Jugendliche rufen: »Scheißjuden! Scheißjuden! Scheißjuden!«

Gelsenkirchen: Türken und Araber schüren Pogromstimmung

In Nordrhein-Westfalen ist es in mehreren Orten zu antisemitischen Demonstrationen gekommen.

Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

In Gelsenkirchen ist es vor einer Synagoge zu antisemitischen Demonstrationen gekommen. Zunächst hatte sich eine Gruppe vor einem Seiteneingang versammelt. Wie die Welt berichtet, habe »ein Mann ›Scheißjuden!‹ gegrölt«, danach »steigen immer mehr Menschen in den Sprechchor ein«. Immer grölen sie: »Scheißjuden! Scheißjuden! Scheißjuden!«

Auf den Bildern, die der Zentralrat der Juden über Twitter von einer Veranstaltung am Mittwoch veröffentlichte, sind die bei der Welt neutral als »Mann« und »Menschen« bezeichneten Täter deutlich als Araber und Türken zu erkennen. Einige tragen sogar türkische Fahnen. Zwar handelt es sich um zwei unterschiedliche Vorfälle – aber es davon auszugehen, dass es sich um Antisemiten mit dem gleichen politisch-religiösen Hintergrund handelt.

Die Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen, Judith Neuwald-Tasbach, erklärte: »Die Situation im Nahen Osten ist nur ein Vorwand für die Menschen, hier ihren Hass auf Juden auszuleben.« – Ein Hinweis auf Politiker, Medien und Aktivisten, die die antisemitischen Demonstrationen mit dem aktuellen Konflikt im Nahen Osten in Verbindung gebracht haben.

Die Gemeinde erhält regelmäßig Hassmails. Juden, die sich in der Öffentlichkeit als Juden zu erkennen geben, werden auf der Straße bedroht.

Auch in München kam es zu antisemitischen Vorfällen mit moslemischem Hintergrund. Bei einer Demonstration am Dienstag mit 600 Teilnehmern rief der ein Münchner Imam zu Parolen wie »Kindermörder Netanjahu« auf. Damit bezieht sich der Imam auf Ritualmordlegenden, wie sie auch von den Nationalsozialisten verbreitet wurden, nach denen Juden Kinder ermorden und ihr Blut für rituelle Zwecke verwenden. Auf ähnliche Bilder greifen Grüne und Linke ebenfalls oftmals zurück.

Bei praktisch allen anti-israelischen Demonstrationen wurden israelische Flaggen verbrannt. In Bonn wurde eine Synagoge mit Steinen beworfen. Drei junge Syrer, die schon länger in Deutschland lebten, wurden kurzzeitig wegen Sachbeschädigung festgenommen und kurz danach wieder freigelassen.

Juden wird von ihren Gemeinden mittlerweile empfohlen, in der Öffentlichkeit keine Kippa zu tragen.

In Münster wurde die dortige Synagoge von 15 Männern attackiert. Laut Sharon Fehr, dem Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Münster, handelte es sich um Araber und Türken. »Ich mag mir nicht vorstellen«, sagte Fehr, »was passiert wäre, wenn für die aggressive Meute ein Jude erkennbar gewesen wäre.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Ob nun die eine oder andere Glaubensgemeinschaft beschimpft wird, war doch schon lange voraus zu sehen und die Gründe sind nur jeweils anderer Natur, aber in ihren Auswirkungen werden sie bald nicht mehr zu kontrollieren sein,

Das hängt ausschließlich mit der unsäglichen Politik zusammen, die schon seit Jahren Auftragsarbeit für andere leistet und dabei die Interessen des eigenen Landes und seiner Bürger sträflich vernachlässigt.

Für die eingewanderten Aufmüpfigen ist es nur ein Frage von Zeit bis sie in Europa Majoritäten erringen und dann können sie ganz legal Fakten schaffen und ihre Wühlarbeit in den Parlamenten ist ja schon der Vorgeschmack wohin die Reise geht und sollte jemand daran glauben, daß sich der Koran dem sogenannten Rechtsstaat unterwirft, dann hat er ihn wirklich nicht verstanden.

Die Anzeichen für einen Paradigmenwechsel sind ja schon in Ballungszentren, dem bevorzugten Gebiet der Muslime, deutlich sichtbar und in London stellen sie schon den Bürgermeister und mit diesen Trippelschritten werden sie Europa einnehmen, Stadtteil für Stadtteil, bis ihnen das ganze gehört und sie dann den roten Halbmond über unseren Dächern wehen lassen und das alles ohne Kriegserklärung, ganz im Sinne der Eroberungsstrategie ihres Propheten, die nie nachgelassen hat, lediglich gewandelt wurde und darauf fallen unsere Politiker immer noch herein oder hoffen auf bessere Entwicklungen, weil sie es ehedem nicht mehr verhindern können.

Gravatar: Frau  XYZ

Und das spielt sich in Berlin ab.
Fanatische Moslems. Gegen Juden, gegen Israel.
Da braut sich was zusammen.
In England wüten die auch so schrecklich.
Was diese Fanatiker sich bei uns erlauben.
Die wollen wir nicht hier haben.


https://www.youtube.com/watch?v=plPhSKA9_TU

Gravatar: Pallüg

In Europa Terrordemonstrationen gegen Juden.
Gegen Israel. Ganz schlimm auch in London. Und ebenso
schrecklich in Italien.
Was soll daraus werden?
Stehen wir tapfer zu den Juden.
Die Vorzeichen sind ja viel schlimmer als damals.
Wo soll das enden.

Ich will keine fanatischen Juden-und Israelhasser in
unserem Land haben.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn diese Moslems mit den Juden "fertig" sind, dann kommen die nächsten, die anderen ihrer Feinde dran. Und das sind dann insbesondere wir, die Deutschen - und zwar in unserem eigenen Land. Und dann geht's quer durch Europa - oder auch alles gleichzeitig. Genügend von diesen islamischen Killern, die alle(s) hassen und umbringen wollen bzw. werden, was nicht zum Islam gehört, befinden sich ja bereits jetzt schon bei uns wie auch in ganz Europa. Und es werden von Tag zu Tag mehr. Der zu erwartende Horror, der den Juden und uns Europäern durch die Killer-Moslems gewiss ist, ist daher nur noch eine Frage der Zeit!

Gravatar: Jüppchen

Dann müßte der Zentralrat der Juden auch endlich mal klar Stellung beziehen. Wenn Deutsche irgendwo beschuldigt werden, zu Recht oder zu Unrecht, ist er immer ganz vorneweg. Gerne auch mit den Muslimen zusammen, wenn die mal wieder beleidigt sind - und der Moslem ist gerne und oft beleidigt. Wenn man seine Feinde und seine Freunde nicht mehr auseinanderhalten kann und lieber alte Klischees bedient, ist man verloren!

Gravatar: Croata

DAS und SO haben wir NICHT. Ungarn auch NICHT.
Mein erster Gedanke ist - schlechte Integration.
Es hat mit Reli nix zu tun. Bei uns gibt das einfach nicht.
Krieg selbst, bringt die Opfer - auf beiden Seiten.
Politisches Islam.
Definitiv.
Man hat es zu lange ignoriert.
Eine Schande für die Politik.

Gravatar: Rita Kubier

Und wieder gibt es Pogrome auf deutschem Boden! Allerdings nicht durch und vom deutschen Volk. Es sind die durch die Regierenden, insbesondere und massiv durch die Merkel-Regierung, importierten Moslems. Und diese Merkel-Regierung schaut einfach zu und unternimmt NICHTS dagegen. Daher kann bzw. muss man schlussfolgern, dass dieser Judenhass, den diese Moslems völlig ungehemmt in unserem Land öffentlich praktizieren und ausleben können, von Merkel & Co gern gesehen und GEWOLLT ist. Oder wie sollte man sonst diese Geschehnisse beurteilen?! D. h., diese deutsche Regierung teilt den Judenhass mit diesen muslimischen Judenhassern. Denn wenn das nicht der Fall wäre, würde Merkel diese offen stattfindenden Pogrome - es ist ja nicht der erste, der stattgefunden hat - längst verboten haben und mit allen Mitteln dagegen vorgegangen sein. Merkel macht sich mit ihrer gesamten Politikerbagage selbst schuldig, dass erneut in Deutschland der Judenhass praktiziert wird! Ein tolles Aushängeschild fürs Ausland!! Aber auch DAS scheint von Merkel & Co so gewollt sein. ALLES, was Deutschland in Verruf bringt und den Deutschen schadet, kann Merkel mit den eigenen Deutschhassern nur recht sein!

Gravatar: Croata

Ja, Herr @w.woitaschek, ich habe auch in meinem Leben solche die Juden hassen noch nie getroffen und kennengelernt.

Man versucht uns , diesen Hass zu schieben. Man versucht die rechte Seite immer mit dem Hass in Verbindung zu setzen.
Wir hassen nämlich nicht.
Wir warnen !
Es hat sich gezeigt - Wer hier hasst.

Idioten gibt's überall. Da möchte ich keine Worte mehr verlieren.....

"Kampf gegen Rechts". Come on!
In mehreren EU Ländern geht die Kampagne.

Salvini hatte Morddrohungen nach dem er die Unterstützung für Israel ausgesprochen hat.
Morddrohungen in mitten der EU "Demokratie" von wem?

Gravatar: D.Eppendorfer

Millionenfacher Moslemimport ist nur ein anderer Weg, Deutschland judenfrei zu bekommen.

Und der krautige Mehrheitspöbel applaudiert auch bereits wieder, wenn ihre Obrigkeit dafür alle Weichen auf Durchfahrt stellt.

Was für ein schäbiges Schabenvolk!

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland, und schärft gerade wieder seine Messer.

Gravatar: Roland F.

Die Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen, Judith Neuwald-Tasbach, erklärte: »Die Situation im Nahen Osten ist nur ein Vorwand für die Menschen, hier ihren Hass auf Juden auszuleben.«

Die Ausländer bringen aus ihren Herkunftsländern bestimmte politisch-religiöse Ansichten mit, die uns fremd sind und immer fremd bleiben. Bei der Demo in Gelsenkirchen waren palästinensische, algerische, tunesische und türkische Fahnen zu sehen.
In Asylheimen prügeln die sich ohne Ende, aber wenn es um Israel oder irgendwelche Forderungen gegenüber den europäischen Steuerzahlern geht, dann sind die immer vereint und bilden eine Einheitsfront, ähnlich wie die totalitäre SED. Deutsche Sozialleistungen in vollen Zügen genießen und schreien und fordern und Steine und Falschen werfen.
Mehrer Politiker haben bereits dies Ereignisse verurteilt. Aber wo sind Stellungnahmen von Dauergästen beim Staatsfunk wie Aydan Mazyek oder Lamya Kaddor?

„Scheiß Juden“ war dort zu hören. Was wäre, wenn ich das Wort Juden mit einer anderen Nation ersetzen würde?

Scheiß kriminelle Flüchtlinge? Ja!
Personen mit diesem Status sind bspw. für beinahe 40% sexueller Straftaten verantwortlich. Wo sind die Demonstrationen wegen Limburg, wo ein Tunesier, seiner Ex-Frau den Kopf abgehackt hat, oder wegen Hameln, wo ein Kurde seine Frau mit einem Seil am Auto gezogen hat?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang