Folgen polizeifeindlicher Politik:

Gewalt und Plünderungen in Stuttgart

In der Nacht von Samstag zu Sonntag sind in Stuttgart in kleinen Gruppen organisierte Jugendliche plündernd durch die Innenstadt gezogen.

Foto: screenshot
Veröffentlicht:
von

[Siehe auch Video auf YouTube hier]

In der Nacht von Samstag zu Sonntag sind in der Haupt von Baden-Württemberg Stuttgart Jugendliche in kleinen Gruppen durch die Innenstadt gezogen. Dabei warfen sie Schaufenster ein und es kam zu Plünderungen.

»Die Situation ist völlig außer Kontrolle«, sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntag. Einheiten aus dem gesamten Bundesland wurden in die Landeshauptstadt beordert, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Am Morgen beruhigte sich die Lage, die an amerikanische Städte erinnerte, in denen linke und schwarze Gruppen die Bevölkerung terrorisieren.

Auf im Internet kursierenden Videos sind junge Männer zu sehen, die gegen Schaufensterscheiben treten und Pflastersteine aus dem Boden reißen. »Es wurde«, so ein Sprecher, »richtig randaliert.« Überdies wurden Fahrzeuge beschädigt. Plünderungen habe es ebenfalls gegeben. Besonders betroffen war die Gegend am Schlossplatz und die benachbarte Königstraße – eine zentrale Einkaufstraße in Stuttgart. Speziell von Handy-Läden waren Scheiben eingeschlagen.

Schon vor einer Woche war es in kleinerem Umfang zu Unruhen in Stuttgart gekommen. Anschließend hatte die Polizei erklärt: »Teile der linken Szene überschreiten hier gerade Linien, was wir für Stuttgart bisher so nicht gekannt haben.« Einen Täterkreis nannte die Polizei für die Plünderungen an diesem Wochenende nicht: »Wir versuchen jetzt auszuloten, was das war und was das werden könnte.«

Wie viel Verletzte es gegeben habe, konnte die Polizei nicht mitteilen. Auch über Festnahmen ist nichts bekannt. Die Polizei bleibt vorerst in den geplünderten Bereichen präsent.

Stuttgart hat einen grünen Bürgermeister. In Baden-Württemberg regiert ein grüner Ministerpräsident. Stellungnahmen zu den vermutlich von Linken organisierten Plünderungen gab es bisher nicht. Auch zu Protesten gegen die Randalierer ist es bisher nicht gekommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ropow

Werbung wirkt:

„#WIRSINDMEHR - Feine Sahne Fischfilet“ - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 03.09.2028

„Die Bullenhelme, die sollen fliegen / Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein…“

Gravatar: Sting

Zu unseren ALTPARTEIEN ein passendes Zitat von Marcus Tullius Cicero, * 3. Januar 106 v. Chr. † 7. Dezember 43 v. Chr
-
“Eine Nation kann ihre Narren überleben – und sogar ihre ehrgeizigsten Bürger. Aber sie kann nicht den Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt seine Fahnen für jedermann sichtbar.
-
Aber der Verräter bewegt sich frei innerhalb der Stadtmauern, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen und wird selbst in den Hallen der Regierung vernommen. Denn der Verräter tritt nicht als solcher in Erscheinung: Er spricht in vertrauter Sprache, er hat ein vertrautes Gesicht, er benutzt vertraute Argumente, und er appelliert an die Gemeinheit, die tief verborgenen in den Herzen aller Menschen ruht.
-
Er arbeitet darauf hin, dass die Seele einer Nation verfault. Er treibt sein Unwesen des Nächtens – heimlich und anonym – bis die Säulen der Nation untergraben sind. Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat. Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter. Er ist die wahre Pest!”

Gravatar: Karl

zustände wie in Amerika,, die machens uns ja schliesslich vor.

Gravatar: Doppelgänger

Jugendliche? In einer Arme stellen sogenannte Jugendliche die Mehrzahl in den aktiven Kampfeinheiten, ganz besonders in den Ländern aus denen diese Leute zu uns kommen. Hier handelt es sich also eher um eine paramilitärische Gruppenbildung zum Angriff auf unsere deutsche Polizei und deutsche Ladenbesitzer. Die Videos die ich gesehen habe sprechen für sich. Dieses Ereignis war der erste Ausläufer eines Bürgerkriegs, den die Merkelpolitik zu verantworten hat. Erst Dejon und nun Stuttgart, es ist nicht mehr zu stoppen.

Gravatar: Sting

Wen wundert es...die ANTIFA ist von Soros finanziert und Merkel ist eine treue Soros-Vasallin.
-
Daher hat Soros ja auch ein Büro in Berlin mit direktem Zugang zur Kanzler-Darstellerin.
-
Ausserdem sind natürlich die Altparteien ebenfalls Vasallen von Soros und der mag die AfD als ordnungsliebende Partei in Deutschland überhaupt nicht.
-
Das Ziel von Soros ist nicht Frieden und Ordnung im Land, sondern Migranten-Wahn Klima-Wahn, Corona-Wahn und noch Rassismus -Wahn.
-
Seine Helfer und Fußtruppen ist unsere Regierung, die Altparteien und die ANTIFA !!
-
Renate Künast gibt im BUNDESTAG finanzielle Förderung der Antifa zu und verlangt sogar mehr davon
-
==> https://www.youtube.com/watch?v=7TSWcRtHC10

Gravatar: Grit

Stuttgart wählt seit Jahren rote und grüne Parteien, ob wohl sie die Autoindustrie und Bosch haben und somit die meisten beschäftigten. Jetzt haben sie sich die Antiva mit Ihrer Wahl ins Lad geholt.
Herzlichen Glückwunsch Stuttgart. Wie blöd seit Ihr eigentlich.

Gravatar: Frank

Voller Stolz schauen die Etablierten auf die Retter der deutschen Industrie, der Wirtschaft und der Rentenkasse....voller Stolz und voller Hoffnung schauen die deutschen Bürger auf ihre neuen Nachbarn, auf die Hoffnungsträger für alles......und wieder hat die Polizei gestern gelogen....scheint eine neue Art des Stockholm-Syndroms zu sein..
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mob-verwuestet-stuttgarter-innenstadt-randalierer-rufen-allahu-akbar-71413990.bild.html

Gravatar: Rietz

Der Krieg der Moslems gegen Europa ist nun auch in Deutschland angekommen.
Die Politik und Medien wollen das immer noch nicht wahr haben.

Merkels Einwanderungspolitik ist der Grund für diesen aufkommenden Krieg in den Städten...

Gravatar: asisi1

Jeder der noch ein bisschen Restverstand hat, weiß das die Auftraggeber in den Landtagen und im Bundestag sitzen. Es wird mit Steuergeldern am Kochen gehalten!

Gravatar: Willi Winzig

Zitiert aus dem Bericht:
Einen Täterkreis nannte die Polizei für die Plünderungen an diesem Wochenende nicht: »Wir versuchen jetzt auszuloten, was das war und was das werden könnte.«

Wie viel Verletzte es gegeben habe, konnte die Polizei nicht mitteilen. Auch über Festnahmen ist nichts bekannt. Ende

Damit ist schon klar wer die Verbrecher waren nämlich ganz klar das linke und grüne Extremistenpack. Wären es die sog. "Rechten" gewesen, ständen hier völlig klare Aussagen, auch sicher Namen, Hintergründe und subtile Hinweise auf die AfD.

Wie war das noch? Der Kampf gegen Rechts muss verstärkt werden. Es sind zwar zu 95 % immer Linke, Stichwort die linksfaschistische ANTIFA, die für den Terror bezahlt wird aber beim Kampf gegen Rechts wird dieses primitive Prekariat extra zum Randalieren auf die Straßen geschickt. Danach wenn alles im Eimer ist wird gegen Rechts gehetzt, ermittelt und gelogen dass sich die Balken biegen. Es ist seit Langem immer das gleiche, perfide und wiederwärtige Muster des Regimes. Siehe Mord an Dr. Lübcke und die NSU Inszenierungen. (Vernichtete und auf lange Zeit gesperrte Akten, schlechte Ermittlungen z.B. gegen den Mann mit dem Felgenreiniger der den Tatort veränderte und Spuren beseitigte, (von dem hört man kein Wort mehr) unhaltbare Behauptungen und wie üblich durch einen SPD Pöbler schlimme Hetze gegen die AfD. Die wahren Drahtzieher sitzen aber wahrscheinblich im Ausland und deren Marionetten spuren hier. Weiteres Beispiel, Hetze und Verleumdungen gegen Donald Trump. Aber abwareten und mit den Zähnen vor Wut knirschen - Donald Trump gewinnt auch die Wahl im Herbst. Wetten?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang