Habecks Abzockerei des Bürgers geht weiter

Gasumlage kommt: 2,419 Cent mehr pro Kilowattstunde

Die Gasumlage ist beschlossen und kommt. Ab dem 1. Oktober 2022 müssen Verbraucher 2,419 Cent pro Kilowattstunde mehr bezahlen. Und wahrscheinlich kommt die Mehrwertsteuer auch noch oben drauf. Habecks Abzockerei des Bürgers im Land geht weiter.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Gaspreis in  Deutschland ist von 6,47 Cent pro Kilowattstunde (kWh) im Vorjahr (inklusive 0,45 Cent für den sogenannten CO2-Preis) auf aktuell 13,26 Cent/kWh gestiegen (inklusive 0,55 Cent CO2-Preis). Auf Steuern und Abgaben entfallen 2,67 Cent/kWh, 1,34 Cent/kWh sind Netzentgelte und 8,67 Cent/kWh schlagen für Beschaffung und Vertrieb zu Buche. Dieser extreme Anstieg (2021 waren es lediglich 2,97 Cent/kWh für Beschaffung und Vertrieb) soll laut der Berliner Ampel mit dem Krieg in der Ukraine und den  gestiegenen Weltmarktpreisen zusammen hängen.

Aber so ganz stimmt das nicht. Denn erstens hat Russland noch lange nach der Verhängung der Sanktionen das Gas vollständig im vereinbarten Umfang zu den vom Weltmarkt unabhängigen verhandelten Preisen geliefert. Die deutschen Gastanks könnten also schon längst voll sein, ohne dass man sich auf dem Weltmarkt hätte bedienen müssen. Aber die (H)Ampelmänner in Berlin waren ja der Ansicht, sie müssten das für den deutschen Bürger vorgesehene billige russische Gas an Polen und die  Ukraine weiter verticken. Denn die beiden Länder bekamen aus Russland kein Gas mehr. So war klar, dass Scholz, Habeck und Lindner sich auf dem Markt bedienen mussten und teures Gas einkauften. Die Preissteigerung von 2,97 Cent/kWh auf 8,67 Cent/kWh ist daher ebenfalls ein Ergebnis der absoluten Unfähigkeit der Berliner Ampel.

Doch die Abzockerei und Auspresserei des Bürgers reicht Habeck immer noch nicht. Jetzt knallt er weitere 2,419 Cent/kWh dem Verbraucher aufs Auge. Damit es nicht sofort als Abzocke klar wird, nennt er diesen Griff in den Geldbeutel »Umlage«. Lässt man jetzt noch zu erwartende Preissteigerungen einmal außer Betracht, so liegt der Preis jetzt bei über 15 Cent/kWh Gas. Und die Märchensteuer kommt auch noch obendrauf.

Die Gaskunden, der Bürger im Land, wird von der Berliner Ampel abgezockt, ausgepresst, finanziell gefoltert bis zum Erbrechen und darüber hinaus. Und was machen »die Drei von der Abzockstelle«, also Scholz, Habeck und Lindner? Nichts. Große Augen und einen ziemlich dummen Gesichtsausdruck. Und so etwas will Deutschland regieren....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz und+Dagmar+Zeidler

Diese 2, und Cent sind doch schon wieder eine Lüge dieser Politiker! Wenn man alle diesbezüglichen geplanten Umlagen zusammenrechnet kommt man doch locker auf über 1€! Das kommt davon wenn man einen grünen, der angekündigt hat wie und was er vom Volk denkt und hält, in solche Funktionen hebt! Über 86% der Wahlberechtigten haben diesen Menschen und seine Partei(eher wohl Sekte) nicht in verantwortlicher Position sehen wollen! Das es trotzdem dazu gekommen ist zeigt uns deutlich, wie weit der betrug am Volk schon fortgeschritten ist!

Gravatar: Leonidas108

Der Raubzug gegen die Deutschen begann doch bereits mit der Einführung des EURO, danach Bankenrettung, EURO-/Griechenland-Rettung, Migrationswelle, CORONA und jetzt Inflation und Sanktionspolitik. Und das leider zu 80% obrigkeitshörige, dumme Volk hat doch bisher alles brav mitgemacht. Das Volk hat es nicht anders verdient!
Deutschland braucht einen Neuanfang, eine neue Stunde Null, um sich von allem Ballast zu befreien!
Nur wie lange noch, bis es soweit ist?

Gravatar: Volker Kay

Die Regierung tut das, was sie vor den Wahlen angekündigt hat. Der dumm-grüne Michel:innen-Wähler:innen und außen, oben und unten wusste, was auf der Agenda gestanden hat. Er/sie/hen hätte sich einmal mit den Aussagen dieser Gestalten à la Habeck auseinandersetzen sollen.

Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen. Geliefert wie bestellt. Und das die FDP alles abnicken würde, war klar. Und die SPD ist so machtversessen, dass sie nach dem grünen Stöckchen tanzt.

Was ist noch möglich? Konstruktives Misstrauensvotum der oppositionellen Union mit Linke & AfD unter Beteiligung von Teilen der FDP und dann eine AfD geduldete Minderheitsregierung aus Union und FDP, die eine100%ige Kehrtwende einleitet mit sofortigen Neuwahlen. Dann könnte noch das Schlimmste vermieden werden. Gibt es ein Interesse bei der Union? Nein!

Also doch Proteste bis zum Anschlag und Zahlungsverweigerung. Diese Gaskosten werden den Mittelstand in eine Kriese stürzen und weite Teile des Volkes verarmen lassen. Soll doch der Staat mit Hilfe der Druckerpresse die Zeche zahlen. Hat er bei der Bankenrettung 2008 ff. ja auch so gemacht. Und schließlich ist er durch sein Handeln an der Preistreiberei Schuld. Keine Sanktionen gegen Russland und schon sollten die Preise wieder sinken. Zum Schaden der Spekulanten.

Gravatar: maria theresia

Es ist nur zu hoffen, dass sich im Herbst grosse Proteste formieren und die Ampelregierung aus dem Bundestag gejagt wird.
Alle Probleme sind absichtlich herbeigeführt von Habeck, Scholz und Konsorten.
Der Ölpreis hat sich verdreifacht und steigt trotzdem noch weiter. Kein Altparteienpolitiker interessiert sich dafür. Diese Abzockerei muss ein Ende finden.

Gravatar: Ernst August

Jetzt oder nie, denken sie. Habeck, Baerbock und Genossen sehen in der großen Krise ihre große Chance und da können sie nun mal so richtig testen, wie weit man dem Deutschen die Kehle zudrücken kann, ehe der es merkt, dass diese Umarmung ja gar nicht lieb gemeint ist. Aufgeblasene, herrschsüchtige Typen sind sie, hochgefährlich und destruktiv, absolut untauglich als Minister.

Gravatar: I. Mayer

Diese Ampelregierung hat nahezu alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Die loyale Haltung zu Selenski, der eh immer nur fordert und die Hand hinhält und zu keinen Verhandlungen bereit ist, ist mehr als sträflich! Er treibt den Krieg eher voran. Sanktionen gegen Russland haben nur uns immensen Schaden gebracht, sonst niemand. Daran ist maßgeblich Habeck schuld, die Gas- und Ölzufuhr zu stoppen und nicht mehr zu überwachen und instand zu halten war völlig daneben!
Man sieht immer offensichtlicher, dass die gesamte Ampelregierung uns immer weiter in den Ruin treibt, sie sind nicht für den Bürger, sondern gegen ihn und sie bekommen das Chaos nicht mehr in den Griff, also Abzocke weiterhin in großem Stil.
Wer diese Altparteien nochmal wählt der hat wirklich ein Brett vor dem Kopf und sollte schon gar nicht mehr zur Wahlurne gehen. Deutschland wach endlich auf!!!

Gravatar: Thomas Maetzel

Die Gasumlage wird den Gasverbreuchern insgesamt ca. 30 Mrd. abpressen. Angeblich sollen damit Versorger gerettet werden, die jetzt teurer einkaufen müssen. Tatsächlich haben diese Versorger ihren Kunden feste Niedrigpreise zugesichert. Das bedeutet, dass alle Gasverbraucher tatsächlich einige Kunden subventionieren, die das Glück hatten, einen blöden Versorger zu haben. Warum lässt man UNIPER und Co. nicht einfach in die Insolvenz gehen, so dass der Insolvenzverwalter die Preise bei den Kunden anheben kann - wie bei anderen Versorgern längst geschehen ? Wie dumm ist eigentlich die Politik ?

Gravatar: Per Müller

Solange Staatsanwaltschaften die Lakaien von Justizministern sind, wird sich in der Strafverfolgung insbes. i.d. Verfolgung von Kriminellen a.d. Politik rein gar nichts ändern.
Das haben wir bereits i.d. 1960er Jahren im großen Contagan-Skandal, verursacht durch das Pharmaunternehmen Grünenthal mitbekommen.
Auch dort, wie auch heute gängige Praxis, wird in Hinterzimmern mit u.a. poliitschen Günstlingen und politischen Filz zwischen Kriminellen, Staatsanwaltschaften und Justizministerien Deals geschlossen.
Ergebnis, gegen Kriminelle wird kein Ermittlungsverfahren eröffnet bzw. wenn doch, dann gibt es in weiteren Absprachen mit Richtern Schmusekursurteile.
Scholz und Co. wissen bestens, wie es läuft und gelaufen ist !

Staatsanwälte können nicht mehr weisungsgebunden dem politischen System von Justizministerien bleiben.
Es wiehern in nicht wenigen Fällen Rechtsbeugungen !

Gravatar: DeDiMi

Ich glaube, dass die Macht-Elite mittlerweile weltweit überall in den Regierungen drinsteckt. daher auch Russland, China und Nord Korea kontrolliert und der Ukrainekrieg absichtlich entfesselt wurde, um einen weiteren Weltwirtschaftscrash zu umgehen.
Und falls es zu viele Aufstände gibt und alles außer Kontrolle gerät, entfesselt man halt den 3. Weltkrieg - Kriesenherde und Diktaturen hat man mittlerweile genug erschaffen, ihn "plausibel" realisieren zu können.

Gravatar: Per Müller

Es werkeln Multi-Dilettanten als Bürgerabzocker und Volksgegner, denn dieser Trümmerhaufen hat ohne
Not, das alles vorbereitet und durchgeführt.
Es ist nicht mehr hinnehmbar, das wir, der Souverän,
für Nichtsnutze und Wohlstandsverschwender leiden und bezahlen müssen.
Faschisten, macht Euch allesamt vom Acker !
Es wird ein sehr heißer Herbst/Winter und diese Wohlstandsvernichter werden es zu spüren bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang