Propaganda gegen protestierende Bauern, LKW-Fahrer und solidarische Bürger

GEZ-Rundfunk und Mainstream-Medien setzen Diffamierung der Bauernproteste fort

Die Tagesschau zeigte es exemplarisch: Die Bauernproteste und deren Hintergründe wurden heruntergespielt, die Verkehrsprobleme durch die Blockaden und die angebliche Gefahr von rechts wurden aufgebauscht. Propaganda wie bei der Aktuellen Kamera des DDR-Fernsehens.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Mittlerweile ist es unerträglich, was in den meisten Fernsehsender und verschiendeen großen Mainstream-Medien gegen die Bauernproteste aufgefahren wird.

Die Tagesschau vom 8. Januar wirkte wie die »Aktuelle Kamera« des DDR-Fernsehens. Anstatt die größten deutschlandweiten Proteste zum Hauptthema zu machen, wurden die Nachrichten zunächst mit dem Thema Franz Beckenbauer begonnen. Bei allem Respekt für die Lebensleistung des Kaisers Franz – möge er in Frieden ruhen – war dies nicht das wichtigste Thema des Tages. Erst anschließend wurde in der Tagesschau über die Proteste berichtet. Doch es wurde hauptsächlich unter dem Aspekt berichtet, welche Verkehrsbeeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmer entstünden. Dann wurde über die Gefahr gesprochen, dass »Rechte« die Demonstrationen beeinflussen könnten. Und es kam Robert Habeck ausführlich zu Wort. Anschließend wurde über das neue Bündnis von Sahra Wagenknecht berichtet und mit Augenzwinkern angemerkt, dass dies doch eine Alternative für AfD-Wähler sei.

Über die zahlreichen Belange der Bauern wurde kaum, über die Sorgen und Nöte der LKW-Fahrer und Spediteure gar nicht berichtet. Auch die Solidarität unter vielen anderen Berufsgruppen, die ebenfalls streikten und demonstrierten, wurde nicht berichtet.

Heute im ARD-Morgenmagazin kam die ehemalige grüne Landwirtschaftsministerin Renate Künast zu Wort, die die Bauernproteste »überzogen« findet und die Verkehrsbehinderungen kritisiert. Hat sie das auch bei den Klimaklebern gemacht?

Den hunderttausenden Demonstranten und Millionen Sympathisanten dürfte klar geworden sein: Viele GEZ-Sender und große Mainstream-Medien stehen nicht auf eurer Seite. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

@ I.Maya
Aber bitte ohne Pension! Künast ist eine der schlimmsten GRÜNEN zusammen mit C. Roth, Sozialarbeiterin Haßelmann und K. Göring (der Name sagt schon alles!).
Künast hat ihr Abgeordnetenmandat missbraucht und "Wertvorstellungen" entwickelt, die nicht normalen Bewohnern dieses Landes entsprechen.

Ohne die grünen Sozialisten könnte unser Land wieder eine Spitzenstellung erreichen!

Man stelle sich ohne LINKE & GRÜNE vor!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Auf jeden Fall sollte sie mal den Schönheitschirurgen wechseln.

Gravatar: I. Maya

Die Künast ist noch eine alte DDR-Nudel, die sich nicht mehr ändern kann!! Es gibt nur eins - sie sollte abdanken und untertauchen !!!

Gravatar: Wahr Sager

Wer schaut oder hört schon GEZ-Propaganda-Funk? Ich seit 35 Jahren nicht mehr. Solche Fratzen wie die Obige waren mir schon als Jugendlicher zuwider.

Gravatar: huther

Diese Regierung,deren Politiker allesammt überversorgt
sind,müssen weg.Dieser Lauterbach zuerst.Einem armen
Rentner mit wenigen hunderten Einkommen hat,aber in
der privaten Krankenvers.festsitzt ,soll einen Horrorbetrag
von 800 Euro im mt.an KV zahlen um vollvers.zu sein,
wärend ein Rentner i.d.ges. KV f.d.gl.Einkommen nur ca.
50 EUR.f.eine volle KV bezahlt.Einem Rentner in der so-
genannten Notvers.d.priv. KV ,der an beiden Augen am
grauen Star erkrankt ist,wird die Bezahlg.d.OPversagt u.
muß zudem n.Gez zahlen.Das ist d.Deutschld.v.heure.

Gravatar: Gert

@Alois

Zurückhalten? Das ist genau warum ihr diese Globalisten WEF Sklaven and die Regierung und im Parlament habt.
Nichts tun ermöglicht gerade diese kriminelle Unterdrückung.
Deutschland, alle Länder in Europa müssen Massen Haft auf die Strasse, mit mehrere Millionen in jedes Landung in grosse Länder. wie Deutschland mit 20 - 30 - 40 Millionen.

Gravatar: Gert

Alle schimpfen und klagen hier. Und zurecht.
Die Masse wählt aber diese. Kriminellen und so lange ihr die Masse nicht. deutlich mach das sie ihren Eingenen Untergang wählen, nur angelogen werden und das über alles, wird. sich nichts ändern.
50%. + AFD nur das wird etwas ändern.

Gravatar: Holger

Renate Kuhmist ist eine dummgeile grüne Hetzerin, die auf jeden Fall noch ihre gerechte Strafe bekommen wird. Ich habe noch nie so viel Schlechtes in einem Menschen gesehen. Pfui, ich spucken vor ihr aus, diese alte Stasi-Brut.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn ich diese Fratze von der KUHnast sehe, die jede Menge Hass, Bosheit, Rachsucht und grünes Gift versprüht, wird mir schlecht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang