Proteste gegen Macrons Politik verbreiten sich in Europa

»Gelbwesten«-Proteste nun auch in Belgien und in den Niederlanden

Die Proteste gegen die Marcons Reformpolitik sind von Frankreich auch nach Belgien und in die Niederlande übergeschwappt. Der Zorn der Bürger nimmt zu. Sie wollen sich nicht mehr von der EU-Politik die Steuern, Abgaben und Lebeshaltungskosten vorschreiben lassen.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die sogenannten »Gelbwesten«-Proteste in Frankreich, die sich gegen die »Reform-Politik« von Emmanuel Macron, gegen die Bezinpreiserhöhungen, Steuern und hohen Lebenshaltungskosten richten, sind nun auch nach Belgien und in die Niederlande übergeschwappt.

Besonders heftig waren die Proteste in Brüssel. Dort wurden im sogenannten Europa-Viertel zwei Polizeiautos in Brand gesteckt [siehe Berichte »Standard.at«, »Die Welt«]. Auch in den Niederlanden sind die Geldwesten auf die Straße gegangen und haben demonstriert [siehe Bericht »Bild«].

Unterdessen ist Emmanuel Macron laut verschiedenen Umfragen der unbeliebteste Präsident Frankreichs seit Jahrzehnten. Es zeigt sich, wie sehr seine angebliche Popularität von den Mainstream-Medien künstlich evoziert worden war. Nun platzt die Blase. Die Menschen drücken ihre Enttäuschung offen aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dom Mark

Danke für die vorigen exzellenten Kommentare!
Gut dokumentiert hat das Wirken der „Eliten“ und Globalisten in Gestalt der sog. Urlogen / Superlogen der italienische (selbst Freimaurer!) Soziologe und Historiker Gioele Magaldi! Bitte unbedingt lesen! Titel: Massoni - La Scoperta delle Ur-Lodges, Verlag Chiarelettere Milano, 2014.
Ihr werdet staunen!!! Selbst der „heilige“ Papst Johannes XXIII. sei Urlogen Freimaurer gewesen! Eigtl. fast nicht zu fassen.... :-((
Frau Merkel gehört gleich 3 solcher Logen an und ist so transatlantisch bestens vernetzt....

Gravatar: Manni 3

Eines haben etliche Politiker in der EU nie gelernt, nämlich die Bürger anzuerkennen und für diese ihre Arbeit wofür diese ja gewählt wurden zu machen. Egoismus, Selbstherrlichkeit, Dummheit zeugt von diesen Möchtegernpolitikern. Ich habe immer gesagt das diese Nullnummer EU zerplatzt wie eine Seifenblase,die ersten Züge sehen wir nun,einen Bürgerkrieg halte ich momentan mehr als warscheinlich, denn die Menschen haben es einfach satt sich von solchen Diktatoren verarschen zu lassen. Das Ergebnis wird hässlich sein.

Gravatar: Elle Gadier

Das Grundgesetz räumt allen Bürgern das Recht auf friedlichen Widerstand ein. Doch alle Aktionen, die in Form von Pegida, Frauenmärschen etc. stattfanden, hatten nicht das Gewicht, um die Regierenden zum Umdenken zu bewegen. ******** ******** ************ ********* *******

Gravatar: Karl Biehler

"Gelbwesten aller Länder vereinigt Euch!"

Gravatar: Lutz Schaefer

Die Griechinnen und Griechen haben auch allen Grund sich zu erheben, denn sie sind derzeit die am meisten vom Globalfinanzfaschismus Gebeutelten. Und dazu die Deutschen, die eine "Griechenlandhilfe" bezahlen sollen, die bei transatlantischen Banken und wer weiß wo ankommt, nur nicht bei den Bürgerinnen und Bürgern Griechenlands. Das hat Jannis Varoufakis bestätigt, als er noch griechischer Finanzminister war, worauf er zum Rücktritt gezwungen worden ist.

Es wird höchste Zeit, dass die Deutschen in den Generalstreik treten und ihre Wirtschafts- und Finanzverhältnisse solcherart umgestalten, dass wieder wie in den 1970er Jahren ein einziges Erwerbseinkommen zum Leben einer Familie genügt.

Das sog. Auf die Straße gehen dürfte allein für sich nicht viel bessern; man muss zusätzlich die Chefetagen der UNO-, EU- und Bundesbehörden und der transatlantischen Konzerne und der schnüffelnden und irreführenden Wirtschaftsprüfer (PWC, EY, KPMG) aufsuchen.

Gravatar: Isaac Ben Laurence

Die t€UtscheLanden schauen enttäuscht drein, sie dürfen nicht mitmachen, die müssen auf die Neubürger achten, sonst bildet sich da ungeahnte Manöver von La France und den Allemannen. Vive La République, wir kommen und helfen.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Die hiesigen sozialistischen Staatsfernsehanstalten berichten nur ganz kurz über die Vorfälle in Frankreich. Auch die merkeltreuen Presseorgane halten sich bei der Berichterstattung erstaunlich zurück. Man weiß offensichtlich sehr genau, wie brandgefährlich das Auftreten der Gelben Westen in Frankreich und nun auch in Belgien und den Niederlanden für die Neokommunistin Merkel und der mit verbandelten politischen Bagage ist!

Gravatar: Dr. Michael Holz

Überall in Westeuropa wächst der Widerstand, die gelben Westen leuchten grell, nur in Deutschland bleibt es dunkel, eben Dunkeldeutschland einer roten Diktatur.

Gravatar: Klaus Lehmann

Bin da ein wenig skeptisch. Wenn man bedenkt, dass das Ziel der Kabale das Chaos ist. Letztlich spielt es denen doch direkt in die Hände. Würde mich nicht wundern, wenn da man nicht im Hintergrund nachgeholfen hat..

Gravatar: asisi1

Wer auf diese Schauspieler reinfällt, muss ja schon vollkommen verblödet sein. Aber das Gehirn, falls noch vorhanden, ist natürlich anstrengend.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang