Sein Einkommen: 250.000 Euro pro Jahr - plus Zulagen

Gauck fordert: »Frieren für den Frieden«

Die Menschen hierzulande werden von Altparteienvertretern aufgefordert, für den Frieden in der Ukraine zu frieren. Denn angeblich steigen die Energie-Preise wegen jenes Krieges. Die können leicht reden: sie kassieren über 10.000 Euro pro Monat - plus diverser Zulagen. Alles voll alimentiert vom finanziell geknechteten Steuerzahler hierzulande. Jetzt schließt sich auch Gauck diesen Forderungen an. Er kassiert 250.000 Euro pro Jahr, zuzüglich Zulagen.

Foto: Dirk Vorderstraße / Flickr / CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Derzeit stellen viele Altparteienvertreter und ehemalige »Polit-Größen« ihre Abgehobenheit und ihre Weltfremde nachhaltig unter Beweis. In diversen Medien fordern sie, dass die Menschen hierzulande für den Frieden in der Ukraine frieren sollen. Schließlich trage der Krieg in der Ukraine Schuld an den hohen Preisen für Energieträger.

Alleine hier zeigt sich bereits ihre Weltfremde. Die Zahlen und Fakten sprechen nämlich eine ganz andere Sprache. Ja, am ersten Tag des Ukraine-Krieges schossen die Preise für Erdgas und Erdöl nach oben. Allerdings waren diese Preise Anfang Februar noch höher. Da war ein Krieg in der Ukraine noch nicht absehbar. Derzeit seitdem befinden sich die Preise in einem starken Abwärtsstrend und der Erdgas-Preis liegt aktuell in etwa auf dem Niveau vom Jahreswechsel 2018/2019. Der Erdöl-Preis liegt gegenwärtig noch weit unter dem bisherigen Höchstpreis aus den Jahren 2007 und 2008, als ein Barrel Rohöl der Marke Brent mit knapp 150 US-Dollar gehandelt wurde.

Noch weltfremder allerdings ist die Forderung der Altparteienvertreter, dass die Menschen hierzulande für den Frieden in der Ukraine frieren sollen. Die können leicht die dicke Lippe riskieren. Sie kassieren jeden Monat als Bundestagsabgeordnete über 10.000 Euro an »Diäten« ein, exakt 10.012,89 Euro. Dazu kommt eine steuerfreie Aufwandspauschale, die Teil der sogenannten Amtsausstattung ist, von zusätzlichen 4583,39 Euro pro Monat. Alles in vollem Umfang bezahlt vom Steuerzahler hierzulande. Und ab Juli gibt es bei den Diäten noch einmal einen Zuschlag von 3,1 Prozent. Derart finanziell voll alimentiert führen sie das große Wort vom Verzicht, selbst aber wollen sie nicht verzichten.

Wasser preddigen, Wein saufen - das sind die Altparteienverterter von heute. Da machen auch einstige »Würdenträger« wie Gauck keine Ausnahme. Schließlich streicht er jedes Jahr seinen »Ehrensold« als vormaliger Bundespräsident ein: satte 250.000 Euro pro Jahr, voll finanziert vom deutschen Steuerzahler. Plus: 385.000 Euro pro Jahr für vier Büromitarbeiter und seinen persönlichen Fahrer. So ausgestattet braucht Gauck sicher nicht zu frieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: gerald

Richtig. Aber Herr Gauck sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Anderen seine Ideen aufnötigen bringt uns nicht weiter. Die Zahlungen an Gauck instellen, oder reduzieren auf 500€ im Monat und das Geld an die Bedürftigen verteilen. Dann gönnen wir ihm eine 60 qm Wohnung, wo er sich so richtig austoben kann. Das Gleiche machen wir mit allen Altparteien Politikern. Scholz schicken wir zum Kämpfen an die Front. Die Waffen für seinen Einsatz hat er ja schon vorgeschickt. Sollte er sich ja auch mit auskennen. Das gäb einen Spaß. Dann könnte wir mal sehen wie sich diese Gauner für den Frieden einsetzen.

Gravatar: Karin Weber

Gäbe es in diesem Linksstaat eine funktionierende Justiz, hätte man von vielen "Politikern" nach Ende deren "Amtszeit" nie wieder etwas hören dürfen.

Gravatar: Muttis Lieblinge

Ted Bundy 10.03.2022 - 23:30

"...Ich verachte diesen Menschen zutiefst. Meine Abneigung gegen diesen Gaukler ist nicht abgeklungen, sondern eher noch stärker geworden... Ignoriert ihn doch am Besten.

Übrigens: Sinngemäß gilt das aus meiner Sicht auch für Frau von der Leyen."



Uschi Höchst - Strafe ist aber wenigstens eine besonders gute Freundin von Mutti, und sie hat die Haare schön...

http://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d .

Gravatar: Schabulke

Damit auch "Gaukler" lernen können wovon sie sprechen ,senden wir solche Puppenspieler einmal nach Sibirski.Der Gulag wird sich sicher freuen ,zumal bei unseren Covidmutanten und Tunten .Dort soll die Ansteckung bei weniger als 1% liegen .Aber bitte Stasiwindeln (Masken) mitnehmen ! Ach ,ich vergaß ,die sind ja angewachsen .:-))

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Solche Typen wie diese graue Maus aus dem Osten oder die Merkel, eine vom Kapital gewaschene Kommunistin mit offen bekundeten Ambitionen zum chinesischen Sozial-Kredit-System sind in der Tat Produkte der politischen Haltlosigkeit dieser Bürger hier, das man so sehen könnte:
Wenn Sie sich fragen, warum wir, nach 16 Jahren Merkel & Co jetzt eine (H)Ampel-Koalition haben, die das Werk von Merkel, dieses Land und seine Menschen, ob geimpft, getestet, genesen oder nicht, für den Ruin vorbereitet und zum bravsten geistigen Kostgänger der Bill Gates & Co. gemacht hat , jetzt vollenden will, der findet die gleiche Antwort wie auf die Frage, warum gerade hier Hitler politische Karriere machen konnte, im Buche des Anthropologen Helmuth Plessner: „Die verspätete Nation – Von der politischen Verführbarkeit des bürgerlichen Geistes“ – bzw. Ungeistes: "Wo sich in Deutschland ein Gefühl für den Staat ausbildet, verstärkt es nur den Sinn für das Formale wie Disziplin, Unterordnung, Gehorsam ohne zu fragen warum..". Sind die Deutschen also immer noch ein „Volk der Duckmäuser“?
Schiller hat schon 200 Jahre zuvor gewarnt: „Zur Nation euch zu bilden, Deutsche, vergesst es. Bildet, ihr könnt es, lieber freier zu Menschen euch aus. Auch diese Warnung ist nicht angekommen, denn der Spruch vom „Volk der Dichter und Denker“ ist eher ein Witz als eine ernsthafte Alternative, um aus den Lagen zu kommen, in die es sich immer wieder hineinwählt.
Und Schiller schreibt weiter in den Kallias-Briefen: „Totalität des Charakters muß also bei dem Volke gefunden werden, welches fähig und würdig sein soll, den Staat der Not mit dem Staat der Freiheit zu vertauschen.“ Diese Eigenschaft eines Volkes ist bei den Deutschen auf eine Minderheit geschrumpft und der größere Teil pflegt lieber Eigenarten wie Dummheit und Arroganz, ob schwarz, grün oder rot.

Gravatar: Karl Napp

Zu Gauck: Schade, daß ich nicht evangelisch bin - ich würde wegen dieses Pharisäers so gerne austreten! Hat Frau und Kinder sitzen lassen und eine vemögende Hanauerin geheiratet! Er war der einzige Bundespräsident, für den sich wir Deutschen bzw die Parteien, die ihn gewählt haben, schämen müssen.

Widerlich, dieser Typ! Er war noch nie wertschöpfend tätig, sondern hat immer nur von den Steuern der Mitbürger gelebt. Hat aber seinen Mitmenschen stets gepredigt, was sie denken und sagen und tun sollen! Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!

Gravatar: I. Mayer

Wenn wir Gaucks Gehalt hätten, dann könnten wir auch so daher schwätzen!! Die frieren sich den Arsch nicht ab und ich sehe nicht ein für die Ukraine zu frieren, auch wenn sie mir leid tun! An einem bestimmten Punkt hört die Freundschaft auf, denn es gibt auch rote Linien für uns. So langsam wünsche ich den Herrschaften da oben nichts gutes mehr!!!

Gravatar: Ted Bundy

Wenngleich es kein Geheimnis in Deutschland ist, das dieser Mensch tollpatschig und unsensibel in jedes bereit gestellte Fettnäpfchen hüpft, so kommt mir doch Schnappatmung auf.
Wie schon in der Vergangenheit von ihm festgestellt:

" Das Problem sind nicht die Eliten - das Problem sind die Bürger."

Von so jemandem, der so Bürgerfremd ist und von ausgeprägter Arroganz geleitet ist, muß man keinen Rat annehmen.
Jede gestresste Kassiererin bei ALDI hat weitaus mehr Respekt verdient - ehrlich, als dieser parasitär lebende, ehemalige DDR-Pfarrer.
Ich verachte diesen Menschen zutiefst. Meine Abneigung gegen diesen Gaukler ist nicht abgeklungen, sondern eher noch stärker geworden. Der hat wirklich nichts beizutragen, dem Deutschen Volk ungebetene Ratschläge zu erteilen. Ignoriert ihn doch am Besten.

Übrigens: Sinngemäß gilt das aus meiner Sicht auch für Frau von der Leyen.

Gravatar: WF BECK

Der ehemalige Grussaugust, ist die Ausgeburt eines Wendehalses. Für solche Leute habe ich nur noch pure Verachtung. Dieser Antichrist erhält im Monat 22000 Euro Schmiergeld plus sonstigen Zuwendungen. Staatskarosse. Büro und Lakeien. Mich widern solche vor Moralin strotzenden Bessergutmenschen an. Er steht für mich auf einer Stufe mit den vielen Vaterlandsverrätern aus der Politik.

Gravatar: Emil

Ein ehemaliger Stasimitarbeiter, der als Bundespräsident installiert wurde, sagte einmal, dass die Bürger das Problem seien. Wasser predigen aber selber Wein saufen. Wir werden in diesen Land seit jeher nur belogen und betrogen.
An unserem Land soll für immer ein Exempel statuiert werden. Germany shall perish schrieb T. Kauffmann. Seit 1945 besetzt und seit 1949 ein Vasallenstaat der USA. Warum macht das die AfD es nicht zu Thema.
Merz ist auch nur ein US Statthalter von BlackRock. Ein Wolf im Schafpelz. Deutschland erwache aus deinem Dämmerschlaf und wende dein Schicksal ab.
Nie wieder Krieg mit Russland. Man kann nur beten, dass uns die Russen vom US Joch befreien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang