Zeitpläne, Energiewende, Verkehrswende, Klimapolitik, alles auf Kosten der Bürger

Geistige Monokultur: Grüne haben nur Klima-Politik im Blick

Deutschland geht wirtschaftlich und gesellschaftlich den Bach runter. Doch die Grünen haben nur ihre Klimaziele im Blick. Soll am Ende eine ganze Industrienation als Kollateralschaden auf der Strecke bleiben?

Screenshot Twitter/@GoeringEckardt
Veröffentlicht:
von

Der grüne Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck teilt aus. Er kann die Kritik aus der Opposition und von den Koalitionspartnern nicht mehr verstehen.

Er verweist im ARD-Fernsehen darauf, dass die Merkel-Regierung Ziele gesteckt habe, die es nun umsetzen gelte. So weit, so zumindest nachvollziehbar. Das Problem ist, dass Robert Habeck und die Grünen wie Pferde mit Scheuklappen sich in einer geistigen Monokultur festgebissen haben. Alles dreht sich um Klimapolitik.

Dass die deutsche Wirtschaft sich im Abwärtsstrudel befindet, dass die Industrie abwandert, dass der Lebenstandard der Bevölkerung rapide sinkt, dass die Energiesicherheit verloren geht, dass Deutschland sind schier unendlich verschuldet, all das scheinen die Grünen nicht zu sehen — oder nicht sehen zu wollen.

Kathrin Göring Eckardt schlägt in die gleiche Kerbe. Auf Twitter hob sie nochmal hervor:

»Wir müssen in Deutschland beim Klimaschutz unfassbar viel aufholen. Um unsere eigenen Klimaziele zu erreichen – und vor allem, weil uns die Zeit davon läuft.«

Es steht zu befürchten, dass bei diesem fanatischen Rennen um den Klimaschutz eine ganze Industrienation als Kollateralschaden auf der Strecke bleibt. Die Pläne zur Verkehrswende (Verbot von Verbrenner-Motoren und Förderung von E-Autos, ohne dass ausreichend Strom da ist), Heizungswende (Millionen Haushalten müssen ihre Erdgas- und Ölheizungen rausschmeißen), Energiewende (Abkehr vom Atomstrom, Abkehr vom Kohlestrom, Abkehr von verstromtem Erdgas wegen Putin) und die enormen Kosten, die über Schulden abgedeckt werden, sind für die Industrie ein Graus. Die hohen Energiekosten treiben die Unternehmen ins Ausland. Selbst Riesen wie die BASF werden große Teile ihrer Produktion ins Ausland verlagern. Und die Autozuliefererindustrie steht vor der größten Krise seit ihres Bestehens. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die Grünen sind in Sachen Klima die Vollstrecker der USA und in Sachen Außenpolitik ebenso und demzufolge müssen sie sich nur nach deren Hausordnung richten und schon sind sie die Lieblinge fremder Interesssen und dabei spielen auch die Fähigkeiten keine Rolle, weil sie den neuen Untertan der US-Imperialisten darstellen und die Roten gleich mit, was ja von der Logik her eher Russen-Affin sein müßte, hätte sich es bei den Amis nicht gewandelt, die auch schon seit Jahren auf dem sozialistischen Trip sind.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Habeck heult rum, er habe keinen Bock mehr.

Herr Habeck, genug Bürger haben auch keinen Bock mehr auf Sie und Ihre grüne Politik.

Tun Sie uns allen einen Gefallen und treten zurück!"

Übrigens Robbylein, der "Schwarze Delphin" soll ein schöner Aufenthaltsort für schräge Vögel sein!!!

Gravatar: Lutz

A L A R M ! ! !
Der Kuhscheiße-Stapler hat die Faxen dicke - hi-hi-hi.

"neverforgetniki":

https://youtu.be/0IKg49rkrpU

Robbylein unser angemalter Häuptling, schmeiß den Bettel hin - du lächerlicher Superdilettant!!!

Gravatar: Jörg L.

Mit dem Virus hat die reGIERung nur den Gehorsam getestet.

Leider durchgefallen, dummer deutscher Michel (m, w).

Jetzt geht es an den Klimawahn und die Glaubhaftmachung.

Und du Trottel wirst wieder verarscht, nur diesmal geht´s an deinen Geldbeutel.

Gravatar: <Frank>

Wäre doch der eine bloß Maler und der andere Kinderbuchautor geblieben...

Gravatar: Hubertus

Liebe Leser,
einunglaublicher Blödsinn wird hier mehrfach durchgekaut. CO2 brauchen die Pflanzen zum Leben.
Mit Nullpunktenergie ließen sich die Umweltprobleme schnell lösen, und es gibt die ersten spielfähigen Module.
Also was soll das grüne Gefasel und warum machen die Leute das mit??

Gravatar: Croata

Lieber Gott,
rette uns von den Grünen!

Es war früher 1/10 Kirchensteuer - heute wird der Klimasteuer geplant.
Enteignung.
" Nix besitzen und...."

Es ist eine Religion.Es ist global.
Wir müssen uns wehren und dagegen kämpfen.
Jedes Jahr ist schlimmer und die Grünlinge sind selbst reicher.
"Letzte generation" plant eine Parteigründung damit die von Steuerzahler indirekt mehr Geld bekommen.

Wir müssen kämpfen!

Jesus hat gesagt das die falschen Propheten kommen werden.
Voila. Die sind schon bei uns.

Gravatar: Kassandra

"Keine Bundesregierung hat das Recht, Millionen Deutsche ärmer zu machen und die deutsche Wirtschaft zu ruinieren." (Oskar Lafontaine - Ich bin wirklich kein Fan von ihm, aber wo er recht hat, hat er recht!)

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Der grüne Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck teilt aus. Er kann die Kritik aus der Opposition und von den Koalitionspartnern nicht mehr verstehen.“ …

Um damit zu kaschieren, dass auch ´er` zu jenen gehört, die ´Reichelt in Hochform` benennt???
https://www.youtube.com/watch?v=_-sdMDHyPTE&t=6s

Gravatar: Aufbruch

Die Grünen sind die Pest Deutschlands. Eine Pest, die nicht nur die Menschen dahinrafft, sondern alles was Deutschland bisher ausgemacht hat. Sie zerstört die Industrie, das Handwerk, ja die gesamte Wirtschaft. Die Rücksichtslosigkeit, mit der die Grünen den Klimairrsinn durchsetzen wollen, ist ein Verbrechen an der Bevölkerung Deutschlands. Es ist eine bewusste Zerstörung dieses Landes durch die eigene Regierung. Es ist der Tatbestand des Vaterlandsverrats. Wer wird die Grünen wegen dieses Verbrechens zur Rechenschaft ziehen? Wo bleibt das Parlament, das hie tätig wird und die Justiz wieder aus den Klauen der Regierung befreit, damit sie unabhängig tätig werden kann? Was die Grünen Nazis hier treiben, steht dem Unrecht des Dritten Reiches in nichts nach. Wer von den Politikern in den Volksvertretungen noch ein bisschen für das Volk, das sie vertreten, übrig hat, sollte endlich aufstehen und das tun, für das er gewählt wurden und für das er einen Eid geschworen haben: Schaden vom Volk abzuwenden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang