Verweigerung der Zwangsabgabe

GEZ-Häftling Georg Thiel nach sechs Monaten wieder auf freiem Fuß

Der von der GEZ und ihren Schergen wegen Verweigerung der Zwangsabgabe eingeknastete Georg Thiel ist nach sechsmonatiger Haft wieder auf freiem Fuß. Länger durften ihn die GEZ-Eintreiber nicht einkerkern.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Georg Thiel ist wieder frei. Der Technische Zeichner ist nach sechsmonatiger Haft endlich wieder auf freiem Fuß. 181 Tage lang saß Thiel im Knast, nicht etwa eingekerkert, weil er einen islamistisch motivierten Terroranschlag verübt hat oder eine Frau vergewaltigte oder ein junges Mädchen »messerte«. Wäre ihm eine dieser Taten vorgeworfen worden, hätten sich längst ein paar findige Gutachter und ideologisch geschulte Anwälte und Richter gefunden, die ihm eine psychologische Störung wunschgemäß attestiert hätten. Thiel wäre schon längst wieder entlassen worden.

Goerg Thiel hingegen hat sich geweigert (und weigert sich weiterhin) die Zwangsabgabe für den Regierungsfunk zu leisten. Somit ist er sehr gefährlich und muss - so das Verständnis der GEZ-Schergen - als Staatsfeind behandelt werden. Im Februar knasteten die Häscher des WDR Georg Thiel ein, um ihn zu knechten, zu brechen, damit er seinen Widerstand aufgibt.

Doch Thiel, der weder über ein TV noch über ein Radio verfügt, gab nicht klein bei. Er blieb standhaft und so schöpften die Zwangsgeldeintreiber das mögliche Höchstmaß an Knastzeit aus: sechs Monate hatten sie, um Thiel klein zu kriegen. Aber Thiel blieb hart, ließ sich nicht beugen.

Damit ist die Geschichte mutmaßlich aber noch nicht zu Ende. Denn die GEZ wird weiterhin von Thiel die Abgabe des Zwangsbeitrages fordern. Er wird auch weiterhin diese Zahlungen verweigern. Die Häscher werden wieder hinter ihm her sein und irgendwann wird er vermutlich wieder eingeknastet werden. Denn Thiel ist für den Staat und den Staatsfunk offensichtlich gefährlicher als ein islamistischer Terrorist oder ein messermordender Migrant. Die lässt der Staat nämlich unbehelligt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Angela Schutz - Hafts

Die Frage ist doch, ob Georg Thiel nicht eigentlich besser auf unabsehbare Zeit in "Schutzhaft" genommen würde, da er eine "staatsfeindliche Gesinnung" zeigt und mit seinem "asozialen Verhalten" nicht nur die "öffentliche Sicherheit und Ordnung unmittelbar gefährdet", sondern auch den "Bestand und die Sicherheit des Volkes", und weil er sich offen gegen den "Politischen Willen" stellt ...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Schutzhaftbefehl_Maria_Fischer_-_Original.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzhaft#/media/Datei:Hans_Langmantl_Haftbefehl_JS.jpg

https://pbs.twimg.com/media/DfL6QHhWAAAieQn.jpg .

Gravatar: karlheinz gampe

Klagt die willfährigen Büttel des Systems an! Lebenslänglich für jeden Feind der Freiheit-

Sollte Agitation und Propaganda nicht mit dem Tod bestraft werden wie in der Antike?

Gravatar: Angela Schuld - Haft

Der EuGHMR, der Schuldhaft verbietet, soll doch bitte auch einmal auf die feinsinnige Differenzierung eingehen, die der deutsche Staat vornimmt zwischen der erlaubten Erzwingungshaft, wenn der ÖRR meint, Staatsbürger, wie Herr Thiel schuldeten dem ÖRR Geld, das sie aber nicht bezahlen und dessentwegen sie keine Vermögensauskunft abgeben wollen, und der Schuldhaft, die der EuGHMR an sich verbietet ...

https://www.menschenrechtskonvention.eu/verbot-der-schuldhaft-9396/ .

Gravatar: motzbeutel

Im Mittelalter gabs Schuldentürme!

Die Baupläne haben sich bestimmt schon einige unserer (Ver-)
Regierenden angeschaut!

Zu> Manni<vom 25.08.Kommentar-
Politiker kommen nicht in den Knast weil diese Kaste nur die Kriminellen verderben würde!!!(denk ich mal)

Gravatar: Rita Kubier

Alle Achtung und Respekt für diesen Mann, der sich nicht hat beugen, nicht kleinkriegen lassen, obwohl 6 Monate Knast sicher nicht so einfach zu überstehen und wegzustecken sind!

Gravatar: Alfred

Wir werden den Fall verfolgen und mal sehen, wie weit der totalitäre Sozialisten-Staat noch gehen wird. Vielleicht - aber nur vielleicht wird sich nach der Wahl eine Wende abzeichnen. Aber das deutsche Volk ist wahnsinnig beeinflussbar und ängstlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gravatar: Manni

Auch in der DDR wurde für jeden Mist eingeknastet,das dieses aber in der BRD-------sorry in Deutschland möglich ist zeugt doch davon das dieser Staat ein Unrechtstaat ist-du bezahlst die GEZ nicht?Dann mache mal bekanntschaft mit Mördern und Kriminellen.DANN MUSS ICH HIER DIE FRAGE STELLEN WIESO NICHT EIN EINZIGER POLITIKER IM KNAST IST.

Gravatar: Susanne B

Zwangsbeitrag ohne Nutzen, Zwangsmitgliedschaft Handwerkskammer ohne Nutzen für Einzelunternehmer. Das sind nur zwei Beispiele, die nicht mit Freiheit oder Demokratie vereinbar sind. Wir sind Systemsklaven ohne sichtbare Ketten.

Gravatar: Spejbl

Das ist Deutschland (auch). Komisches Rechtssystem. Kinder*****, Messertäter & co. bleiben straffrei. "Schwarzfahrer" und GEZ- Verweigerer gehen in den Knast. Na dann, schöne Bescherung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang