Norwegische Öl- und Gasarbeiter drohen mit Streik

Gaszufuhr aus Norwegen in Gefahr

Wenn es kommt, dann kommt es dicke: Jetzt droht der EU ein weiterer Ausfall an Erdgas um rund 13 Prozent. Denn in Norwegen drohen die Gasarbeiter mit Streik.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

Norwegen gilt als Hoffnung in der Erdgas-Krise. Nachdem das russische Gas in Gefahr ist, Katar mit seinem LNG noch nicht bereit und die Gaslieferungen aus den USA temporär reduziert sind, hat man sich auf das nordische Land verlassen.

Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den EU-Bürgen. Denn nun droht auch ein Ausfall des norwegischen Erdgases, wie »n-tv« berichtete. Die norwegischen Öl- und Gasarbeiter haben massive Streiks angekündigt. Grund sind Arbeitskämpfe um mehr Lohn und bessere Bedingungen. Für die Zeit der Streiks droht der EU ein Rückgang der Gasimporte um rund 13 Prozent.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unmensch

Hat etwa Putin den Arbeitern eingeredet, dass sie doch mehr verdienen sollten, jetzt wo das Gas teurer wird? Das darf natürlich nicht sein. Krisengewinne stehen nur den auserwählten Kreisen zu!

Gravatar: WF BECK

Es sind die vielen dummen großmaeuligen Quotenweiber, die die Demokratie und den Wohlstand zerstören. Schaut sie euch an, von nichts eine Ahnung, aber Tag täglich Phrasen dreschen. Nur nochmal, das Stimmvieh will es so. Den Ausdruck das Stimmvieh hat ein ehemaliger Landtagspräsident geprägt. Das war seine Art der Demokratie Respekt zu erweisen!

Gravatar: Karl Lober

In spätestens 8 Wochen gehen in Deutschland die Lichter aus. Das dümmliche Geschwätz unserer verantwortlichen Politiker ist unerträglich, denn diese müssen und werden nicht die Last tragen. Nur gut, dass ich Deutschland 2016 den Rücken gekehrt habe. Ich sah das Ganze frühzeitig kommen. Deutschland ist dem Untergang geweiht. Nach dem Zusammenbruch dürfen die Bürger in totaler Armut dahin vegetieren, während die schuldigen Politiker weiter ihre fetten Pensionen bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang