Versammlung der »Elite« will Fortschrittsreport über Trump erstellen

Geheimes Treffen der »Bilderberger« könnte Trump Probleme bereiten

Am heutigen Donnerstag beginnt der geheimnisvolle dreitägige Gipfel der sogenannten »Bilderberger«; einer Ansammlung politischer und wirtschaftlicher Elitärer. Diese sind sind dem jetzigen US-Präsidenten bekanntermaßen alles andere als freundlich gesonnen.

Veröffentlicht:
von

Ein neuer Sturm könnte sich über dem Kopf des US-Präsidenten Trump zusammen brauen. Das Treffen der Bilderberger im Konferenzzentrum der malerischen Stadt Chantily im US-Bundesstaat Virginia könnte Trump einige neue Probleme bereiten. Das Treffen einiger Personen aus der politischen und wirtschaftlichen Elite der USA steht unter dem Motto »Die Trump-Regierung: ein Fortschrittsbericht«. Wer allerdings die gegenseitige tiefe Abneigung zwischen diesen Eliten und Trump kennt, ahnt bereits, dass dieser Fortschrittsbericht wenig positiv ausfallen wird.

Wie »The Guardian« schreibt, werden an dieser Konferenz zahlreiche prominente Gäste erwartet. Unter anderem sollen der König der Niederlande, Christine Lagarde als Chefin des IWF und auch der chinesische Botschafter in den USA, Cui Tiankai, auf der Liste stehen. Um die Damen und Herren von Störungen seitens Journalisten und Medienvertretern abzuschirmen war zuvor eine Armee von Landschaftsgärtnern damit beschäftigt, rings um das Anwesen Tannenbäume einzupflanzen. Die Millionäre, Milliardäre und Bankenchefs sollen vor neugierigen Blicken geschützt werden; kein Wort über Details soll an die Außenwelt dringen.

Laut Guardian soll auch »China« als ein Punkt auf der Agenda stehen. Das erklärt dann auch die Anwesenheit des chinesischen Botschafters. An dieser Besprechung sollen auch der US-Handelssekretär, der US-amerikanische Sicherheitsberater, zwei US-Senatoren, der Gouverneur von Virginia, zwei ehemalige CIA-Chefs und eine unbekannte Anzahl von US-Investoren in China teilnehmen. Unter anderem die jeweiligen Leiter der Finanzdienstleistungsunternehmen der Carlyle Group und KKR sowie der Chef von Google.

Wenn es jemals einen Platz gibt, an dem ein US-Präsident die Worte »Sie sind gefeuert« hören könnte, ist es Bilderberg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Sternbald

Wir sind die Basis einer Pyramide!
Wir sorgen als Produzenten, Konsumenten, als Kunden und Patienten, als Klienten und als potentielle Delinquenten, für den sich beschleunigenden Strom der Waren, Finanzen und Daten, im Stoffwechsel eines 'pyramidalen' Organismus. Nachdem wir das Ertragsnutzenkalkül eines besinnungslosen Fortschritts im Wachstum verinnerlicht haben, empfinden wir den Raub der Selbstbestimmung und Identität nicht mehr als Verlust. Auf die atomare Einheit der Existenz reduziert, reihen wir uns ein, in die weltweiten Ströme der dynamischen Massen. Dabei steht die Isolation im Nahfeld der Beziehungen, in einem krassen Gegensatz zur Identifikation mit einem globalen Bewußtsein. Über die Instrumentalisierung religiöser Bedürfnisse, werden die Menschen zur Opferung der eigenen Identität gerufen, und zum Dienst für einen allumfassenden Welt-Ethos vorbereitet
Wer sich nicht von Verschwörungstheorien verwirren lassen will, dem hebt sich mit „Das pyramidale Prinzip 2.0“ von Franz Sternbald der Schleier, und gewährt dem Leser einen unverstellten Blick auf das Wesen des Willens zur Macht! Gleichzeitig ist es ein leidenschaftliches Plädoyer für einen aufgeklärten Glauben, der sich, nach Kierkegaard, auch dem fundamentalen Zweifel stellen muß, sowie die Rettung der Würde des Individuums, gegen die kollektive Vereinnahmung, und seiner Zurichtung für die Zwecke eines globalen Marktes. Hier wird der Versuch unternommen, das Bewußtsein von einem Erlösungsbedürfnis aus der ‚Selbstentzweiung’ des Willens in der Natur zu erklären, und die Selbstentfremdung des Menschen aus seiner ‚Seinsvergessenheit’. Dem überzeugten Christen verschafft die Beschäftigung mit der Analyse des Willens zur Macht von Schopenhauer, über Nietzsche bis Heidegger, ein freieres Auge. Deren Aktualität steht nicht im Widerspruch zu einer christlichen Deutung der Weltgeschichte, sondern liefert vielmehr deren Bestätigung. L.G. Sternbald

Gravatar: wolle01

Schön ist, daß die medialen Hofberichterstatter und sonstigen selbst erklärten Weltenretter den vor kurzem noch verhaßten Währungsspekulanten Soros, der mit seinen Machenschaften in der Vergangenheit schon kleinere Staaten arg in Bedrängnis brachte, zu den Guten mutieren läßt, nur weil er in der Wahlkampfkasse der geliebten und gewünschten Hillary ca 1 Milliarde $ versenkt hatte u. im Lande des zum Feindbild der Guten u. selbst ernannten Demokragen erklärten Herrn Orban mit einer seiner sog. Stiftungen eine sog. Universität betreibt. Man kann sich über dien offensichtlich- dümmlichen Meinungsmanipulationen nur noch wundern, wie auch darüber, daß die "breite Masse" sich derart verdummen läßt u. diese Thesen auch noch als "Wahrheit" übernimmt.

Gravatar: …und überhaupt…

Die Bilderberger alle zusammen an einem Ort… Was für eine Chance. Nur alle zusammen in einem Flugzeug wäre noch schöner…

Gravatar: Shirley

http://opposition24.com/obama-vorsitz-mitglieder-anti/302363

Hätte Donald Trump nur die Bilderberger als Feinde,
ich denke er könnte sich glücklich fühlen.
Die Liste seiner Feinde wird immer länger.
Ebenso die Geldmittel die ihn aus dem Amt drängen
sollen.
Soros, H. Clinton und sogar der Expräsident,
Barack Hussein Obama.
Als Schwarzer, darf der das? Kein weißer Expräsident
hat je gewagt gegen einen Präsident so vorzugehen.

Gravatar: Björn Klein

Trump sollte diese einmalige Gelegenheit nutzen und sie alle einsperren!

Gravatar: Hans von Atzigen

Nun die sog. Bilderberger hatten nach dem 2. Weltkrieg ein durchaus heeres Ziel.
Die Vermeidung eines erneuten solchen Desasters.
So wie sich die aktuelle Weltlage präsentiert, ist die
Gefahr sehr gross und ansteigend, das dieses Ziel
ganz erheblich verfehlt wurde, leider.
Das mit der unterstellten ,,Weltregierung,, ist eh Unsinn.
Europa und die USA sind noch lange nicht die Welt lediglich ein Teil. Interessant ist der Umstand das diesmal auch die Chinesen mitmachen dürfen.
Die Erklärung dafür ist plausiebel nachvollziehbar.
Das gelbe Meer und Umgebung ist aktuell die heisseste Weltgegend. Sicher lobenswert das die nach einer Lösung suchen. Die effektieve Wirkung dürfte denn doch eher bescheiden ausfallen. Über Krieg oder Frieden
können und werden die ganz klar nicht entscheiden.
Der unmittelbare Zünder für einen Krieg in der Region,
ist Nordkorea. Das wird von 2 Entschieden, den Oberbefehlfhabern Nordkoreas und den USA, Logo
im Rahmen der Regierungs und Generalstäbe.
Den Oberbefehlshabern obliegt es dann den Finalen
Befehl zu erteilen oder eben auch nicht, Angriffs resp.Verteidigungsbefehl.
Scheint die Damen / Herren ,,Bilderberger,, haben die Brisanz der Lage in der Region geschnallt.
Wenn die Sache da unten schief läuft, und China hieneingezogen wird, die USA und China auch noch aneinander geraten, dann ist sense, dann ist auch das Kapital des Geldadels schlicht am Arsch.
Mal abwarten vieleicht kann man den Kim ,,kaufen,,
dies in vorm von massiever Wirtschaftshilfe und anderen Garantien. Wenn nicht ???
Dann wars das, das danach drohende übersteigt auch die angebliche ,,Macht,, von Bilderbergerunden.
Zur vermeidung eines drohenden Weltwirtschaftszusammenbruches mit danach zwangsläufig kaum vemeidbarem 3. Weltkrieges, wären
längst erheblich andere Aktivitäten notwendig gewesen.
Fazit:
Bilderberger, heimliche Weltherrscher ???
Neee, logo nicht öffentlich zur Schau gestellt, Grosskotzig rechthaberisch Arrogante oberjämmerliche
Versager, das heere Ziel vernünftigere Welt faktisch
total schlicht verpasst, verbraten.

Gravatar: R. Avis

Angeblich (es geistert da so Einiges durchs Internet) ist Donald Trump seit Jahren ein Teil der globalen Mafia. Wenn dem so ist, weiß er zumindest mit wem er es zu tun hat. Ob er seine Wahlversprechen halten wird oder ob ihn seine (angebliche) Vergangenheit eingeholt hat, entscheidet sich in einer einzigen Frage: wird er dem Iran einen Krieg erklären, unter dem Jubel von Saudis und der israelischen Regierung, womöglich gar NATO-Truppen aus Europa in den Iran einmarschieren lassen?
Entgegen allen Behauptungen der sogenannten Presse-Agenturen, die im Sold der Globalen Mafia stehen, finanziert der Iran keinen Terror und kein einziger Terror-Anschlag in Europa wurde von schiitischen Islamisten verübt. Der Popanz von der nuklearen Bedrohung durch den Iran dient ebenfalls allein der Stimmungmache. Israel selbst hat Atomanlagen, ist dem internationalen Atomabkommen nie beigetreten (anders als der Iran) und hat noch nie irgendwelche Kontrollen zugelassen. Dies nur um zu zeigen, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird.

Gravatar: Markus Evers

Die Bilderberger hätten schon vor Trumps Wahl zum Präsidenten genau dieses Ergebnis zu verhindern gewusst, wenn sie es denn gewollt hätten. Trumps ist längst zur Marionette der Finanzwelt geworden, auch wenn er vor der Wahl das Gegenteil behauptet hat. Wenn er nach wie vor gegen Wallstreet wettern würde, wäre ihm ein Schicksal a la J.F.K. gewiss.

Gravatar: Dr. Schurmann

@ Aufbruch: Sie zitieren "Da es den Prozess der notwendigen Schwächung Deutschlands...... einfach zu hoch".
Dies erklärt die Erziehung der Deutschen (und der Bevölkerungen in West-Eu Staaten) in unvernünftigem, emotionalem und unrealistischem denken und Verhalten, und die Einwanderungspolitik der Blockpartei. In meinen Artikeln, z.B. in "Leit-Gesinnungs-aktivisten .... " http://www.l-schoepfer.de/gesin-aktiv.html , hab ich dies geschildert. Aber mit der Unvernunft der Deutschen ist es schlimmer als ich das dort darstellte - die Wahlen in Schleswig-Holstein und NRW, und der Evangelische Kirchentag Ende Mai mit den extrem unvernüftigen Aussagen einiger hohen beamten der Priester Kaste und führenden Politiker der Blockpartei beweisen auf welch katastrophalem Niveau die Mehrheit der Deutschen fühlt und handelt - mit völlig abgeschalteter Vernunft.
Dies ist aber auch eine Bestätigung daß es notwendig ist das folgende Bekenntnis zu verbreiten

Bekenntnis zum rationalen Denken, realistischen Wissen und Handeln
Ich will mich anstrengen um vom emotionalen und irrationalen Denken und unrealistischen Wissen zu befreien, und die Wirklichkeit in Tatsachen suchen, und nach vorne blicken, und ich will mein rationales Denken ausüben und weiter entwickeln, und deswegen:
- Bin ich gegen Gedankenkonstruktionen die dem Wissen der Naturwissenschaften widersprechen,
- anerkenne ich nicht pseudo-wissenschaftliche Behauptungen die weder theoretisch noch experimentell bewiesen sind,
- bin ich gegen Aktivitäten von Menschen die das abstrakte, rationale Denken und realistisches Wissen hemmen und unterdrücken,
- will ich dass das abstrakte, rationale Denken und realistische Wissen angewandt wird - nicht nur in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, aber auch in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik,
- höre und beachte wenig Priester, Gesinnungs-aktivisten, Leit-Gesinnungs-medien und Künstler, die unvernünftiges Denken, unrealistisches Wissen und irreale Phantasien entwickeln und verbreiten,
- bin ich nicht schuldig für Verbrechen die andere getan hatten und ich nicht zustimmte,
- bin ich gegen Pflege von Schuldgefühlen für Verbrechen die ich nicht verübte und nicht zustimmte,
- bin ich für realistische Erkennung meiner sehr begrenzten Möglichkeiten das Elend dieser Welt zu mindern,
- bin ich gegen gesellschaftlich-politische Visionen und Utopien die nicht realisierbar sind.

Das aufmerksame, nachdenkliche ausüben dieses Bekenntnisses werde zur Hemmung des postfaktischen Denkens und Wissens, und Entwicklung des rationalen gesellschaftlich-politischen Denkens und Wissens führen. Nicht jeder hat die Fähigkeit und den Willen zur Abwendung von seinem postfaktischen Denken - in Deutschland sind das ungefähr 30% - 40%, z.B. die Mitglieder der Parteien Die Grünen und Die Linke, die Gender Mainstream Aktivisten, die große Mehrheit der Funktionäre der Parteien SPD, CDU/CSU und FDP, die Bischöfe und Theologen in Deutschland, und die politisch korrekten Künstler. Ein großer Teil der erwähnten unvernünftig Denkenden gehört zum Establishment und ihnen geht es gut und sie wollen keine Änderungen der Politik der liberalen, globalisierten, offenen multikulti Gesellschaft ohne Grenzen und nationalen Kulturen. Mit den erwähnten tief überzeugten Unvernünftigen ist es zwecklos über rationales Denken und realistisches Wissen zu diskutieren.
Das Bekenntnis zum rationalen und realistischen gesellschaftlich-politischen Denken sollten Bürger praktizieren die in ihrem Berufsleben rational und realistisch denken und handeln müssen, z.B. qualifizierte Facharbeiter, Handwerker, Bauer, Ingenieure, Ärzte, Informatiker, nicht privilegierte Angestellte in Wirtschaft Betrieben und Konzernen, u.s.w. Um die Wende vom postfaktischen Denken und Wissen zum rationalen und realistischen gesellschaftlich-politischen Denken und Wissen auszuüben, ist es nötig nach den gesagten Bekenntnis-geboten zu denken und verhalten, mit anderen, die dazu fähig sind, zu diskutieren, und Diskussions-Zirkel für vernüftiges Denken bilden. In diesen Diskussionszirkeln könnte man das unvernüftige Denken und unrealistisches Wissen des Establishments (Jahr 2017) besser erkennen und abwehren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang