Die anderen Parteien gehen auf die Sorgen der Bürger nicht ein

Gerald Grosz: Kein Wunder, dass die Bürger AfD wählen

Für den österreichischen Publizisten Gerald Grosz ist es kein Wunder, dass sich immer mehr Bürger in Deutschland der AfD zuwenden. Die Bürger wollen dem Establishment einen Denkzettel verpassen, um zu zeigen, dass sie sich das nicht mehr gefallen lassen.

Foto: Screenshot YouTube/GeraldGrosz
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Sendung »Fellner Live« auf YouTube HIER

[Siehe hierzu Ausschnitt auf Instagram HIER]

Für den österreichischen Publizisten Gerald Grosz ist es kein Wunder, dass sich immer mehr Bürger in Deutschland der AfD zuwenden. Die anderen Parteien gehen auf die Sorgen der Bürger nicht ein, sondern drangsalieren die Menschen mit Verboten und Geboten.

Besonders seit 2015 spüren die Bürger die Folgen der unkontrollierten Masseneinwanderung und der Überlastung der Sozialsysteme, besonders aber die neuen Formen der Kriminalität wie die Zunahme an Messerstechereien, Ehrenmorden, Massenvergewaltigungen. Welche Partei sollten die Deutschen denn sonst wählen, wenn die CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP und Linke diese Zuwanderungspolitik ungebrochen unterstützen? Da bliebe den Bürgern, so Grosz, doch nur die AfD.

Auch bei anderen Themen: Man denke nur an den Krieg in der Ukraine. Wenn Bürger die deutsche Kriegsbeteiligung und die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete kritisch sehen, dann haben sie unter den sogenannten Altparteien keine Wahl außer die AfD.

Die Menschen würden doch im Alltag sehen und erkennen, dass durch die Politik der Ampel-Regierung das Land in der Rezession angekommen ist, dass die Bürger immer weniger reales Einkommen zum Auskommen haben. Immer mehr Deutsche würden trotz Arbeit nicht mehr wissen, wie sie ihr Leben bestreiten sollen. Und in dieser Situation werden die Bürger mit Klimavorgaben, Heizungsdiskussionen und sonstigen Androhungen von Mehrkosten drangsaliert. Oder sie werden mit sinnlosen Gender-Debatten konfrontiert. 

Grosz erklärt: »Bei dieser Irrenanstalt Deutschland ist es ja keinem Menschen zu verdenken, dass er sagt: Jawohl, dann wähle ich die AfD.«

Die Bürger wollen dem Establishment einen Denkzettel verpassen, um zu zeigen, dass sie sich das nicht mehr gefallen lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Maya

Das ist nicht nur ein Denkzettel sondern die Bürger haben die Abzocke, Bevormundung, Lügen, Vorschriften und irren Beschlüsse in allen Bereichen gründlich satt und das Vertrauen ist auch obergründlich zerstört, bei den allen Parteien, außer AfD.
Allein schon, wenn man bedenkt, dass die Atomkraftwerke geschlossen wurden aber jetzt teurer von Frankreich Strom bezogen wird - auch über Atomkraftwerke, die aber nicht so gut in Schuß waren als die eigenen, ist nur ein Beispiel, usw. usw. einfach nur idiotische Beschlüsse auf der ganzen Ebene!
Die Bürger haben endlich begriffen d.h. sind immer noch dabei , zu erkennen, dass nur die AfD für unsere Rechte und Freiheit kämpft, hat leider zu lange gedauert, aber immerhin ist ein aufwachen im Gange!

Gravatar: Onkel Dapte

"Kein Wunder, dass die Bürger AfD wählen"
Ein Wunder, warum es immer noch so wenige tun angesichts des (nach Definition der UN) laufenden Genozids an den Deutschen.

Gravatar: Alfred Julian

Die deutsche Wirtschaft wird jetzt von der Ampelregierung massiv geschädigt und wir alle spüren das auf Schritt und Tritt. Die Grünen gebärden sich wie eine Weltuntergangssekte, deren oberste Gurus in den USA sitzen und immer noch wie schon im ersten Weltkrieg davon träumen, Deutschland und seine Wirtschaftskraft zu vernichten. Die Grünen wollen nun mit ihrer verlogenen, Moral getränkten Klima-Ideologie überall ihre fragwürdigen Wirtschaftsvorhaben durchsetzen und natürlich viel Geld sbzocken. Wenn die Nord-Stream-Leitungen gesprengt werden, um Deutschland von preiswerter Energie abzuschneiden und ihm dann amerikanisches Flüssiggas zu Wucherpreisen aufzuzwingen, klatschen die Grünen selbstverständlich Beifall. Mit drastischen Energiepreissteigerungen, Inflationsankurbelung, Kriegshetzerei, angeordneter Solidarität, Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme, zunehmender Mangelwirtschaft usw. wird der normale Bürger jetzt arm und dumm gemacht. Aber er scheint der Ampel nicht mehr zu trauen, der Wunsch nach Normalität nimmt zu und deshalb gibt es dann auch die zunehmende Zustimmung zur AfD. Es gibt also noch Hoffnung! Der grüne Klimaterror muss schnellstens enden!

Gravatar: Giuseppina

Solange ein Neuverschuldungsbudget von 2 Bio. EUR, bei einer derzeitigen Verschuldungsquote von unter 70 % des BIP, vorhanden ist, lässt sich der deutsche Michel die nächsten sechs Jahre (350 Milliarden pro Jahr) noch trefflich von den linken Heilsversprechern kaufen. Da hilft nur eins: Wer netto mehr Steuern zahlt, als er über die staatlichen Ausgaben pro Kopf zurückerhält, muss RAUS.

Gravatar: Wahr Sager

Ist doch klar, dass wir AfD wählen. Nicht bloß aus Protest, sondern aus Überzeugung heraus nach Lesen des goldrichtigen und volksnahen Parteiprogramms:
https://www.afd.de/grundsatzprogramm/
Ich lasse mir nicht in den Mund schieben, ich würde die AfD aus Protest unterstützen! Nein, die Altparteien sind unsere absoluten Feinde!!! Die müssen vor ein Kriegsgericht!!!
Grade vorgestern hatte ich wieder 25€ an die AfD gespendet. Spendet mit und die Wende geschieht schneller:
https://spenden.afd.de/

Gravatar: Tina D.

Ich bin auch kein Protestwähler. Ich finde es schlimm, wie es mit Deutschland immer mehr bergab geht. Da werden Milliarden in die Ukraine und andere Länder gegeben, massenhaft unqualifizierte Billiglöhner ins Land geholt, während die eigenen Leute auf der Straße sitzen und immer mehr Firmen ihre Standorte dichtmachen und kleinere bis mittlere Betriebe schließen.

Für die eigenen Leute ist kein Geld da. Es ist traurig zu sehen, wie sich Rentner morgens beim Edeka aus dem Container ihr Obst und Gemüse holen und die, die noch können, Parkplätze fegen oder putzen gehen, obwohl sie ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben.

Dazu kommt noch die sinnlose Verschwendung unserer Regierung. Es werden massenweise bereits gekaufte und bestellte Masken vernichtet und Impfstoffdosen, die bis 2027 bestellt sind. Aber die Politiker erhöhen ihre Diäten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Für den österreichischen Publizisten Gerald Grosz ist es kein Wunder, dass sich immer mehr Bürger in Deutschland der AfD zuwenden. Die Bürger wollen dem Establishment einen Denkzettel verpassen, um zu zeigen, dass sie sich das nicht mehr gefallen lassen.“ …

Etwa aber auch, weil die Grünen die AfD empfehlen, da die CDU seit göttlichem(?) Diktat kein konservatives Profil mehr hat???
https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/wahlen/landtagswahl-bayern/cdu-csu-und-afd-laut-aiwanger-nicht-abgrenzbar-kein-konservatives-profil-mehr-2868340

Gravatar: gelernter Ossi

Das hat mit Denkzettel aber so gar nichts zutun. Der Wähler mit gesundem Menschenverstand möchte wieder von Erwachsenen mit Berufen und der Fähigkeit zum logischen Denken regiert werden.

Gravatar: Karl

>>> Kein Wunder, dass die Bürger AfD wählen <<<
eigentlich ist es ein WUNDER, das der deutsche SCHLAFMICHEL endlich mal aufwacht !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang