Täter sei »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt

Gauland: Attentat von Hanau wird politisch instrumentalisiert

Alexander Gauland hat sich vor der Presse zum Attentat von Hanau geäußert. Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte er. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Ruhig und besonnen hat sich Alexander Gauland vor versammelten Pressevertretern zu dem Attentat von Hanau geäußert [siehe Interview-Video auf Facebook HIER].

Herr Gauland spricht von einem fürchterlichen Verbrechen. Man fühle mit den Angehörigen. Eine solche Tat sei unfassbar.

Auf die Frage der Reporter, wie die AfD dazu stehe, wenn Politiker wie Annegret Kramp-Karrenbauer oder Wolfgang Schäuble der AfD eine gewisse Mitschuld geben, weil sie das Klima vergifte, entgegnete Gauland, dass dies »erstens Unsinn und zweitens schäbig« sei.

Es sei schäbig, so eine furchtbare Tat zu instrumentalisieren, erklärte Gauland. Der Täter sei nach allem, was man bereits wisse, ein geistig völlig verwirrter Mensch gewesen, der über alle erdenklichen und wirren Verschwörungstheorien paraphrasiert habe. Der Täter litt unter Verfolgungswahn.

Auf erneute Nachfragen der Reporter stellte Gauland klar, dass eine Verbindung zur AfD herzustellen schäbig sei, weil es damit nichts zu tun habe. Ob man von Terrorismus sprechen könne, hänge auch davon ab, ob der Täter ein politisches Ziel erreichen wollte. Doch bei einem geistig Verwirrten könne man das nicht erkennen. Daher müsse man vorsichtig mit dem Begriff des Terrors sein. Es sei aber auf jeden Fall ein Verbrechen. Der Täter sei ein Rassist, der »einer völlig kranken Geisteshaltung« gefolgt sei.

[Siehe Interview-Video auf Facebook HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Reaktionen auf Hanau: Der zweite Amoklauf der Medien
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/21/reaktionen-hanau-der/
-
Nicht, dass die politische Ausschlachtung des 11fachen Mordes von Hanau verwunderlich wäre – doch was sich seit gestern früh in diesem Land abspielt, ist ein Musterbeispiel für perfideste politische Instrumentalisierung, für Propaganda und Projektion – von Politikern wie von Journalisten....ALLES LESEN !!


Sting kommentiert
-
NAZI oder FASCHIST sind schon INFLATIONÄRE SCHIMPFWORTE die von den ALTPARTEIEN u. deren MEDIEN gegenüber ihren EIGENEN BÜRGERN mit abweichender Meinung ausgesprochen werden.
-
Die vielen Deutschen Bürger die durch Merkels FACHARBEITER seit 2015 zu schwersten Schäden gekommen sind, finden kein BEDAUERN, noch nicht einmal eine ERWÄHNUNG !
-
Auf Befehl von Soros & CO haben die ALTPARTEIEN unser Land mit ILLEGALEN überschwemmt und hier ein Klima des Schreckens geschaffen.
-
Wenn es nicht die AfD gäbe, hätte unser Land KEINE OPPOSITION, die natürlich, wie in jeder Diktatur, mit ALLEN MITTELN verhindert wird !

Gravatar: Gerd Müller

Wenn diesen linken CDU Leuten nichts besseres einfällt, als völlig unbeteiligte Menschen und Parteien dafür verantwortlich zu machen, sollten sie besser wegen kompletter Unfähigkeit ihren Hut oder Kopftuch nehmen und in die Wüste verschwinden !

Unfaßbar solch ehrenrühriges, widerwertiges Verhalten ....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang