Dass ARD und ZDF linkslastig sind, weiß eigentlich jeder. Dass das so bleibt, dafür sorgen zumindest die Redaktionen der ARD offenbar gezielt selber. Anders ist es schwer zu verstehen, dass die Volontäre der ARD fast ausnahmslos Rot-Rot-Grün wählen würden.
Das hat die Zeitschrift »Der Journalist« laut Welt ermittelt: Auf die Frage, wen sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen würden, gaben 57,1 Prozent Die Grünen ihre Stimme. Mit 23,4 Prozent wurde die Ex-SED sogar zur zweitstärksten Partei, gefolgt von der SPD mit 11,7 Prozent.
Wer nun der Reihe nach die anderen im Bundestag vertretenen Parteien erwartet, sieht sich getäuscht: Mit 3 und 1,3 Prozent folgen CDU und FDP hinter den 3,9 Prozent für die unter Sonstige zusammengefassten Parteien. Aber vielleicht waren das ja verkappte Wähler der AfD – denn die hatte »Der Journalist« gar nicht erst auf der Liste.
Nun soll ein Volontär wählen was will. Das ist nicht der Skandal. Auch die Redakteure sollen wählen, was sie wollen. Der Skandal beginnt bei der einseitigen Einstellung der Volontäre durch die Redaktionen. Denn die wissen genau, was sie tun:
Ein Volontariat bei der ARD ist ein freiwilliger Einsatz, der in der Regel 18 bis 24 Monate dauert. Die Inhalte unterscheiden sich nach der gewählten Ausbildungsstätte. Die ARD verspricht ihren Volontären bei einem erfolgreichen Abschluss, »in einer der Landesrundfunkanstalten übernommen zu werden«.
Übernommen werden also zu 90 Prozent Wähler von Rot-Rot-Grün, also Wähler grüner und links-faschistischer Parteien – welches Programm, welche Beiträge, welche Satire darf der Zuschauer, Zuhörer und Leser dann wohl erwarten ? – Sicherlich nichts, was den Titel ›ausgewogen‹ verdient. Und so sorgen die Redaktionen dafür, dass die Sendeanstalten nicht nur aktuell, sondern dauerhaft gegen ihren Rundfunkauftrag verstoßen. Das ist der Skandal.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Hier wurde Reichspropagandaleiter Goebbels bereits öfters erwähnt! dass dieser im Grab vor Freude, über sein geschaffenes Instrument der Indoktrination rotieren würde ist wohl klar!!!
Allein schon wie viele Menschen sich durch die Corona-Hysterie, Ich sage mal verblöden lassen ist er¬schre¬ckend....Hier ein Beispiel wie Medien z.B. (Radio) funktioniert!!!
https://www.br.de/radio/bayern1/intensivstation-corona-100.html
Hier wird ein ganz schleimiger Arzt von der übelsten Sorte, bemüht Menschen zu verunsichern und einzuschüchtern.
Und wenn man bedenkt wie unser zukünftiges Führungspersonal aussieht, dann Gute Nacht Deutschland, das ist eigentlich gar nicht lustig!!!! sondern eher schon sehr sehr Traurig!
(Frauke Petri diskutiert mit dummen Kindern)
https://www.youtube.com/watch?v=U3UzP15Jx9I
Viele werden es noch bitter bereuen dass sie sich gegen die AFD (bei dieser Partei gibt es leider auch schon zu viele U-Boote) aufhetzen ließen, wenn sie merken wer der eigentliche Feind der Demokratie im Lande ist….. (Merkel`s Ermächtigungsgesetz)
Aber wie der Volksmund, bzw. Bertolt Brecht sagt, "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
Das Heer der linksgeprägten Journalisten wird also immer mächtiger und es ist ein unbegreifliches Phänomen, dass die meisten Medien-Beitragszahler diese schlimme Entwicklung auch noch ohne Murren finanzieren. Jeder/jede dieser neu eingegliederten Journalisten-Eiferer/innen will nun zeigen, dass sie/er die gewollte Meinungsbildung und den Kampf gegen rechts aktivst unterstützen will. So werden der Zeitungsleser, die Radiohörer und Fernsehzuschauer heute mit einer beispielslosen linken Staatspropaganda überflutet, die nur noch eine Zumutung ist. Das hat dazu geführt, dass viele Menschen nur noch von Lügen- oder Lückenpresse sprechen. Der Reichspropagandaminister lässt grüßen.
Karriere in der BRD, kannst du nix dann wirst du Labberbacke im Parlament oder Schmierfink in der Presse, betest den oberen nach dem Maul und belügst die deren Steuergeld dich alimentieren. GEZ weg und die Rot - Grüne Suppe austrocknen.
Alle Kommentare bzgl. GEZ sprechen mir aus der Seele! Speziell ARD ist für mich total "out" !
Ein Segen, dass es noch Sender gibt, die - kostenlos - detaillierte und sachlich fundierte, d.h. überwiegend ungefilterte Informationen liefern, - u.a. RTL, ARTE und BBC World.
Leider (oder zum Glück) sind wir ja z.Zt. auf die (kontaktlosen) Medien angewiesen! Aber immerhin: Eine gute Chance zur eigenen Meinungsbildung!
Ja, so langsam müsste auch der treuesten Merkel Anhänger merken in welcher Schieflage die sind. Ich höre mir kaum mehr die Nachrichten an, immer die gleiche Leier, keine konkreten Aussagen vielviel Schwerkranke und Coronatote es wirklich gibt.
Dann, bei den Interview kommen nur die zu Wort, die Linientreu sind! Meistens linke oder grüne!!
Eine Echte Lachplatte - oder zum Heulen!!!
Das ist doch klar, dass sich das Staatsfernsehen, aber auch linksgerichtete Privatsender, wie RTL, SAT1 usw. keine Andersdenkenden ins Nest holt.
Daran ist alles Merkel schuld, die hat diese Land so stark geprägt. Wahnsinn.
Eigentlich geht Deutschland zur Zeit denselben Weg wie USA. Warum muss man die gleichen Fehler machen.
Nur mit dem Unterschied, dass hier einen teuren Sozialstaat gibt und wenn der Bricht, dann haben wir hier Kriegs ähnliche Zustände.
Die Deutschen sind so verrückt geworden.
Hilft tatsächlich nur noch auswandern, nach Schweiz oder Norwegen.
Glaube nicht, dass man diesen Warnsinn hier stoppen kann.
Das Staatsfernsehen hat nur Bestand, weil die Justiz total regierungskonform agiert. Merkel gibt vor was Gesetz ist und was nicht. Danach hat sich die Staatsanwaltschaft zu richten. Tausende von Klagen gegen die Merkel wurden abgeschmettert. Die Justiz ist der Schutzpatron von der Merkel-Regierung.
Dieser Müll ist so lange linkslastig solange der LinksGrüne Haufen in Berlin ihnen die Zwangsgebühren sichern. Ein widerlicher Geldgieriger Kriecherhaufen für Macht und Geld. Ich könnte schreien vor Wut dass ich gezwungen werde diesen Müll, diesen verlogenen Propagandahaufen zu finanzieren....hoffentlich kommt irgend wann die AfD an die Macht und jagt sie dorthin wo sie hin gehören...in den .......
Das sind gut bezahlte staatstreue Berichterstatter mit Rundumversorgung für all jene, die ihren Herren folgen, wenn nicht dann werden sie eben aussortiert, wie schon des Öfteren geschehen.
Diese Art der Zwangsbeglückung durch brutale Geldeintreibung entspricht noch der Feudalzeit, wo man auch ungefragt den Untertan nicht nur ausgepreßt, sondern ihm auch noch seine eigene Meinung und den Glauben aufgezwungen hat und kein Mensch kommt darauf, diese Willkür zu hinterfragen, bzw. auf die Barrikaden zu gehen um diesen Herrschaften den Marsch zu blasen.
Getarnt wird alles mit dem Bildungsauftrag und es soll ja noch welche geben die daran glauben, weil sie eben rückständig sind und noch nicht begriffen haben, daß es tausende von Alternativen gibt, deren man sich bedienen kann, wenn man es geistig erfassen kann und auch für sich persönlich umsetzt um dieser Geiselnahme zu entkommen.
Wenn die Alten nicht mitmachen, weil sie es nicht mehr begreifen oder zu bequem sind, dann ist das noch verständlich, aber wenn die Jungen dieses Spielchen mittreiben, dann ist es eine niederschmetternde Erkenntnis der eigenen freien Selbstentwicklung, denn Zwangsbeiträge und freie Gesellschaft passen irgendwie nicht zusammen, wenn es mit falschen Argumenten noch begründet wird.
Das könnte sich ja mal die größte Opposition auf die Fahnen schreiben und gegen dieses mittelalterliche Konstrukt vorgehen und der Vorteil wäre noch, daß keiner gerne zahlt und viele dabei wären. wenn man es innitiiert und dadurch auch noch Reputation gewinnt.