer Körperverletzung oder Mord sind geläufig in der Migrationsszene unter dem Halbmond, wie die Richterin in ihrem Buch bezeugte.

Nun wird es wieder - wie üblich - eine Masse von Bewährungsstrafen, ggf. ein paar Sozialstunden für die wenigen migrativen Straftäter, die man ermitteln konnte, geben. Und die meisten Gewalttäter werden wohl eh nicht gefasst werden, weil sie in der Masse und bei Nacht einfach untergingen und nicht mehr eindeutig identifiziert werden können. - Trauriges Ende vom Lied.

Ein Verschärfung des Waffenrechtes, Böllerverbote, mehr Sozialarbeit und Body- bzw. Dash-Cams für die Feuerwehr werden die Umsetzung der Anweisungen ihres Propheten in ihrem Buch wohl kaum hindern, die migrative Gewaltorgie am 1.Mai fortzusetzen oder noch zu steigern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang